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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...werden bei den alten Dell'os die auf den LIs der 3.Serie verbaut wurden das Gemisch fetter wenn man die Fettnschraube rausdreht und reindreht?

...bei den neueren ist's ja so, daß es fetter wird beim rausdrehen, wenn die Schraube Ansaugstutzenseitig ist...

...verhält sich das ind diesem fall genauso?

so long,

KK

Geschrieben

...li series I & II, tv series 2 (types MA and MB):

to richen screw inwards

to weaken unscrew outwards

li series III, and luna line (types SH1 and SH2):

to richen unscrew outwards

to weaken screw inwards

SH 18 & 20 1/2 turn

SH 22 1-2 turns

verrät hier das "homeworkshop manual" :-D

Geschrieben

...vielen dank, genau das wollt ich hören....

:-D

Geschrieben

...jetzt hab ich doch noch eine frage zu diesem vergasermodell...

und zwar:

da es nicht bei allen Dell'Os so ist, daß wenn man den choker zieht die zu magere einstellung erkennen kann, würde es mich interessieren, wie sich dieses uralt-modell verhält.... :haeh:

Geschrieben

das verhält sich so wie es in der manual steht ! Der Tank sitzt übrigens ähnlich wie bei der Vespa unter der Sitzbank. Bevor das als nächstes Topic kommt. Wie die Sitzbank aufgeht steht übrigens auch in der manual.

Geschrieben
das verhält sich so wie es in der manual steht ! Der Tank sitzt übrigens ähnlich wie bei der Vespa unter der Sitzbank. Bevor das als nächstes Topic kommt. Wie die Sitzbank aufgeht steht übrigens auch in der manual.

...das sind aussagen auf die ich echt verzichten kann.... :grr:

...was glaubst du wie dumm ich bin?

...du hast wahrscheinlich noch nie davon gehört, daß die diversen vergasermodelle unterschiedlich auf die betätigung des chokers während der fahrt reagieren....

ich glaub ich sollte darauf verzichten euch lami fahrer zu fragen, wenn eh nur kommt "schau ins manual"....

vielen dank für die die ernsthaft gepostet haben, der rest kann mich mal kreuzweise....

Geschrieben
...was glaubst du wie dumm ich bin?
Das hab ich dir a. nicht unterstellt und tätte wenn b. auch nichts zur Sache
ich glaub ich sollte darauf verzichten euch lami fahrer zu fragen, wenn eh nur kommt "schau ins manual"....

Da wir als kleine Gemeinde keinen faq.-Bereich haben und dir von verschiedenen zur Anschaffung derselben geraten wurde, um reine Wartungsfragen zu klären, scheint der Tip an Aussagekfaft bis jetzt noch nicht verloren zu haben !

...tja und wegen dem manual....das allein bestell ich bestimmt nicht, somit muß ich zuerst mal schaun, was ich noch so alles brauchen kann und wo ich die teile am günstigsten herbekomm..
Starte doch am besten einen Notleidendenfond, wenn dir die manual zu teuer ist. Da würden bestimmt viele spenden. Habe übrigens auch noch eine Adresse in Norditalien wo abgefahrene, alte Reifen im Graben liegen . Umsonst!!!
vielen dank für die die ernsthaft gepostet haben

Bitte kein Problem - Man hilft wo man kann !

der rest kann mich mal kreuzweise....

das dürfte allerdings wieder zu teuer sein für Dich

Gruß und Kuss...

Geschrieben
 
...tja und wegen dem manual....das allein bestell ich bestimmt nicht, somit muß ich zuerst mal schaun, was ich noch so alles brauchen kann und wo ich die teile am günstigsten herbekomm.. 

Starte doch am besten einen Notleidendenfond, wenn dir die manual zu teuer ist. Da würden bestimmt viele spenden. Habe übrigens auch noch eine Adresse in Norditalien wo abgefahrene, alte Reifen im Graben liegen . Umsonst!!!

....das die versandkosten nach Ö teurer sind als nach D ist dir wohl klar oder?

....und um nochmal auf das antworten zurück zu kommen...

..meine fragen zum Dell'o wären mit einem "Ja/Nein" und einem "drosselt/drosselt nicht beim choker ziehen" zu beantworten gewesen...

