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Geschrieben

...ich hoffe dass die Basis ungekochtes Leinöl ist - gekochtes Leinöl enthält Stoffe die Metall rosten lassen! Früher hat man ungekochtes Leinöl sehr erfolgreich als Hohlraumversieglung verwendet - seit dem es sowas so gut wie nichtmehr ungekocht gibt, sollte man die Finger davon lassen (hat mir ein recht alter Fuchs aus der Resto Arbeit erzählt).

Gruß

Jan

ich kann dir das nicht genau sagen, jan, aber das oxyblock ist speziell für die rostbehandlung gerade bei blechdopplungen u.ä. hergestellt worden. ich gehe einfach mal davon aus, dass es dann nicht kontraproduktiv wirkt.

Geschrieben

Wieder mal ein echt super Topic :wacko:

Sind die schwarzen Streifen auf dem Kotflügel eigentlich nur mit Farbe aufgemalt??

Weil bei meiner ACMA sind da keine mehr drauf und der ist sicher olack...

danke dir. die farbe ist draufgemalt. ich werde sie auch drauflassen.

Geschrieben

Ich dache immer ich habe schlanke Finger, frage ich mich wie ich die Finger zwischen den Tasten wieder rauß bekomme :laugh:

Oder war es der Alkehol , kann nicht sein unmöglich :wacko:

du bist doch verstrahlt !! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

juhuuu, mal wieder weihnachten:

heute kam ein paket mit dem passenden tank an. ich hatte gehofft, dass es o-lack ist (war auf den fotos nicht zu erlennen). und es ist o-lack!!! zwar etwas heller, aber das passe ich mit politur an. toll!!!

dafür ist das repro-emblem nicht so toll hergestellt. seht selbst. kennt ihr das teil von vespazone aus belgien?? ich denke, ich werde das teil ein wenig patinieren müssen, damits nicht so auffällt...

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

...verwendete wasser. es wird wohl teilweise in den rahmentunnel eindringen und dort phosphoranteile mitnehmen. ich hoffe, dass ich das irgendwie neutralisiert oder mit oxyblock verdrängt/versiegelt bekomme...

Habe gerade gelesen, daß Oxyblock KEIN Versiegeler ist, sonder nur ein Rostumwandler. Du weißt das eh?

Link

Geschrieben

Habe gerade gelesen, daß Oxyblock KEIN Versiegeler ist, sonder nur ein Rostumwandler. Du weißt das eh?

Link

jo, voll block das öxle! :wacko:

das geht. ist ja ein versiegler auf leinölbasis. braucht halt ewig bis es trocknet, ansonsten hoffe ich dass der farbunterschied nach dem trocknen noch ein wenig blasser wird...

...ich hoffe dass die Basis ungekochtes Leinöl ist - gekochtes Leinöl enthält Stoffe die Metall rosten lassen! Früher hat man ungekochtes Leinöl sehr erfolgreich als Hohlraumversieglung verwendet - seit dem es sowas so gut wie nichtmehr ungekocht gibt, sollte man die Finger davon lassen (hat mir ein recht alter Fuchs aus der Resto Arbeit erzählt).

Gruß

Jan

ich kann dir das nicht genau sagen, jan, aber das oxyblock ist speziell für die rostbehandlung gerade bei blechdopplungen u.ä. hergestellt worden. ich gehe einfach mal davon aus, dass es dann nicht kontraproduktiv wirkt.

...das war genau der Grund warum ich das vor einer Woche geschrieben hatte und mich auch über Andreas Antwort stark gewundert haben...

Gruß

Jan

Geschrieben

...das war genau der Grund warum ich das vor einer Woche geschrieben hatte und mich auch über Andreas Antwort stark gewundert haben...

