Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Teile indentifizieren PK Bremsankerplatte / Dämpfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich kenne mich gar nicht mehr aus.

Ich dachte ich hätte eine PK XL Bremsankerplatte und einen Bitubo für PK XL, das müsste dann ja eigentlich zusammenpassen.

ABER die Löcher am Bitubo für die untere Dämpferaufnahme haben einen geringeren Abstand als die der Bremsankerplatte.

Jetzt frag ich mich was ich hier für Teile eigentlich habe???

Bitubo Nr. PV026YEV01 ( sip: http://www.sip-scootershop.com/DE/products/stodampfer+bitubo+racing+yev+_70124100 )

Bremsankerplatte: PATENT 4180280

post-20690-038396500 1318775138_thumb.jp

post-20690-001057000 1318775154_thumb.jp

post-20690-039217100 1318775167_thumb.jp

Die Löcher würde ich gerade am Fahrwerk ungern zu Langlöchern feilen, da hab ich kein gutes Gefühl dabei...

Und dann hab ich beim googlen der PATENT Nr. noch folgendes Bild gefunden, sieht aus als ob da aussen eine Feder zur Rückstellung der Bremsnocke dran wäre. Hab ich noch nie gesehen, gehört die da wirklch hin:

post-20690-049335100 1318775094_thumb.jp

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal, Gruß bergfuchs

Das mit der Feder hab ich auch noch nie gesehn.

Deine Bremsankerplatte wird wohl von einer PX sein, die hat einen anderen Lochabstand an der Dämpferaufnahme.

Danke schonmal, kann man die Bremsankerplatte eindeutig an der Nummer die auf der Innenseite steht identifizieren?

Da steht 992245 und darunter 3B.

die ankerplatte die du da verbauen möchtest ist eine px.

die platte mit der feder stammt von einer PK/S, die hatte auch noch keine schwimmende bremsnocke. was ja der vorteil der xl / xl2 ist.

du suchst nicht zufällig eine pk/xl ankerplatte..? :wacko:

Sagen wir mal so:

Suche PK XL Bremsankerplatte

Verkaufe PX Bremsankerplatte neuwertig

Hast eine über, wenn ja schick ne PM?

Wenn einer ne PX Bremsankerplatte sucht...

• 2 Jahre später...

die platte mit der feder stammt von einer PK/S, die hatte auch noch keine schwimmende bremsnocke. was ja der vorteil der xl / xl2 ist.

korrekt :cheers:

Weiterer Unterschied: Diese Art der PK S Bremse wird noch mit einem normalen Bowdenzug mit Schraubnippel und Einstellschraube betätigt, nicht wie später mit dem Komplettzug samt Gewinde am Zugende.

Die Stoßdämpferaufnahmen sind aber identisch zur späteren XL/XL2 Reihe.

Bearbeitet von dark_vespa

• 1 Monat später...

Ja, aber die besagte PX Bremsankerplatte hab ich jetzt :-D   hat also nicht geschadet ein uraltes Topic auszugraben und einen anzufragen obs dies oder des noch gibt. Wir wissen es doch alle: wir horten doch die Teile, als gäbe es kein Morgen :sneaky:

Cheers