Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe leute! ich habe ein kleines bis mittelgroßes problem. ich habe mir ca. vor 1 jahr eine 50n special gekauft, zerlegt, sandgestrahlt, lackiert, zusammengebaut und mit gefahren. soweit so gut. da mir die 50ccm aber devinitiv zu schwach waren (erst recht zu zweit), habe ich nen 75cmm satz eigebaut. musste danach zwar 3-4mal antreten, aber immer noch soweit so gut. ACHTUNG jetzt kommt es! dann fing sie an ab und zu auszugehen (im leerlauf), dann musste ich immer häufiger antreten oder anschieben, bis sie kam. und mittlerweile will sie garnicht mehr. das problem: kein zündfunke. ich habe mittlerweile kondensator, unterbrecher(auf 0,4 eingest.), kerzen, stecker und kabel ern., sämtliche kabel kontrolliert, birnen sind ok, bremslicht schalter ist auch ok, lichtschalter ok, also alles was ich schon gelesen oder gehört habe, woran es liegen könnte, hab ich nachgeschaut. ohne erfolg! war gerade nochmal unten und da hab ich gemerkt, dass ich auch kein licht mehr beim kicken habe, war vorher auch noch nicht. [:'(] ich hab keine ahnung mehr, ich würde ne party schmeißen, wenn einer die lösung wüsste. bitte bitte!!!

Geschrieben

Wenn es eine v5b3t 12v ist ist mit 5 spulen an der zündgrundplatte dann bau dir ne pk Zündgrundplatte ein und du hast ruhe und zuverlässigkeit. Ansonsten ne neue zündspule verbauen oder kondensator wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)
:wacko: :wacko: :???::sly: hab ne neue zündspule eingebaut und ? NIX !!!! :wacko::laugh::wacko: wenn ich die kerze mit bremsenreiniger sauber mache und kicke hört man wie sie 2-3 mal zündet und das war's. ich könnt kotzen !!!!!!!! und jetzt hab ich auch noch kein licht !!!!!!! Bearbeitet von scheschli
  • 1 Monat später...