Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preis für Primavera

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was würdet Ihr für eine Primavera Baujahr 75, ca. 12000 km, anscheinend Originallack, Lenkerendenblinker, 1 Jahr TÜV, fahrbereit bezahlen?

Grüsse, schluerfi1978

EDIT: Laut Vespa-Archiv läuft eine Primavera (keine ET3) 85 km/h. Das wäre ja dann "Kuchenblech"-Nummernschild. Ich dachte immer, die PV ist nur mit 80 km/h eingetragen (also kleines Nummernschild). Wie viel isses denn jetzt?

Bearbeitet von schluerfi1978

je nach zustand zwischen 500 und 800? wuerde ich sagen. ganz tolle teile gehen auch mal fuer preise darueber weg (abgesehen natuerlich von haendlern..).

wegen der geschwindigkeit gibts unterschiede, klar. unter 80 km/h = kleines schild, ueber 80 km/h großes schild und wesentlich billiger im unterhalt. da gibt es manchen et3s die sind unter 80km/h in den papieren, ich denke aber die mehrzahl ist ueber diesen 80.

--> edit

meine hat z.b. auch 85 eingetragen und kostet fuer ein hahr um die 70? Versicherung bei 100% und natuerlich steuerfrei :-D . Fuer eine unter 80km/h zahlst du wesentlich mehr, kann man aber auch umtragen lassen.

Bearbeitet von Kaskade

steuern fuer ne pv/et3?! seltsam, kann eigentlich nicht sein, weil die unter 125 ccm hat. habe wie gesagt von einigen gehoert, dass man, wenn unter 80 km/h eingetragen die steuern deutlich teurer sind, weil ja auch die jungs mit a1 (ab 16 jahre) fahren duerfen... mehr unfaelle etc.. erscheint mir eigentlich auch logisch. wollte aber nicht vom thema ablenken. :-D

--> edit

meinte natuerlich die versicherung , die teurer ist.. :-(

Bearbeitet von Kaskade

klar, dass die steuerfrei sind, meinte ich doch auch, oder?! egal..

und verwirrt bin ich auch wie verrueckt..

pvfahrer hat special-konditionen :-(

ps. irgendwie versaue ich in letzter zeit immer wieder themen, also schluss jetzt damit, der wollte wissen, was ne pv wert ist :-D .

Ich würde auch sagen, zwischen 500 und 800, je nachdem wie der Lack ist und wie gut der Motor läuft.

Wenn irgendwas am Motor ist, kann das auch ganz schön teuer und nervig werden...

pvfahrer hat special-konditionen :-(

Nicht nur er, ich auch.

Und ich schreibs glaub jetzt zum tausendsten Mal, das kommt auf die Versicherung an :-D:-(

Habe gerade wegen der PV angerufen: nicht restauriert, halt normaler Gebrauchtzustand1800 ?!!!, nicht viel am Preis zu machen, da Erbstück ... .Die Frau am Telefon schien auf jeden Fall vorher noch nichts mit Vespa zu tun gehabt haben. Ich habe sie dann mal auf die Marktpreise hingeweisen, aber leider keine Einsicht :-( So wird das wohl nix mit verkaufen :-D

schluerfi1978

die spinnt wohl!!!

1800?!?!?!?!?!?!?

man lass sie nur machen, dan nach einem Monat rufst du noch mal bei ihr an und sagst ihr dan das du ihr 800? giebst.

Dan wird sie froh sein das sie noch jemanden findet der sie überhaupt noch haben will (weil sie alle anderen interesenten vergrault hat)

würde auch - je nach zustand - nie mehr als 500-600tEURo zahlen...

(- träume derweil weiter von einem schnäppchen für 400... :-( )

- fahren darf ich damit ja sowieso noch nicht (mangels A-klasse-führerschein)... :-(

was ich so gehört habe, wird bei der eingetragenen höchstgeschwindigkeit viel fantasiert, weil die versicherung ein motorisiertes 2rad, dessen zulässige HG unter 80km/h liegt - natürlich gänzlich losgelöst vom fahrer! - als unfallträchtiger - und damit teurer - einstuft, als ein schnelleres fahrzeug...

(- klar, die logik ist ja auch jedem nachvollziehbar... :-D )

- die zul.HG ist aber eine relativ willkürliche marke, die vom fahrzeug halt nicht überschritten werden darf...

- und da eine zul.HG von 85km/h die real erreichbaren 78km/h locker beinhalten, spielt der TÜV bei diesem spiel eigentlich problemlos mit...

- sind ja nicht an den versicherungseinnahmen beteiligt... :-(

wer sucht, der findet

ich würde eher sagen wer nicht suchet der findet.

immer wen ich was suche finde ich nur so sau teure halb verrostete krüppelvespas, und kaum hab ich dan eine fliegen mir die billigen guten fahrbereiten gerade so entgegen.

ich wette wen meine PV vertig ist und ich wieder eine neue zum basteln suche bekomme ich wieder nichts mehr.

Also, ich weiß net, anscheinend wohne ich in einer zu vespa-armen Gegend (Saarland). Die PV für 1800 ? war eigentlich die einzige non-PK- und PX-Vespa, die ich überhaupt in letzter Zeit bei uns gesehen habe... Und sonstwo in Deutschland nach einem Schätzchen zu gucken, ist auch net so der Bringer, entweder muss man selbst hunderte Kilometer zurücklegen, oder aber die Speditionen verlangen einen guten Preis.

Grüsse, schluerfi1978

bei uns holen immer wieder verschiedene leute Vespas aus Italien, da bekomme ich z.B. eine PV um ca 500 - 600 und eine VNB für ca 800.

V50 bekommt man eh immer und PK auch.

bei uns ist es fast schwieriger eine PX zu bekommen als eine PV (die fährt ja keiner, und wen dan sind es alte säcke die ihre Vespa so lange fahren bis sie das zeitliche segnet)