Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt, sie zieht auch erheblich besser durch als die GS/3 mit dem Stage 1 Motor, obwohl die Übersetzung mit 10" haargenau gleich ausgeht...

Macht richtig Spaß "Daggi" zu fahren. Entspanntes niedertouriges Cruisen mit 85 und selbst bei Vollgas dreht sie sich nicht tot- selbst auf der Rolle klang der Motor nicht angestrengt.

Geschrieben

Andreas, das sieht ja sehr gut aus, Kompliment.

Nur eines muss ich loswerden: hütet euch davor, Ergebnisse von Rollenprüfstandsläufen zu vergleichen, die nicht direkt unter gleichen Bedingungen (Lufttemperatur, Feuchtigkeit, Luftdruck, Reifendruck, Wetter die Tage vorher, etc.) 100% identisch waren. Selbst der Prüfstand selber hat unter gleichen Bedingungen "Formschwankungen" die bis zu 2stellige Prozentabweichungen gehen. Um also wirklich zu sagen, die oder die andere Maßnahme hat 4% mehr Leistung gebracht oder Drehmoment oder oder muss man sich einen Motorprüfstand bauen. Alles andere ist nur Näherung. da wurde schon sehr viel Lehrgeld bezahlt und noch größere Überraschungen kamen zutage.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist die Momentane Höchstleistung mit 10PS/sip. Die 100 müssen zu knacken sein!

2PS müssen noch mit der BigBox gehoben werden. Das geht nur mit vollständigem Umbau, damit die nötige Bodenfreiheit bleibt. Mehr in den kommenden Tagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Christoph, die Mutter ist von Dir. Das Krümmerstück ist selbst gedreht. ;-)

Danke Dir... Paket ist übrigens angekommen. Über Weihnachten ist ja Zeit zum basteln..

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern habe ich die BigBox fertig gemacht und lackiert. Die Bodenfreiheit auf 8" ist mit 12cm gegenüber 14cm beim Road immer noch ok. Die originale Brotdose hat auch "nur" 16cm.

Die heutige Testfahrt bei reichlich Gegenwind hat folgendes Ergebnis gebracht:

Wie bereits auf dem Prüfstand festgestellt, kommt die BigBox im Vergleich zum Road später in den Reso und dreht höher aus. Die +2 NM merkt man im 3. Gang sehr deutlich, dafür ist bei dem von mir verbauten langen DRT Getriebe der Ganganschluss zum 4.Gang schlechter, da die Resodrehzahl des Auspuffs höher liegt. Hinzu kommt, dass man mit der BigBox anscheinend magerer bedüsen muss. In hohen Drehzahlen hat der Motor gedrosselt.

Fazit: Mit dem verbauten Getriebe und der von mir geplanten Nutzung für Bergfahrten (Audax) werde ich wieder auf den Road zurückbauen. Mit 10 PS bekommt man auch eine ordentliche Praxistauglichkeit hin.

Die BigBox hebe ich auf-vielleicht gibts ja irgendwann mal Stage3...

Anbei noch ein paar Fotos von der Einbaulage. Der ursprünglich geplante vertikale Einbau der Auspuffkammer am ursprünglich dafür vorgesehenen Platz hinter der Schwinge hat aufgrund der Grösse der Auspuffkammer leider nicht funktioniert.

Frohe Weihnachten !

post-3080-0-98950000-1387884829_thumb.jp

post-3080-0-06405300-1387885710_thumb.jp

post-3080-0-07597900-1387885724_thumb.jp

Geschrieben

trotzdem sehr schön andreas! schade, dass sich das mit dem puff nicht hinter der schwinge ausgeht. wäre auch mein gedanke gewesen ... naja, hat also alles seine vor und nachteile und hängt offensichtlich auch sehr vom getriebe ab.

wünsch dir (und allen anderen die hier lesen) ein schönes fest! gruß gregor

Geschrieben

Gestern habe ich die BigBox fertig gemacht und lackiert. Die Bodenfreiheit auf 8" ist mit 12cm gegenüber 14cm beim Road immer noch ok. Die originale Brotdose hat auch "nur" 16cm.

Die heutige Testfahrt bei reichlich Gegenwind hat folgendes Ergebnis gebracht:

Wie bereits auf dem Prüfstand festgestellt, kommt die BigBox im Vergleich zum Road später in den Reso und dreht höher aus. Die +2 NM merkt man im 3. Gang sehr deutlich, dafür ist bei dem von mir verbauten langen DRT Getriebe der Ganganschluss zum 4.Gang schlechter, da die Resodrehzahl des Auspuffs höher liegt. Hinzu kommt, dass man mit der BigBox anscheinend magerer bedüsen muss. In hohen Drehzahlen hat der Motor gedrosselt.

Fazit: Mit dem verbauten Getriebe und der von mir geplanten Nutzung für Bergfahrten (Audax) werde ich wieder auf den Road zurückbauen. Mit 10 PS bekommt man auch eine ordentliche Praxistauglichkeit hin.

Die BigBox hebe ich auf-vielleicht gibts ja irgendwann mal Stage3...

Anbei noch ein paar Fotos von der Einbaulage. Der ursprünglich geplante vertikale Einbau der Auspuffkammer am ursprünglich dafür vorgesehenen Platz hinter der Schwinge hat aufgrund der Grösse der Auspuffkammer leider nicht funktioniert.

Frohe Weihnachten !

schaut doch nicht schlecht aus andreas.

aber zum fahren ist der road auf deinem setup bestimmt angenehmer.

ich kann mir aber nicht vorstellen das die bedüsung beim bigbox magerer sein muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute hab ich den Road nochmal auf unserem 80 km Audax-Testdrive mit Chris bei 8 Grad und Nieselregen getestet. Jetzt passt der Ganganschluss wieder.

Vielleicht wiederhole ich mich, aber so macht Rohrlenkerfahren richtig Spaß. Man kann ganz normal im fließenden Verkehr mithalten und fast 100 zu fahren mit den kleinen 8"-Rädern ist auch eine ganz besondere Erfahrung. Das wird meine Lieblingsrohrlenker...

Die Vorfreude auf Mai2014 steigt!!!

post-3080-0-91619100-1388162853_thumb.jp

post-3080-0-89079500-1388162997_thumb.jp

Geschrieben

trotzdem sehr schön andreas! schade, dass sich das mit dem puff nicht hinter der schwinge ausgeht. wäre auch mein gedanke gewesen ... naja, hat also alles seine vor und nachteile und hängt offensichtlich auch sehr vom getriebe ab.

wünsch dir (und allen anderen die hier lesen) ein schönes fest! gruß gregor

ups, grad erst gesehen. dir auch noch ne schöne weihnachtszeit...

Geschrieben (bearbeitet)

hey andreas , hab dir auf fb ne freundschaftsanfrage geschickt  und nicht angenommen? mir wurde ein zusatztank angeboten wie du ihn suchst oder hast du ihn eh schon ?

Bearbeitet von gt200imperial