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Vespa Pks hat keinen Zündfunken


Empfohlene Beiträge

Was meinst du mit zweitem grünen Killkabel?? Ich habe lediglich nen rotes/weißes/grünes Kabel, welche an die CDI kommen.

...

Wie machst den Motor aus?

Die 3 Kabelstecker zur CDI eng-biegen.

Das weiße Massekabel genau anschauen / auf NullOhm messen.

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Am Polrad geht nix defekt.

Oh doch ,lose Magneten, entmagnetisierte Polräder ...

Eine verpolte Batterie hat mir mal die ZGP gekocht und dabei das Polrad geschrottet. Fazit trotz neuer ZGP (war eine PX alt) kam kaum noch Funken und überhaupt kein Stom für Licht aus der Lima, Polrad ausgetauscht und alles war gut.

Das defekte Polrad der PX und das der PK habe ich an mehreren Motoren getestet und keiner lief damit.

Also Polräder gehen oft genug kaputt !

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  • 3 Wochen später...

Hab hier grad ein ähnliches Problem. Karre (xl2) läuft mit anderer zgp. Cdi, kabel, stecker, kerze, polrad kann man wohl ausschliessen.

Messwerte lt. Hidden Power website total in ordung.

Hab ne (7w) glühbirne an weiss und grün gehalten. Nix passiert. Ladespule im eimer? Kann ich die noch irgendwie messen?

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Korektur:

Wenn ich etwas fester trete glimmt die 7w birne etwas und das multimeter zeigt auch irgendein zeug an. Springt natürlich wie blöd und ich kann nix sinnvolles ablesen.

für welche Spannung (Volt) ist diese Lampe?

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Hab hier grad ein ähnliches Problem. Karre (xl2) läuft mit anderer zgp. Cdi, kabel, stecker, kerze, polrad kann man wohl ausschliessen.

Messwerte lt. Hidden Power website total in ordung.

Hab ne (7w) glühbirne an weiss und grün gehalten. Nix passiert. Ladespule im eimer? Kann ich die noch irgendwie messen?

Ladespule ~ 500 Ohm

Bliebe noch dieser vermaledeite PickUp => nicht zuverlässig zu messen => Funktionstest

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Ladespule lag bei 497 Ohm. Die wird es wohl nicht sein... ok, dann bestelle ich mal ein Pickup.

Witzig, bei einem Gummibandroller hab ich grad das gleiche Problem. Alles ausser ZGP funktioniert, Messwerte i.O., trotzdem funkts nicht.

Sooo zuverlässig ist das Durchmessen wohl auch nicht :(

Was fürn Pickup nimmt man denn da? Nix von Handa, ok. Aber nur original der kommen die sowieso alle aus dem selben Container?

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was mir noch zur glühbirnenmethode einfällt: Die benutzte 7W Glühbirne ist eher ne "dunkelbirne" :) also der Glühfaden ist nicht so fein gewickelt, eher zick-zac-spinnennetz-mässig im Kolben aufgehangen. sie soll wahrscheinlich ein besonders warmes, kerzenähnliches Licht abgeben.

Vielleicht hab ich sie darum nicht sonderlich stark zum glimmen gebracht, als ich den Kickstarter getreten habe.

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Mit der 230V-Glühbirne zu messen, ist recht grob und simpel, aber wenn die glimmt, wird auch der CDI-Ko geladen.

Die PickUp´s sind aus hauchfeinem Draht gewickelt, da genügen kleine Fertigungsfehler beim Vergießen, dass die Dinger später bei Vibs oder Temperatur ausfallen.

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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
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