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CNC Kupplung Scooter&Service EVO


lussc-presi

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

wie schon bei FB angekündigt, hier der erste Zwischenstand zur neuen S&S EVO Kupplung.

Gefahren wurden insgesamt ca. 750km.

Davon ~40% Stadtverkehr und ~60% Überland/Autobahn.

Motor in der RAMMSTEIN PX:

221 Malossi, PWK28+Membran, Newline, ca.22PS/7500Umin, Kupplung S&S CNC Evo(Proto m.8XXL Federn)

Ziel der Entwicklung war es, die Unsicherheit(schwankende Materialgüte)des orginal Cosa Innenteils zu eliminieren.

Fertigungstechnisch war diese Lösung am unkompliziertesten.

Die 12er-Teilung lässt diverse Möglichkeiten der symetrischen Federanordnung zu (3,4,6,8,9 oder 12).

Die sehr hohe Fertigungsgenauigkeit der Nuten ließ uns erst zweifeln, ob die Flächen nicht fressen. Jedoch war dies in keinster Weise der Fall.

Der gehärtete Korb harmoniert so gut mit dem hochfesten Innenteil, das keine Abnutzung zu erkennen ist.

Das geringe Spiel der Nut-Feder-Verbindung hat sogar eine deutlich verminderte Geräuschkulisse zur Folge.

Die sehr exakte Führung des Innenteils führt zu einer "angenehmeren" Bedienbarkeit.

Alles scheint (rein subjektiv) exakter zu funktionieren.

Bilder wird es erst nach Eintreffen der Erstserie geben, damit hier nicht "Kuchenbacken mit Arschbacken" verglichen wird.

Lieferbar vorraussichtlich noch in diesem Monat.

Kurze Probefahrten gerne morgen beim Abrollern Hamburg zwischen 12 und 13 Uhr.

Gruß

Helge

Edith fügt ein "n" ein

post-7212-008967400 1318694834_thumb.jpg

Bearbeitet von lussc-presi
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Möchte auch ne Preisrichtung haben :wacko:

Um die 300 für den Komplett Satz(Deckel kommt warscheinlich dazu) wirds schon werden.Da sparen,ist falsch gespartes Geld.

Hab jetzt auch ned die Mörderleistung-über 20PS sinds schon :laugh: -und hatte noch nie Probleme nach dem Einbau der S&S.Kein verhaken der Beläge,kein einseitige Abnützung,kein ausfedern des Sicherungsringes,einfach TOP.

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  • 3 Wochen später...

Gibts was neues?

homepage s & s

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/SS22270

sollte lt. homepage ab oktober verfügbar sein, ich vermute dass es nicht mehr lange dauert wird. lieber ein vernünftig getestetes teil als irgendwelche unausgereiften sachen . meine meinung

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Lässt sich butterweich ziehen. ähnlich 16 orginal.

Ausliefern werden wir allerdings mit 12 S&S-Federn (+5%).

Ab sofort ist der Kupplungskorb oder die komplette Kupplung lieferbar!

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/secNX6azsXz6Wg/?ObjectPath=/Shops/61438057

Gruß

Helge

@admin: Bitte diesen Thread nach "Dienstleistung" verschieben!!

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Lässt sich butterweich ziehen. ähnlich 16 orginal.

Ausliefern werden wir allerdings mit 12 S&S-Federn (+5%).

Ab sofort ist der Kupplungskorb oder die komplette Kupplung lieferbar!

https://shop.strato..../Shops/61438057

Gruß

Helge

@admin: Bitte diesen Thread nach "Dienstleistung" verschieben!!

ich glaub, nicht nur ich würde mich über ein paar fotos der testkupplung freuen!

anschläge, innenkorb verzahnung, testkilometer, ...

oder anders ausgedrückt, wie sieht die kupplung nach xxx kilometer aus?

das könnte durchaus verkaufsfördernd sein!

danke!

:wacko:

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Sind die S&S-Federn (+5%) die gleichen, die im Shop als "Cosa verstärkt" zu 8 Stk. verkauft werden? Sind die S&S-Federn gleich lang wie die originalen Cosa? Falls kürzer (wie etwa die XL, XXL etc.), wurde dies bei der Entwicklung der EVO-Teile berücksichtigt? Die CNC-Kupplung mit 16 Originalfedern trennt problemlos. Setzt man aber z.B. nur XXL-Federn ein, trennt die Kupplung nicht, weil die Federn zu kurz sind. Unterstützt man sie wiederum mit ein paar originalen Cosa, geht es wieder. Habe mal, nachdem ich zuerst dachte meine Beläge seien zu dick, herausgefunden, dass praktisch alle verstärkten Federn ca. einen mm zu kurz sind. Wie sieht das bei den S&S-Federn aus?

Bearbeitet von andrikaeser
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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
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