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Geschrieben

zündung frisch gemacht: nos-icet-kontakt eingebaut, alles gereinigt und die zuleitungen neu verkabelt und verlötet. polrad hat guten magnetismus. das reicht für heute.

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Geschrieben

hallo andreas,

tolle arbeit !!! :wacko:

ich weis garnichtmehr wie ich meine mademoiselle damals in das treppenloch bekam, geschweige denn wie ich sie wieder raus bekomme... :wacko: aber immerhin sie steht noch da ....

wo bekomme ich denn die schöne grüne farbe her...habe leider die orginale nicht auf den felgen....hast du noch was davon?

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Geschrieben

Watt is los Andreas - am Woe etwa zu kalt in der Werkstatt gewesen? Wenn ich aktuell schon selber keinen Drang in die Werkstatt verspüre, erwarte ich wenigstens neue Bilder und Infos von deinem Restaurationsfortgang :wacko:.

Geschrieben

alles klar, cheffe!!

sonntag = ruhetag = family

heut abend gehts weiter ... pups du nur weiter dat sofa durch. mal sehen, wer als erster aufm stilfser joch ist ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

na bitte, sieht doch aus wie neu. sehr geil!

dann bist eh schon fast fertig mit der kiste. hut ab!

ich würde dir meine schaltraste gerne schicken, aber sie hat leider kein spiel :wacko:

was sind das eigentlich für nieten fürs primär?

Bearbeitet von digs
Geschrieben

gurthner! wow! klingt wie jaguar und ist es auch!

trommelschieber aus messing! düsennadel aus messing. super saubere ausführung. düsenadel gefedert, dadurch wackelt nix und die nadel verschleisst nicht so schnell.

gut, dass ich 2 vergaser habe, dadurch hab ich noch den richtigen anschlussstutzen für den benzinhahn gehabt. einer war falsch.

hat spaß gemacht. ich glaub dell orthos lass ich demnächst von jemand anderem machen- ich mache dann die bings, pallas und gurthner...

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Geschrieben (bearbeitet)

vergaser ist jetzt wieder zusammen und der ferrarirote "rennluftfilter" ist zerlegt, gereinigt, die nieten erneuert. leider waren nur kleinste fragmente o-lack unter dem roten decklack, so dass ich mich entschieden habe, den lack ganz abzutragen und das blanke metall nur mit klarlack zu versehen. bilder gibts heute abend...

so langsam könnte mal der dichtsatz einlaufen...

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

kupplung ist zerlegt, gereinigt und mit neuen feder, reibscheiben und lagernadeln wieder zusammengebaut.

war ganz schön ausgeglüht die trennscheiben, die reibscheiben und federn feddisch!

sieht jetzt wieder aus wie neu!

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

die repro-endstücke sind leider nicht so der hit. nach dem patinieren gings. vielleicht finde ich ja nochmal 2 originale.

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

kupplung ist zerlegt, gereinigt und mit neuen feder, reibscheiben und lagernadeln wieder zusammengebaut.

war ganz schön ausgeglüht die trennscheiben, die reibscheiben und federn feddisch!

sieht jetzt wieder aus wie neu!

Haben die Franzmänner da übriggebliebene Flaschenkorken recycelt? War wohl ein schlechter Jahrgang für Weine :wacko:

Geschrieben

trotzedm würde ich die nicht mehr verbauen weil sie einfach " keine lebensdauer" im alltagsbetrieb haben, original ist schön, aber wenn mir die korken nach e3x am berg kuppeln halbiert um die ohren bröseln habe ich nichts gewonnen und ne riesen sauerei gibts auch im motor.. alles schon erlebt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Kork war bis in die 60er das gängige Material für die reibscheiben...

Hab noch einige nos scheiben hier.

Pasquale, das hängt auch sehr von der qualität des korks ab. Da gabs auch früher schon gewaltige Unterschiede...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Andreas, wenn man fragen darf, was hast du denn für die Mühle bezahlt ? Wüßte die selbe (52er) in Frankreich in besserem Zustand fahrbereit für € 3500.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

neu auf übermaß gehonter v30-zylinder (italokram) mit nos-kolben montiert.

gehäusedrucktest bestanden: 0,35bar druckverlust in 0,5h ist super!

kupplung montiert, ansauger und hitzeblech auch.

morgen kommt die zündung drauf.

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

danke dir.

ich gebe druck aufs kurbelgehäuse um etwaige druckverluste, die durch undichtigkeiten, materialschwäche oder einfach falschen zusammenbau entstanden sind, frühzeitig und vor der endgültigen montage des motors herauszubekommen. so lassen sich im betrieb auftretende probleme (schlechte vergaserabstimmung, gasannahme, hochdrehen oder gar klemmer) schon vorab eingrenzen, weil man sicher sein kann, dass der kurbelraum dicht ist.

Geschrieben

wie verschließt du ein und auslass bei deinem drucktest?

gruß jo

(bei 4 bar hauts dir ja jeden korken durch die werkstatt)

Geschrieben (bearbeitet)

danke euch! das ding hat mir ein guter freund gebaut!

@jo: einlass durch 2mm stahlplatte mit dichtgummi, auslass durch konischen gummi, der mit einer gegenvorrichtung am auslassstutzen gehalten wird. man kann auch einfach ne klemme nehmen.

gruß

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

kurze Frage: welche bremsbeläge verwendest du für hinten (wenn du mal keine "findest" :wacko: ) ?

passen da die der VNA/VBB ?? ( bräuchte Beläge für meine 53er Acma )

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    • Kann ich die Tage gern bebildert zeigen. Aber meine Sitzbank ist ja komplett umgebaut, deshalb liegt sie auch hinten auf den Schrauben ( habe von oben Senkkopfschrauben verwendet) auf. Beim zweiten Rohling habe ich darauf geachtet das man hinten mit der Bank über die Stehbolzen der Stoßdämpfer Aufnahme kommt.  
    • Weiß zufällig jemand, wo man noch an Cream Ex kommen kann?  Ich habe das mal vor Ewigkeiten hier im GSF bekommen, aber der Vorrat ist mittlerweile leer…
    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
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