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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich ja froh, dass noch andere für die offene Variante sind. Bisher stehts 3:2.

Den soziushalter kann man ja weglassen, olli...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Hallo!

Grüne ACMA:

Grüne Bowdenzüge

Dunkel Grüne Satteldeckel / Puff

Mit Soziusgriff

Geschlossene Satteldecke. Gibt es gerade in der Ecke einige / Gurtner

Auf eine französiche gehört kein italo Kram / Keller voll oder leer!

Ne Hofmann ist auch nicht Rosa und hat einen PX Motor

Gruß ps

Geschrieben

Verdammt, dann waren das die originalen.

Hast du die runtergenommen?

Hätte ich auch gemacht. Die techn. Sicherheit geht vor. Es sei denn man baut ein museumsexemplar...

Geschrieben (bearbeitet)

nächste katastrophe: dichtfläche am motorgehäuse beschädigt, weil irgendson franzosenhirni mit dem hammer und meissel versucht hat das gehäuse zu öffnen!!! :wacko: also werd ich mal wieder im keller auf deutschen sch... und "italo Kram" zurückgreifen. dann hab ich wenigstens 0,5 ps mehr als diese franzosenkisten ...

anscheinend hat die kiste mal jahrelang in ner schreinerei unter der kreissäge gelegen. was ich da alles aus der zündung rausgepustet habe, reicht aus, um ne kräftige holzstaubverpuffung in der werkstatt zu erzeugen.

mannomann, eine katastrophe nach der anderen - die nächste restaurierung wird wieder ne italo Kram- Bude....

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Francois ist zum Glück nicht Luigi!!! Deshalb sollte man bei Luigi bleiben, wenn man Francois nicht mag!

Ich z.b. habe nicht ohne Grund nur Francois und Hans, weil mir Luigi nicht liegt. Also ich nehm dir das Ding schon ab, wenn du es nicht mehr willst

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

das war bewusst provokant und sollte nicht pauschalierend sein, jan :wacko:. derjenige der angesprochen war, wird schon wissen, dass ich ihn meine... :wacko:

nee, das 51-52er modell der franzosen hat mir immer gefallen und fehlte mir noch in der sammlung. es bleibt...

:wacko: So ein Mist. Aber Kopf hoch, das Ergebnis spricht am Ende sowieso wieder für sich!

vielen dank für ermutigenden worte. :wacko:

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

danke für das kompliment, marc. sehen uns montag ...

so, war heute abend mal wieder im keller :wacko: weil mir eingefallen ist, dass bei dem roller keine brauchbaren felgen dabei waren:

die vorne montierte felge war unbrauchbar, weil das felgenhorn stark eingedrückt war, hinten war eine 9"-felge montiert und das reserverad fehlte ja komplett. hab tatsächlich noch 3 gute "italo"-felgen gefunden, die ich verwenden werde.

dann war ich mal mit der gepäckbrücke im farbenladen und hab eine ganz passable sprühfarbe gefunden. da ich ja nur die felgen lackieren muss, wird die eventuelle farbabweichung hoffentlich nicht so auffallen. mal sehen, wie der lack in realità aussieht (muss den gatti nochmal fragen, wie er den lack an seinen hoffmannfelgen patiniert hat...).

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

so, heute habe die felgen lackiert. farbe passt finde ich halbwegs.

dann hab ich einen vergammelten "italo Kram"- motorblock aus dem keller geholt. einen ha- motor wollte ich dafür nicht zerrupfen... der block ist total verrostet und war sehr schwer zu trennen. aber das macht nix, da im keller noch einige nos- hauptwellen und -getriebesätze rumliegen...

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

habe fertig: schraube verschweisst, federn noch gekürzt, decke drauf-gefällt mir!

Federn noch gekürzt?? Welche?

Kannst Du bitte mal ein Bild vom Kupplungsdeckel machen?

Dieser sollte auf 51/52 passen:

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Bearbeitet von Oli-Selassie
Geschrieben

Federn noch gekürzt?? Welche?

Kannst Du bitte mal ein Bild vom Kupplungsdeckel machen?

Dieser sollte auf 51/52 passen:]

ja olli,

hier mal die francois(52-sernr.25xxx)- und die italoKram-variante(v30)

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Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön!

Getriebe-Gedöns habe ich auch noch einiges liegen für Wideframe, falls da Bedarf besteht ...

:wacko:

danke dir. komme drauf zurück, wenn ich was brauchen. :wacko:

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

ich gehe ja wirklich gerne in den keller:

hatte völlig verdrängt, dass ich noch ne überholte 110er originalwelle rumliegen hatte.

die, die ich aus dem v30-block rausgeholt habe, wollte ich ursprünglich überholen. aber leider hat sie rostnarben an den dichtflächen. fürn ne museums- und wohnzimmerrestaurierung ist das sicherlich ok., da ich mit der karre aber nächstes jahr auf tour will, mussdas schon perfekt sein. und die überholte welle ist perfekt und das radialspiel auch. prima, die restlichen verschleissteile inkl. primärkit hab ich hier...

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

heute habe ich die schwinge überholt. die silentgummis sahen prima aus, daher hab ich sie dringelassen..

ansonsten hab ich im keller ein paar nos-beläge gefunden und das ganze eingebaut. neu verchromte bremshebel und exzenter hatte ich noch rumliegen. als nächstes kommt die federaufnahme im rahmen dran, damit ich schonmal die schwinge einhängen kann.

den motorraum im rahmen habe ich mit hohlraumwachs versiegelt. mann watt ne sauerei...

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Bearbeitet von andreasnagy

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