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Acma Bj.52


Empfohlene Beiträge

Echt?bin in d. Mal fast wegen einer nicht funktionierenden leuchtweitenregulierung mit meinem Golf2 durchgefallen. Da sagt der Prüfer doch glatt: alles was dran ist muss auch funktionieren. Bei der nächsten hu war an der stelle doch glatt der Schalter Verschwunden! Na sowas...

Allerdings musste ich aufm schrottplatz ziemlich lange nach einer abdeckkappe suchen.

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Ja, das geht bei uns mit etwas Vitamin B etwas lockerer...typisch österreichisch halt... ich werde meine Ha zB. ohne Bremslicht typisieren, was bei uns normal auch nicht geht.......Tacho ist ja zum Glück drauf, ginge aber bei der auch ohne

Bei manchen TÜV Sachen können wir Deutschen aber auch ganz locker bleiben :wacko: . Bremslicht braucht man in D zum Beispiel erst ab 01.01.1988 (wer es nicht glaubt, kann es z.B. hier unter §35 nachlesen --> http://www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/kauf-zulassung/vorschriften-krad/default.aspx :wacko: ). Den Sicherheitsaspekt muss aber jeder für sich selber entscheiden.

albert

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Respekt zu dieser gelungenen O-Zustand (O-Lack) Restauration. Ohne WORTE !!!!

Meine 1954er ACMA hat das auch noch vor sich. Owei :wacko:

Mal ne Frage. Wo hast du die Franzosengriffe her ? Die Repros wollte ich nicht verbauen, da die echt blöd dran aussehen.

ACMA Gruß

Chris

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Bearbeitet von 4Seitenmann
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danke für dein kompliment, chris :wacko:

freut mich, wenn sie auch anderen gefällt.

du bist aber anscheinend auch sehr vielseitig, wenn ich mir deinen avatar anschaue...

die griffe hatte ich mal von einer anderen acma (v56) runtergenommen und aufbewahrt, weil sie noch so gut waren.

deine acma sieht aber auch noch sehr gut aus! viel spaß bei der restaurierung!!

gruss

andreas

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danke für dein kompliment, chris :wacko:

freut mich, wenn sie auch anderen gefällt.

du bist aber anscheinend auch sehr vielseitig, wenn ich mir deinen avatar anschaue...

die griffe hatte ich mal von einer anderen acma (v56) runtergenommen und aufbewahrt, weil sie noch so gut waren.

deine acma sieht aber auch noch sehr gut aus! viel spaß bei der restaurierung!!

gruss

andreas

Hallo Andreas,

na dann müssen wohl die grauen Reprogriffgummis dran :wacko:.

Es hat sich viel angesammelt. Ich sollte mal ausmisten :wacko:.

Viel Erfolf beim §21. Aber das geht schon :wacko:

Gruss

Chris

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Danke.euch. wird schon klappen. Hab mir heute auf 12 km drei klemmer gefahren. Denke das einbauspiel ist zu eng. Werde montag einen gebrauchten zyli,frisch gehont und einen mit neuen ringen belegten kolben verbauen. Dann müsste es klappen. Ansonsten zieht der motor jetzt ganz gut.

Bearbeitet von andreasnagy
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ach du scheiße!

mit welchem spiel hast den kolben denn eingebaut?

ansonsten auch von mir ne fette 1! hast wirklich wieder nen sehr guten job gemacht, ist wirklich stimmig finde ich und bei der abnahme wird auch bestimmt alles klappen.

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hab mir heute extra freigenommen, um den umbau vornehmen und etwas testen zu können: sie läuft!!!!

offensichtlich war das einbauspiel wirklich zu eng. seht selbst. klemmspuren rundherum, aber vornehmlich im auslassbereich. der zyli wird nochmal nachgeschliffen und die verglasten stellen aus dem kolben mit der dreikantfeile rausgeschliffen. dann wird das set auch halten.

lt. digitacho hatte ich heute schon echte 65km/h drauf. wow! :wacko: könnte sein, dass ich für die tour den originalen auspuff nutzen werde. der bringt vielleicht unten herum noch 1/4tel ps :wacko: .

so, bin morgen mal auf den tüv gespannt.

@bernd: lauf dich schonmal warm ... :wacko:

gruss

andreas

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ich hab mich ja lange zurück gehalten, aber deine Arbeit, ist wie bei den anderen, welche ich live bestaunen durfte, wieder mal 1+.

Da schwingt mehr mit als nur handwerkliches Können, so einen Enthiusasmus bei Minusgeraden, Dutzenden von nict mehr erhältlichen Teilen.....

WOW

Ich wünsche dir für den §21 viel Erfolg. Der TÜV wird's schon machen, haben wir doch alle Vertrauen darin.

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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