...hab halt jetzt gelernt, daß hier einige lieber beleidigen als zu antworten...

Geschrieben

wenn dir das w.shop manual zu teuer ist, kopier es dir doch einfach. aber nerve

hier keine lambretta-FAHRER.

nur weil du zu faul bist selbst auch nur irgendeine information dir selbst zu beschaffen via

manual oder "www.google.de" musst du nicht anderen für dein desinteresse an lambrettas ans bein pissen. das 0 damit zu tun, dass man dir ungern tips gibt, oder hier

irgendwer arrogant wäre, oder die fragen "peinlich" sind. ich frage mich zwar, wo der sinn liegt, die gemisch-einstellschraube einer 30 jahre alten ranzkarre zu bedienen

(wenn der kolben aussieht wie$§&, der simmering nach spätestens 10km öl zieht,

der unterbrecher abfuckt und blitzt..) ..aber warum nicht eine gabel neu verchromen und

in einen verzogenen rahmen einbauen oder einen neuen tacho bestellen und einbauen,

wenn die welle im arsch ist und die bremstrommel vorne fehlt.

sinnvoll wäre es vielleicht die Li wieder nach italien zurückzubringen und dem LCI zu schenken. da wäre sie auf jeden fall gut aufgehoben.

:-D

Geschrieben

....und weil ich ja sooo desinteressiert an meiner lambretta bin, frage ich euch....

...verdammt ich besorg mir ja das manual, und wenn ich wieder in meiner werkstatt bin nehm ich sie genau unter die lupe....

...und die gemischschraube der "ranzkarre" bediene ich, da der vergaser feinsäuberlich geputzt ist, der unterbrecher und der kondensator getauscht und der roller wieder fährt.....

...für nen $§&-kolben und nen nach 10km öl ziehenden simmering, ist es doch beachtlich, daß sie 90 km/h (autotacho) seit 60km fährt.....

...habs halt für seltsam empfunden, das die schraube 2,5umdrehungen heraußen war, wenn 1,5 die vorgabe sind und sie beim herausdrehen fetter wird....

mit den jetzt wieder eingestellten 1,5 läuft sie wunderbar....

..wie gesagt, tut mir leid euch genervt zu haben...

Geschrieben

Uiih, ich hoffe die Wogen haben sich inzwischen geglättet.

Nachwievor kann man nur die Aussagen der Vorgänger unterstreichen:

KAUF DIR DAS MANUAL!!!!! Dafür ist es vor 40 Jahren von Arthur Francis geschrieben worden, weil er Leuten wie Dir helfen wollte, die bereit sind selbst zu schrauben und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Händler laufen möchten.

Das diese Info gepostet wird kommt nicht von ungefähr: Sukram, TV 200 etc etc fahren seit über 10 Jahren Lammy-also glaub Ihnen doch einfach!

Und das Manual kannst Du ganz easy bei diversen Anbietern odern. Kostet (glaube ich) ca. 20 ? und Du wirst nie wieder eine sinnvollere Investition getätigt haben als diese :-D

Geschrieben

... und ausserdem solltest du die tipps die man dir hier gibt auch annehmen: das mit dem manual hat man dir sicher 10 mal gesagt, das mit dem kabelbaum ca. 5 mal und dass der 18er ansaugstutzen innen halt 20mm hat (ist ja echt scheissegal!) hat man dir auch öfters gesagt. da stellt man sich als antwortender eben die frage warum man dir antworten soll, wenn du es eh nicht glauben willst.

peace! :-D

Geschrieben

...jungs, ich glaub euch alles was ihr sagt, was bleibt mir als lambretta neuling denn anderes über :-(

das manual bestell ich mir ja auch und den kabelbaum hab ich schon durchgecheckt...der is noch vollkommen in ordnung....

...s'licht wird bestimmt immer durchbrennen, da aus irgendeinem grund 12V birnen verbaut waren....

und das problem mit dem absterben wenn licht eingeschalten wird dürfte an der licht-masse gelegen haben...

achja, wegen dem 18er gaser und 20er ansauger.....ich werd mal nen 20er gaser probieren mit nem AF Clubman....

...könnt ja was bringen.... :-D

...friede freude lambretta...

:-(

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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