Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Typisches Ingenieurgehalt in UK


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit :wacko:

hab ein Angebot für einen Job in UK bekommen. Wenn man so vergleicht sind die Gehälter da ziemlich unübersichtlich und mit und ohne Krankenversicherung blabla...

Weiß jemand was man da so verlangen kann? Bin nun 4 Jahre als Dipl. Ing. in einer ähnlichen Stelle hier in D beschäftigt. Von einer Kollegin weiß ich, dass dort der spitzensteuersatz 25% ist. Weniger als jetzt (netto) will ich ja auch nicht verdienen. Brutto wirds ja auf jeden weniger :laugh:

Geschrieben

Ich würd das mal schwer vom Beschäftigungsort abhängig machen, die Preise in UK sind ja auch nicht die niedrigsten. Das Britische Pfund hat gottseidank ungefähr nur noch den Wert vom Schweizer Franken. Aber wie gesagt, Lebenshaltungskosten in UK sind mit unseren nicht zu vergleichen, besonders was Lebensmittel angeht.

Geschrieben

ja ich weiß... war schon ein paar mal auf der insel. ort wäre ca. 60 mls östlich von london an der küste. also denke von daher alleine schon etwas teuerer

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag mal je nach Branche 29-40k Brutto im Jahr, wobei ersteres ein normales Einstiegsgehalt eines Uniabsolventen ist (60 mls von LDN). Also ich kenne jemand der war mit gutem Bonus im Bereich um +40k, plus Auto, plus Health Care Paket, plus extra Pensionsvorsoge. Hängt halt viel davon ab wie gut Du verhandelst und ob sie geil auf Dein "deutsches engineering know how" sind. In anderen Branchen und näher an LDN gibt's natürlich verhaltnismäßig mehr Gehalt.

Es bleibt mMn in UK mehr vom Bruttogehalt übrig, und wenn man nicht gerade dauernd Junk Food einwirft, besser zu Aldi und COOP einkaufen geht statt zu Sainsbury's, dann sind die Lebenshaltungskosten auf unserem (Ö) Niveau oder tw sogar darunter

(gutes Toastbrot ~1,50, gutes Ale 1,50, Frisör 9, Haus mit Strom und Wasser ~800/m, Versicherung für 3 stark modifizierte Roller 180/a, E-Geräte: meist billiger etc).

um 2006 war's wegen besserem Kurs noch atraktiver...

Steuersatz: bis ca. 40k Brutto sinds 22%, alles über 40k macht 40% und ich glaub alles über 70 od. 80k wird mit 50% versteuert.

Viel interessanter an einem Job in UK ist, dass man die Sprache RICHTIG lernt und das ist ein schier unbezahlbarer Bonus.

Bea sagt: Info aus 2006-2010 und alle Gehaltsangaben in Kilopfund :wacko:

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

bestens danke!

ich denke schon das die geil auf nen deutschen dipl. ing. sind da sie extra nach einem german speaking engineer suchen. ist im prinzip das selbe was ich jetzt auch schon mache! auto brauch ich nciht unbedingt...

Geschrieben

Das Ganze ließe sich vielleicht leichter auflösen wenn Du die Fachrichtung mal dabei schreibst.

In meiner Branche müßte ich nämlich bspw. erstmal 15 Jahre Berufserfahrung vorweisen um gehaltsmäßig mit dem Einstiegsgehalt eines Dipl.-Ing. aus der Chemie oder Pharmabranche mithalten zu können.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information