Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin das gute Stück heute mal gefahren, wir hatten uns zufällig getroffen, und ich muss sagen:

Ich bin begeistert. Schön ist, dass es keine arennkiste ist, aber von unten bis oben sehr gut durchzieht. Das Niveau ist über einer 200er PX, fährt vollkommen unauffällig und ohne sprotzen. So kann man auch schön zügig mit einem alten Oldie fahren.

Compliment!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe nochmal ein wenig optimiert. Luftdurchlass am Luftfilter verbessert und die HD ein wenig verkleinert. Jetzt passt es noch besser...hab den schönen Tag direkt mal für ne kleine Testfahrt genutzt. Fast 100, das reicht jetzt.

post-3080-0-18838400-1389541117_thumb.jp

post-3080-0-94851300-1389541142_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Habe nochmal ein wenig optimiert. Luftdurchlass am Luftfilter verbessert und die HD ein wenig verkleinert. Jetzt passt es noch besser...hab den schönen Tag direkt mal für ne kleine Testfahrt genutzt. Fast 100, das reicht jetzt.

Sehr schön Andreas !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mirko, da wird demnächst was schönes reproduziert .....

Reproduktion läuft...

Danke Tom für die Leihgabe.

post-3080-0-35148100-1390558312_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

danke dir :rotwerd:

mit dem potenten motor macht sie jetzt auch richtig spaß ... :-D

 

Potent kann man schon sagen - wenn man vom Original ausgeht - schon erstaunlich was man aus den Graugußklumpen noch rausholen kann :thumbsup:

 

VBtunning aus dem Forum hatte bei uns vor zwei Jahren auf dem Treffen mit seinem Wideframe-Motor und Fremdzylinder auf VB1 mal über 25PS Hinterrad in die Prüfstandsrolle gestempelt...

 

Gehäuse und Getriebe bieten also noch reichlich Luft nach oben :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Erst einmal danke für die Gastfreundschaft !

Ich muss Dir sagen das mir besonders deine ACMA gefallen hat . Bin das erste mal eine WF Gefahren und war begeistert . Toller Anzug und Top Endgeschwindigkeit. Schön zu fahrender Motor den man auch mit diesem Set up im Alltag bewegen kann .

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kann ich nur zurückgeben!

der direkt fahrvergleich mit der 10" war für mich ja auch neu.

entgegen meiner überzeugung habe ich vor deinem besuch doch noch auf die vespatronic umgebaut und das hat dem motor zusätzlich nochmal gut getan:

first-kick-starter, erstaunliche lichtausbeute, noch mehr drehmoment und eine noch höhere endgeschwindigkeit. gefühlt, könnte die übersetzung jetzt noch länger ausfallen. vielleicht baue ich ja irgendwann nochmal eine dritte version ....

post-3080-0-63814000-1397457081_thumb.jp

post-3080-0-44187800-1397457097_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung