Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo gibt's ein regelbares Netzteil, bis 100V?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sowas suche ich, neu oder gebraucht. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das, was ich damit machen will wirklich hin haut. Deshalb will ich da nicht das ganz große Geld in die Hand nehmen. Hat da jemand eventuell einen Tip?

Geschrieben

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber die, die Dir helfen können, brauchen noch ein paar zusätzliche Angaben: Gleich- und/oder Wechselspannung, für welche Leistung/Strom? Wenn Gleichstrom, welche Qualität soll er haben?

Mir würde nur conrad.de einfallen, aber den kennst Du sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Was soll das gute Stück denn ausgeben...... Gleich- oder Wechselspannung und welche Leistung wird benötigt?

Ich könnt mal bei uns in der Firma beim Grosshändler anfragen was sowas kosten würde.

bea stellt fest dass sie zu langsam war, der Beitrag von salami bei ihr aber erst angayzeigt wurde, als es schon zu spät war. :wacko:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Habe gerade bei Ebay ein für mich amtlich wirkendes betagtes Laborgerät eines deutschen Herstellers für 75 erworben. Ich denke das tut's für meine Belange. Danke.

Geschrieben

Danke dafür.

Mal sehen, ich werde das wohl nur 3-5mal für 'ne etwas merkwürdige Anwendung brauchen, wenn das überhaupt irgendwas regelt ist das eigentlich auch schon ok, Absolutwerte sind da nicht sehr relevant.

Geschrieben

Genau. Titan anodisieren. Warum fragst du? Weißt du da was drüber?

Nein kein Plan von Galvanik. War halt nur eine Vermutung wegen Gleichstrom und dem hier

......nur 3-5mal für 'ne etwas merkwürdige Anwendung brauchen.......

albert :wacko:

Geschrieben

Nur aus Intesse, gehts da um eine rein optische Geschichte, oder versprichst du dir irgendeinen technischen Nutzen aus der Oxidschicht?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Nur Optik. Ich strahle aktuell alle Schriftzüge und den Namen des Besitzers. Das kann man hier zum Beispiel ganz gut sehen:

Er hier hat das anodisiert:

hier

Die Dicke der Oxidschicht, und damit auch die Farbe, ändern sich mit der Spannung. Anscheinend kriegt man damit auch ein ganz schickes Magenta hin, und meine bessere Hälfte für die ich demnächst hoffentlich endlich einen Rahmen baue hätte da gerne was florales eventuell in rosa (dann auch entsprechend mit rosa Anbauteilen) drauf. Ursprünglich wollte ich das lacken, finde Lack aber eigentlich scheiße auf Titan. Da ist das mit dem anodisieren schon schicker. Außerdem will ich das Ding auf ein paar Messen schleifen nächstes Jahr, da macht sich so'n Gimick vielleicht auch nicht schlecht.

Geschrieben

Oha, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg beim rosatuning :wacko: Hast du eine Idee, wie aufwändi die Nummer ist? Bei dem Logo ist der Farbverlauf ja nicht gleichmäßig, sieht ja ganz gut aus, aber wenn der ganze Rahmen so gefärbt ist? Wäre schon ein bisschen Hippiestil :laugh:

Geschrieben

Google mal "anodising Titanium", da gibt's auch Youtube-Links. Wenn das, was da so rüberkommt, stimmt, dann iss das voll unaufwändig. Bei Alu musst du immer "Färbemittel" zugeben, bei Titan kann man sich das sparen weil da die Verfärbung aus der Oxidschicht kommt und nur den Sauerstoff aus dem Wasser des Bads braucht. Als Bad funktioniert von verdünnter Cola über Waschpulver zu Borax und Backpulver, jeweils in Wasser verdünnt/gelöst anscheinend fast alles.

Ich glaub', das mit der Farbe hängt auch stark von der Oberfläche vorher ab. Wenn du dir das Steuerrohr anschaust siehst du da noch Drehspuren drauf. Besser iss wohl, wenn das geschliffen und dann eventuell noch poliert wäre. Außerdem ist, gerade bei so Geschichten, das Abkleben der Konturen noch wichtig, und anscheinend hat auch die Verweildauer im Bad 'ne Bedeutung für die Gleichmäßigkeit. Ich hab' hier so Rohrreste liegen von Biegeversuchen, und halt auch Verschnitt, da kann ich mal mit rumspielen und schauen, wie das läuft. Ich glaub' aber, dass man das wirklich ganz geil hin kriegen kann. Das Rad von meiner Frau kriegt wohl rosa Tune-Teile, 'ne rosa Rohloff, und halt so Blümchenkram, kombiniert mit Holzschutzblechen, Holzlatten auf Titangepäcktrager, Ledersattel, Lederlenkerband, jeweils in möglichst abgestimmtem braun. Das kann schon geil aussehen, vermutlich wird mir aber wieder mal die Zeit davon laufen am Ende.

Geschrieben (bearbeitet)

Junge... Da will ich direkt deine Frau sein, ich kuschel auch gerne! :wacko:

Bearbeitet von freibier