Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24erSi auf 211 Malossi...


Vmax

Empfohlene Beiträge

hallo

hab mir einen PX Racer gekauft bei der der Motor von scootec gemacht wurde 211 Malossi, JL Auspuff und einem originalen Vergaser

bin noch beim Einfahren und er ist mir schon 2,3mal ausgegangen oder abgesoffen im unteren Drehzahlbereich :-D zu fett?

ist das was auf die Dauer ???und wie stellt man so einen richtig ein??

da ich ja auch nicht so mit der ganzen Technik so ein Freak bin würde ich auch gerne wissen ob und wie man so einen Zylinder einfährt, zur Zeit hab ich so 50km, bin aber auch schon mal so um die 120 gefahren(natürlich im warmen Zustand)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi kannst eh kaum einfahren... Wenn überhaupt würde ich die ersten 100km etwas lockerer machen, dann müsste der Zylinder alles aushalten... Wenn dann was kaputt geht liegts sicher nicht an mangelndem Einfahren. Gibt auch genügend Leute die den überhaupt gar nicht eingefahren haben und es funktioniert! Malossi gibt in den neuesten Einbauanleitungen 60 Minuten Halbgas an und gut!

24er SI ist auch okay... Was anderes würde ich erst draufmachen wenn du auf Membran umbaust, auf Drehschieber hast du eigentlich keinen wirklichen Vorteil...

Einstellanleitung SI-Vergaser

Was noch interessant wäre: Was ist für ne Welle drin und was ist am Einlass gemacht? Bei langen Einlasssteuerzeiten läuft er eben erst ab ner gewissen Drehzahl sauber, darunter können die Motoren gerne mal absaufen und einfach ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi kannst eh kaum einfahren... Wenn überhaupt würde ich die ersten 100km etwas lockerer machen, dann müsste der Zylinder alles aushalten... Wenn dann was kaputt geht liegts sicher nicht an mangelndem Einfahren. Gibt auch genügend Leute die den überhaupt gar nicht eingefahren haben und es funktioniert! Malossi gibt in den neuesten Einbauanleitungen 60 Minuten Halbgas an und gut!

24er SI ist auch okay... Was anderes würde ich erst draufmachen wenn du auf Membran umbaust, auf Drehschieber hast du eigentlich keinen wirklichen Vorteil...

Einstellanleitung SI-Vergaser

Was noch interessant wäre: Was ist für ne Welle drin und was ist am Einlass gemacht? Bei langen Einlasssteuerzeiten läuft er eben erst ab ner gewissen Drehzahl sauber, darunter können die Motoren gerne mal absaufen und einfach ausgehen.

hi ,

danke für die ersten Infos :-(

welche Lreistung darf man sich erwarten mit so einem wassergekühlten Malossi und original vergaser

bin ja mal 120 laut Autotacho gefahrn, ist das gut oder wenig??

kannst du auch was zu meinem Kupplungsproblem sagen

was ist da für ein Unterschied zwischen meiner vollhydraulischen und der normalen? :-D

wie kann ch was überprüfen an was es liegt das ich nicht mehr wegfahrne kann ( Beläge verklebt oder Seil gerissen

komisch

ich kann die ersten 2 Gänge auch ohne Kupplung reinlegen, die nächsten gehen auch mit der Kuppng nicht rein!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib mal bei einfacher technik

dh keine vollhydr kulu und keine wasserkühlung - die scheinbar

nicht wirklich was bringt ausser viel gewicht

viel technik und leistung = sehr anfällig

benutz mal die sucheund wühl dich durchs forum

, wirst jede menge leistungsdiagramme finden

zbsp hier

kulu... ev ist ein seil mit der schaltrastenabdeckung eingeklemmt.

edit

ok. vollhydraulisch

...anfällig
Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab beides...

malle 210 mit 24'er und rap: läuft super, bringt mich seit jahren mit dauervollgas auf jeden run!

malle 210 mit wasserkühlung: nja... mehr leistung bringt die wakü ja net... is nur ne andere art der kühlung... allerdings wie joerg schon sagte: vergiß es oder probier es wieder wenn du a bissle mehr erfahrung hast.

zum thema hydraulische kupplung... hatte da mal eine zu nm roller dazu bekommen... das sooo ein mist das teil :plemplem: also raus damit! :-D

versuchst du die gänge im stand einzulegen? motor läuft? gib mal mehr infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre auch den 210 mit SI 24 und 8/5 mm löschern.

Geht super ab und hat laut Lusso Tacho ca. 125. Leider benötige ich durch die Löscher und die Ovalisierung ne ziemlich fette HD. 155-158. Der Kolben ist gefräst und die QS auf 1,5 mm. Scorpion RAP und RW sowie CDI.

Habe noch ein PK Radl aber das haut die Lager ein wenig kaputt. Warum habe ich noch nicht rausgefunden. Zündung ist geblitzt auf 18°

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rambo,

habe ich gerade in einem anderen Topic geschrieben. Das Wundermittel nennt sich Reibahle. Damit kannst du die Düsen selbst aufreiben. Total geil. Bestelle Dir aber gleich ne Schieblehre mit, damit du das Ergebnis prüfen kannst.

OFFTOPIC@ Rambo. Was macht Dein Ofen. Hast Du ihn wieder zusammengeschweißt ?? Ist doch mal fast abgebrannt oder :-(:-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information