Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zündung frisch gemacht: nos-icet-kontakt eingebaut, alles gereinigt und die zuleitungen neu verkabelt und verlötet. polrad hat guten magnetismus. das reicht für heute.

post-3080-0-72577800-1326496039_thumb.jp

post-3080-0-69914200-1326496049_thumb.jp

post-3080-0-29345000-1326496065_thumb.jp

post-3080-0-33264300-1326496076_thumb.jp

post-3080-0-34838700-1326496093_thumb.jp

post-3080-0-62245200-1326496105_thumb.jp

post-3080-0-32655500-1326496124_thumb.jp

post-3080-0-79475400-1326496137_thumb.jp

post-3080-0-60490400-1326496162_thumb.jp

Geschrieben

hallo andreas,

tolle arbeit !!! :wacko:

ich weis garnichtmehr wie ich meine mademoiselle damals in das treppenloch bekam, geschweige denn wie ich sie wieder raus bekomme... :wacko: aber immerhin sie steht noch da ....

wo bekomme ich denn die schöne grüne farbe her...habe leider die orginale nicht auf den felgen....hast du noch was davon?

post-18646-0-12197400-1326622781_thumb.j

Geschrieben

Watt is los Andreas - am Woe etwa zu kalt in der Werkstatt gewesen? Wenn ich aktuell schon selber keinen Drang in die Werkstatt verspüre, erwarte ich wenigstens neue Bilder und Infos von deinem Restaurationsfortgang :wacko:.

Geschrieben

alles klar, cheffe!!

sonntag = ruhetag = family

heut abend gehts weiter ... pups du nur weiter dat sofa durch. mal sehen, wer als erster aufm stilfser joch ist ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

na bitte, sieht doch aus wie neu. sehr geil!

dann bist eh schon fast fertig mit der kiste. hut ab!

ich würde dir meine schaltraste gerne schicken, aber sie hat leider kein spiel :wacko:

was sind das eigentlich für nieten fürs primär?

Bearbeitet von digs
Geschrieben

gurthner! wow! klingt wie jaguar und ist es auch!

trommelschieber aus messing! düsennadel aus messing. super saubere ausführung. düsenadel gefedert, dadurch wackelt nix und die nadel verschleisst nicht so schnell.

gut, dass ich 2 vergaser habe, dadurch hab ich noch den richtigen anschlussstutzen für den benzinhahn gehabt. einer war falsch.

hat spaß gemacht. ich glaub dell orthos lass ich demnächst von jemand anderem machen- ich mache dann die bings, pallas und gurthner...

post-3080-0-58773200-1326835963_thumb.jp

post-3080-0-46489900-1326835972_thumb.jp

post-3080-0-14553000-1326835988_thumb.jp

post-3080-0-96851400-1326835998_thumb.jp

post-3080-0-02879400-1326836010_thumb.jp

post-3080-0-12575200-1326836023_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

vergaser ist jetzt wieder zusammen und der ferrarirote "rennluftfilter" ist zerlegt, gereinigt, die nieten erneuert. leider waren nur kleinste fragmente o-lack unter dem roten decklack, so dass ich mich entschieden habe, den lack ganz abzutragen und das blanke metall nur mit klarlack zu versehen. bilder gibts heute abend...

so langsam könnte mal der dichtsatz einlaufen...

post-3080-0-54447400-1327007776_thumb.jp

post-3080-0-77205100-1327007785_thumb.jp

post-3080-0-06219900-1327007801_thumb.jp

post-3080-0-18664000-1327007811_thumb.jp

post-3080-0-41305700-1327007820_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

kupplung ist zerlegt, gereinigt und mit neuen feder, reibscheiben und lagernadeln wieder zusammengebaut.

war ganz schön ausgeglüht die trennscheiben, die reibscheiben und federn feddisch!

sieht jetzt wieder aus wie neu!

post-3080-0-64969100-1327096461_thumb.jp

post-3080-0-52130000-1327096479_thumb.jp

post-3080-0-98454100-1327096490_thumb.jp

post-3080-0-53345000-1327096500_thumb.jp

post-3080-0-46161900-1327096511_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

die repro-endstücke sind leider nicht so der hit. nach dem patinieren gings. vielleicht finde ich ja nochmal 2 originale.

post-3080-0-37214000-1327097186_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

kupplung ist zerlegt, gereinigt und mit neuen feder, reibscheiben und lagernadeln wieder zusammengebaut.

war ganz schön ausgeglüht die trennscheiben, die reibscheiben und federn feddisch!

sieht jetzt wieder aus wie neu!

Haben die Franzmänner da übriggebliebene Flaschenkorken recycelt? War wohl ein schlechter Jahrgang für Weine :wacko:

Geschrieben

trotzedm würde ich die nicht mehr verbauen weil sie einfach " keine lebensdauer" im alltagsbetrieb haben, original ist schön, aber wenn mir die korken nach e3x am berg kuppeln halbiert um die ohren bröseln habe ich nichts gewonnen und ne riesen sauerei gibts auch im motor.. alles schon erlebt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Kork war bis in die 60er das gängige Material für die reibscheiben...

Hab noch einige nos scheiben hier.

Pasquale, das hängt auch sehr von der qualität des korks ab. Da gabs auch früher schon gewaltige Unterschiede...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Andreas, wenn man fragen darf, was hast du denn für die Mühle bezahlt ? Wüßte die selbe (52er) in Frankreich in besserem Zustand fahrbereit für € 3500.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

neu auf übermaß gehonter v30-zylinder (italokram) mit nos-kolben montiert.

gehäusedrucktest bestanden: 0,35bar druckverlust in 0,5h ist super!

kupplung montiert, ansauger und hitzeblech auch.

morgen kommt die zündung drauf.

post-3080-0-51283800-1327236939_thumb.jp

post-3080-0-55396100-1327236949_thumb.jp

post-3080-0-11105400-1327236959_thumb.jp

post-3080-0-14969600-1327236969_thumb.jp

post-3080-0-29209200-1327236979_thumb.jp

post-3080-0-69247800-1327236989_thumb.jp

post-3080-0-05427800-1327237006_thumb.jp

post-3080-0-75494900-1327237017_thumb.jp

post-3080-0-47483500-1327237029_thumb.jp

post-3080-0-54544500-1327237045_thumb.jp

post-3080-0-02863300-1327237087_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

danke dir.

ich gebe druck aufs kurbelgehäuse um etwaige druckverluste, die durch undichtigkeiten, materialschwäche oder einfach falschen zusammenbau entstanden sind, frühzeitig und vor der endgültigen montage des motors herauszubekommen. so lassen sich im betrieb auftretende probleme (schlechte vergaserabstimmung, gasannahme, hochdrehen oder gar klemmer) schon vorab eingrenzen, weil man sicher sein kann, dass der kurbelraum dicht ist.

Geschrieben

wie verschließt du ein und auslass bei deinem drucktest?

gruß jo

(bei 4 bar hauts dir ja jeden korken durch die werkstatt)

Geschrieben (bearbeitet)

danke euch! das ding hat mir ein guter freund gebaut!

@jo: einlass durch 2mm stahlplatte mit dichtgummi, auslass durch konischen gummi, der mit einer gegenvorrichtung am auslassstutzen gehalten wird. man kann auch einfach ne klemme nehmen.

gruß

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

kurze Frage: welche bremsbeläge verwendest du für hinten (wenn du mal keine "findest" :wacko: ) ?

passen da die der VNA/VBB ?? ( bräuchte Beläge für meine 53er Acma )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information