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Malossi Zylinderkopf


Rollerjunge

Empfohlene Beiträge

Ich kann es kaum fassen, aber nun muss ich es doch

hier loswerden. Hat jemand Erfahrung mit dem Malossi

Zylinderkopf mit O-Ring Abdichtung??? Fahre einen Malossi mit dem

besagten Kopf, ansonsten alles Orginal. Natürlich habe ich die HD auf

130 umgebaut und die Zündung auf 18Grad verstellt.

Nun meine Probleme:

1.Motor hat irgendwie nicht das Durchzugsvermögen

2.Klingelt stark im Schiebebetrieb nach höherer Drehzahl bei schlagartiger Gaswegnahme

3.kommt mir irgendwie so vor, als ob er zuviel Kompression hat-9,5bar habe ich gemessen, wobei ich keinen Vergleich habe

4.Zündkerze ist dunkelgrau

5.nach längerer Strecke mit höherer Geschwindigkeit fängt er an Löcher zu produzieren beim Beschleunigen, fast als wolle

er Klemmen. Hab ihn dann auch nicht weitergefahren, da so ein Malossi ja nicht gerade günstig ist :wacko:

so, und nun kommt das Merkwürdigste: nachdem ich die Zündung noch einmal überprüft habe, die Tankentlüftung, den Vergaser,

den Auspuff und eine andere Zündkerze W3CC, habe ich einfach mal eine W3AC, also eine kurze Zündkerze.

Nun läuft der Motor wesentlich besser, aber das kann ja nicht die Lösung sein!

Wenn ihr mehr wisst über den Kopf, wäre ich euch dankbar, ansonsten kommt er wieder runter :laugh:)

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Auspuff ist auch orginal und der Motor

kompelettt neu abgedichtet. Hab schon irgendwo gelesen,

dass man ein anderes Mischrohr verwenden muß, aber das kann ja

nicht so ausschlaggebend sein.

Muß man den Kopf vielleicht bei der Montage zentrieren????

Man ist mir das unangenehm, ist doch schließlich kein

großes Kino, oder :wacko:

Bearbeitet von Rollerjunge
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QK??? meinst du Quetschkante vom Zylinderkopf!

vorallem die tatsache, dass der Motor mit der kurzen Zündkerze besser

läuft, macht mich wuschelig.

Ich frag mich immer noch, warum wird jetzt eine 130er Hauptdüse mitgeliefert

und das Verdichtungsverhältnis vom Malossikopf ist ja auch höher.

Werde mir jetzt erst einmal ein anderes Mischrohr für den Vergaser besorgen, eventuell

noch eine 120er Nebendüse, vielleicht ist das ja das i-Tüpfelchen :wacko:

Gibt es hier denn keine, die auch den Malossikopf auf dem 210er fahren?????????????????????

FickenOi!

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Graue Kerze bedeutet eigentlich zu mager. Hast mal die QK gemessen?

graue kerze heisst gar nix, sofern du vollsythetisches öl fährst! dann kerze fast immer grau!

ist das vllt. nen ehemaliger 10 PS motor??? dann haste nämlich nen BE4 mischrohr drin und ne blöde luftkorrekturdüse... :wacko:

und kurbelwelle normalhub (57mm) ?

Bearbeitet von Goof
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Ist das Problem denn da seit du den Kopf montiert hast? Hast du vorher einen anderen Kopf gefahren ohne das Problem, oder hast du jetzt das ganze Kit verbaut und dann die Klingelprobleme gehabt? Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass du Probleme mit der Kraftstoffversorgung hast.

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welchen Auspuff fährst du? lt. topiceröffner original

ist der SI ovalisiert und aufgebohrt? lt. topiceröffner alles original und unangetastet

Welle 57mm Hub? war schon meine Frage weiter oben

QK mal messen sagte schon mcginnty

irgendwie hab ich das gefühl, dass du das ganze topic eher nicht gelesen hast... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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Danke erst einmal für die vielen Beiträge!

Habe den Motor mit dem Kit komplett neu aufgebaut. Eigentlich habe ich schon öfter solche

Motoren zusammengebaut, bin vielleicht auch nur ein bißchen sensibel. Jedenfalls ist mir gleich

die hohe Kompression aufgefallen, was ja gut sein sollte, aber vielleicht muß man

ja noch was ändern, deswegen meine Anfrage hier, ob jemand Erfahrung mit dem Malossi Kopf hat!

Werde aber nicht untätig bleiben und mir erst einmal ein BE3 Mischrohr besorgen und eine andere

Nebendüse. Nur zur Info: Motoröl fahre ich Motul800, da kann man glaube ich nichts verkehrt machen.

