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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von unten kräftiger durchzug

aber oben hohe vibrationen und bei 100/105 schluß

ist das normal, oder hab ich da einen schlechten erwischt ?

polini ging bis 120

simonini geht bis 115 nicht ausgefahren

Geschrieben

das ist normal...der hat mehr Gegendruck (also kleinerer Endrohrdurchmesser) als die anderen Beiden...deswegen hat er mehr Dampf unten als die anderen, dreht aber dafür auch nicht so weit raus... wie bei allem: Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau...

Geschrieben

Zieh mal die Schraube n nach. Haben sich bei mir gelockert. Nach dem festziehen müsste das Vibrieren weg sein. So wars jedenfalls bei mir.

              MfG Markus :-D

Geschrieben

äääähh Rückstau???

Die durchgesetzte Gasmenge hat doch nichts mit Vibrationen zu tun. Vorallem müßte gemäß dieser Theorie  (das der Sito mehr Rückstau hat) der Sito oder originale Auspuff auch nicht mit Langhub und Malossi zu fahren sein (würde dann ja überhitzen....machta aba nich..)

und die endgeschindigkeit ist ja eigentlich auch mehr ne Sache von der Resodrehzahl und nicht vom Rückstau (klingt immer so nach Mofatuning.. :grins: )

Geschrieben

Aber es ist doch so, dass der "Rückstau" die Drehzahl begrenzen kann(wie eine Drossel halt). Wenn du einen Engländer hinten zustopfst dreht der auch weniger weit raus. Ausserdem beginnt der Motor dann bei höheren Drehzahlen zu "pressen" (also gegen ein Wand zu laufen) und da vibrierts dann schon ein bisschen ;)  ...aber das wird auch eben mit den versch. Resonanzdrehzahlen zusammenhängen... klar.

Geschrieben

Hallo Andre!

Schon klar, hat Lucifer ja auch schon geposted (PM mit anderem Endrohrdurchmesser).

Aber genau das wollte ich damit widerlegen in dem ich schrieb das der Sito ja auch auf heftigen Motoren klingelfrei läuft, also nicht staut...Denn dann würde die Hitze den Zylinder ja vollkommen überlasten.

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