Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bekomm meine Motorhälften ums verrecken nicht auseinander, es hakt beim kicker.

Hat wer einen Tip für mich bevor ich gewalt anwende :wacko:

thx und lg

gertsch

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Gewalt? Defeniere mal gewalt anwenden beim Motorspalten!

Bei schwierigen Motoren wie wahrscheinlich deiner einer ist, würde ich schön langsam mit nen Stück Holz, überall(gut gesagt;-)) ein wenig Klopfen und den Kickstarter auf und ab Bewegen.

Am besten du holst die einen Spezie der dir hilft und überall gleichmäßig druck auszuüben!

To be honest:

Die mit Papierdichtungen ausgestatteten Motoren mit jährlichen öffenen und schließen sind mir die liebesten!

Jetz aber habe ich mal(wieder) eine neue Dichtmasse verwendet, und siehe da uui ui ui die hält ja wie der Teufel!

Hat ja fast mit dichten nix mehr zu tun eher mit kleben!

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Schrauben sind alle gelöst, polrad is herunten, Kupplung nicht- muss die gelöst werden ? :wacko: -will nur das schaltkreuz wechseln.

die hälften sind 2-3mm auseinander und hakt nur mehr im bereich des kickers. Überall sonst würds auseinander gehn.....

lg

Geschrieben (bearbeitet)

War der lange Bolzen, als der Motor nicht auseinenander ging, auch heraussen!?!?

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

ääähhh, meeistens isses ja so, dass die dinger nach wenigen mm nicht weiter auseinander wollen! eher normal als ausnahme! :wacko:

dann kommt der megageheimtrick "kicker drücken" und tatatataaaaaaaaaaaaaa sind die die dinger auseinander ... :laugh:

Geschrieben

Yes bolzen waren alle raus, kicker hab i 100x probiert. :wacko:

was weis ich was war, wahrscheinlich lags daran das das werkl noch nie auseinander war.

ids

gertsch