Gruß

Jan

ich weiss das schon, jan. habe allerdings vor mehr als 10 jahren eine o-lack sprint v am beinschild aussen ebenfalls dünn mit oxyblock behandelt und nach der abtrocknung nur noch gewachst. das hat wunderbar gewirkt und weiteren oberflächernrostbefall des stark angegriffenen lacks verhindert. daher versuche ich es jetzt auch so. wachsen wird bei dem narbigen beinschild nicht nachhaltig wirken und klarlack wollte ich nicht draufmachen, da ich nicht weiss, wie sich das mit den phosphorrückständen verträgt.

Geschrieben

so, der lampenkörper is feddisch!!

ich entwickele mich vom schatzsucher zum o-lacksucher: hab heute den zugekauften lampenzierring entlackt. die reste des o-lacks baden gerade in posphorsäure...

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Geschrieben

ich weiss das schon, jan. habe allerdings vor mehr als 10 jahren eine o-lack sprint v am beinschild aussen ebenfalls dünn mit oxyblock behandelt und nach der abtrocknung nur noch gewachst. das hat wunderbar gewirkt und weiteren oberflächernrostbefall des stark angegriffenen lacks verhindert. daher versuche ich es jetzt auch so. wachsen wird bei dem narbigen beinschild nicht nachhaltig wirken und klarlack wollte ich nicht draufmachen, da ich nicht weiss, wie sich das mit den phosphorrückständen verträgt.

Ah super, wenn du da schon einen solchen Langzeittest hinter dir hast, kann man das ja auch selbst mal so machen!

Wird echt schön das Teil!

Gruß

Jan

Geschrieben

Ein tolles Topic! Ich bin ja kein Fan von diesen "O-Lack retten um jeden Preis" Geschichten, aber hier hat es sich gelohnt. Hätte nie gedacht, dass man aus dem Zustand noch so viel rausholen kann.

danke. ich auch nicht. ist auch erst mein 2.er versuch...aber irgendwie steh ich neuerdings auf ranzkarren mit falten und schmissen.

Geschrieben

Und motorisch lässt du sie orginal ? Irgendwo stand mal was von einem GS Motorchen :wacko:

ich bin noch unschlüssig, da die berechnung der endgeschwindigkeit auf 8" bei umrüstung auf 23z bei der 67er primär gerade mal 76 km/h ergeben hat. dafür lohnt sich irgendwie der ganze umbau nicht. so ganz ist das aber noch nicht erledigt mit dem gs-motor. 10" geht vorne auf keinen fall. das hab ich schon ausprobiert. beim kleinsten bremser stösst der reifen am koti an. und jetzt auch noch die gabel umbauen oder den koti höher legen finde ich dann doch zuviel des guten...

Geschrieben

ich bin noch unschlüssig, da die berechnung der endgeschwindigkeit auf 8" bei umrüstung auf 23z bei der 67er primär gerade mal 76 km/h ergeben hat. dafür lohnt sich irgendwie der ganze umbau nicht. so ganz ist das aber noch nicht erledigt mit dem gs-motor. 10" geht vorne auf keinen fall. das hab ich schon ausprobiert. beim kleinsten bremser stösst der reifen am koti an. und jetzt auch noch die gabel umbauen oder den koti höher legen finde ich dann doch zuviel des guten...

Reisen nicht rasen Andy :wacko:

Geschrieben

@Andreas

Es dürfen nur Orginale mit Andreas das war so besprochen !!! Wie Schlubbi schon sagte.... Reisen statt rasen!

Lampe ist ja gut geworden , was macht der Ring, war da Chrom drunter?

Gruß Patric

Geschrieben

@patric: sei nicht so verknöchert- live and let die! 50% o-lack noch vorhanden, freigelegt, behandelt und poliert. foto kommt heute abend.

@v50: ist nicht das erste mal. frag mal den topperharley... :wacko: durfte seine wunderbare ss schon bewundern.

Geschrieben

mach ich, schlubbi. die tour 2012 wird wahrscheinlich ne lu-tour:

über die alpen nach norditalien und zurück durch südtirol.

@Andreas

Es dürfen nur Orginale mit Andreas das war so besprochen !!!

Gruß Patric

Watt??? :wacko:

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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