Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ferienhaus mieten Nordsee(-Insel)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben kurzfristig die Idee Malochum an Sylvester den Rücken zu kehren. Am liebsten auf eine Nordsee-Insel. Apartment, kleines Haus wäre super. Pension oder nettes Hotel geht auch.

Soll kein Bein und Arm kosten.

Wer hat persönliche Empfehlungen, oder kann gut funktionierende Portale empfehlen?

Personenzahl schwankt zwischen zwei Erwachsene ( na ja , fast), bis hin zu 6 Erwachsene+Kleinkind....

Danke.

Geschrieben

Wir waren mal auf Borkum. Naja. Klar kannste an den Strand, aber ist halt auch dunkel. ;)

Ruhe ist jedenfalls. In der einzigen Disco gab es von den Ureinwohnern noch fast nen paar aufs Maul, die waren auf Krawall gebürstet, aber ich war voll am Ende und hatte ne schöne Frau im Arm. Was will man mehr.

Das ganze ging irgendwie über das Internet, borkum.de oder so.

Geschrieben

Wie sprach vor Jahren ein Brite im Militärsender BFBS?:

"German North Sea Coast: the most boring place in the world"

Na ja, wenn Ihr wollt, bitte.

Ich verbrachte einen Teil meiner Kindheit in Hooksiel am Jadebusen,

Bekannte von Bekannten hatten da ein Ferienhuis.

Daten kommen demnächst per PM.

Gute Reise

Geschrieben

Ich verbrachte einen Teil meiner Kindheit in Hooksiel am Jadebusen,

Bekannte von Bekannten hatten da ein Ferienhuis.

Daten kommen demnächst per PM.

Gute Reise

Hab vor 2 Monaten mit Freundin und Kindern da Urlaub gemacht. Unterbringung war sehr günstig. Der Ort selber war mir aber zu klein bzw. tote Hose da. Strand war aber ok (wenn das Wetter besser gewesen wäre)...

Geschrieben

Alter, fahr wenigstens nach Holland, wegen der lokalen Spezialitäten und so...

Genau, Bami-Block, Frikandel Special, Flaa und Caramel-Waffelen, damit der Jung endlich mal was auf die Rippen kriegt...

Geschrieben

Norderney ist die größte der Inseln und die Stadt Norderney selber hat 8000 Einwohner.

Ist die einzige der Inseln auf der man mit dem Auto fahren darf, was vor allem nicht schlecht ist wenn man, wie ich den halben Hausstand mit in den Urlaub schleifen muß und dort bis vor die Tür fahren kann. Bei der Fähre langen Sie aber ordentlich zu in Abhängigkeit vom Auto, Grand Espace mit Heckfahrradträger ca. 155,- € für die Hin-und Rückfahrt, dazu kommen noch die Personen, such mal unter Reederei Frisia. Kannst aber auch auf die Insel Fliegen. :wacko:

Zur Hochsaison sind da 50000 Menschen auf der Insel.

Früher gab´s da mehrere Dissen zur Auswahl, heute nur noch Kneipen, von denen aber reichlich.

Sylvester ist leider auch Hauptsaison mit erhöhten Preisen und Du wirst Dich schwertun was zu finden, was frei ist.

Dadurch, daß die Insel 14km lang ist und die Stadt an einem Ende liegt kannst Du zwischen Trubel und rauher Natur wählen.

Für jemand der das erste Mal da ist gibt´s genügend zu entdecken aber billig machste da nur Urlaub, wenn Du alles beim Penny einkaufst.

Für Kids ist viel geboten zum Teil auch kostenlos.

Geschrieben

... Bei der Fähre langen Sie aber ordentlich zu in Abhängigkeit vom Auto, Grand Espace mit Heckfahrradträger ca. 155,- € für die Hin-und Rückfahrt, dazu kommen noch die Personen, such mal unter Reederei Frisia. Kannst aber auch auf die Insel Fliegen. :wacko: ...

Da haben die teilweise über ihre Internetseite interessante Angebote. Wir waren letztes Iahr mal kurz auf Juist (die Insel direkt neben Norderney), mit dem Flugzeug hin und mit Fähre zurück, 2 Erwachsene und 2 Kinder tutti kompletti 99,- € (plus ein paar Euro fürs Taxi um dann vom Hafen zurück zum Parkplatz am Flughafen zu kommen)

Geschrieben

Was ist mit Norddeich? Von da fahren a) die Fähren nach Norderney und Juist und b) ist es nicht so teuer wie die Inseln! Wir waren dies Jahr im sommer dort. Zwar sind wir auch rüber nach Norderney gefahren, aber so richtig gut gefallen hat uns die Insel nicht.

Geschrieben

Wir hatten letztes Jahr gut und günstig ein haus in Carolinensiel und vom 28.10. - 1.11. gehts nach Schillig. Festland ist viel günstiger als die Inseln.