Fährt hier keiner diesen blöden Kopf, bin doch nicht der Erste oder :wacko:))

Bearbeitet von Rollerjunge
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Danke erst einmal für die vielen Beiträge!

Habe den Motor mit dem Kit komplett neu aufgebaut. Eigentlich habe ich schon öfter solche

Motoren zusammengebaut, bin vielleicht auch nur ein bißchen sensibel. Jedenfalls ist mir gleich

die hohe Kompression aufgefallen, was ja gut sein sollte, aber vielleicht muß man

ja noch was ändern, deswegen meine Anfrage hier, ob jemand Erfahrung mit dem Malossi Kopf hat!

Werde aber nicht untätig bleiben und mir erst einmal ein BE3 Mischrohr besorgen und eine andere

Nebendüse. Nur zur Info: Motoröl fahre ich Motul800, da kann man glaube ich nichts verkehrt machen.

Fährt hier keiner diesen blöden Kopf, bin doch nicht der Erste oder :wacko:))

irgendwie hapert es in diesem topic mit der kommunikation :laugh:

jetzt sag doch mal GENAU was zu den oben genannten punkten!

also GENAUE bedüsung z.B.! zufälliger weise 190 BE4?!

Und ne originale kurbelwelle 57mm? oder watt?

QK gemessen nun? und 9,5 Bar sind doch schön!

Haste ne Kopfdichtung verbaut?

Bearbeitet von Goof
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Ok, dann schreibe ich es noch einmal!!!!

Es ist alles orginal geblieben, bis auf Zündkerze Bosch W3CC,

Zündung 18Grad, Vergaser HD auf 130 erhöht, ansonsten nichts verändert.

Auspuff orginal, Kurbelwelle 57mm, Vergaser 24er nicht ovalisiert, nur der 210er Malle!

Fahre auch keine Kopfdichtung, da der Malossi Kopf einen O-Ring aus Gummi hat :wacko:.

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:wacko:

Aufgrund der Fertigungstoleranzen und Luigis stark schwankender Tageslaune heißt "Original" bei unseren Kisten und dem tollen "HighEnd" Tuning Zubehör nun mal 'nen :wacko:

Da muss man selber nachmessen und verbaute Komponenten prüfen, also auch die restliche Bedüsung im SI, QK, Kompression, Zündung abblitzen

Ferner ist es nicht ausgeschlossen, dass obwohl Du den Motor grad neue gemacht hast, die Kiste nicht trotzdem irgendwo Nebenluft zieht. Also sollte das auch noch mal überprüft werden.

Good luck :laugh:

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Hallo Rollerjung,

wie ich lese hast du den Mallekopf ohne die Kupferdichtung verbaut, eben wegen des O-Rings.

Würde hier mal gleich ansetzen und mit der Verdichtung runtergehen.

Die mitgelieferte HD 130 paßt bestens mit dem BE3 Mischrohr und der HLKD 160.

Der Mallekopf soll ja nach hörensagen bei 12,5:1 liegen. Selbst mit der 0,5mm Kupferdichtung wird der noch übel zum Ankicken sein.

Wie sieht es mit der QK aus?

Gruß,

RGV

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@RGV: die Vermutung habe ich ja auch mit der Kupferdichtung am Kopf, nur war im

Paket keine drin! Das Verdichtungsverhältnis ist tatsächlich von 11,5:1 auf 12,5:1 erhöht

worden, deswegen habe ich mir im Stillen ja vorstellen können, dass die HD auf 130 erhöht

werden muß.

Aber wie ich mittlerweile feststellen muß, ist hier wohl keiner bei, der den Malossi Zylinderkopf

selber fährt :wacko:

Ich brauche erst einmal ein neues Mischrohr BE3 und eine andere Nebendüse, werde euch dann berichten!!!

P.S. ein kollege von mir meinte, dass er auch nur Probleme hatte mit dem Kopf und ihn

wieder zurückgerüstet hat, aber das wäre mir zu einfach, da muß es doch eine Lösung geben**grins**

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Ich brauche erst einmal ein neues Mischrohr BE3 ...

Also du brauchst ein NEUES MR, ja? Ein BE3, ja?

Aber welches du JETZT hast, kannst du nicht sagen, ja? :wacko:

Also entweder kaufst du dir dann nun das Selbe noch mal (ein BE3), was dann sehr blöd wäre... -

OOODER du hast ein anderes drin als das BE3 und weisst das auch! Nur du kannst nicht sagen, welches du drin hast... :laugh:

Spannend ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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