Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tausche augsburger Gs3 gegen Rundlenker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langem hin unf her bin ich mit meinem Kollegen zu dem Entschluss gekommen seine augsburger Gs3 zum Tausch anzubieten gegen eine solide, schöne Rundlenkervespa. Am besten ziemlich fahrbereit. Die Gs3 ist gerade so ziemlich zerlegt und weitesgehnd für den Sandstrahler vorbereitet worden. Klinteile wurden alle in unterteilten boxen verpackt. der Roller ist weitesgehend komplett und noch teilweise im O-lack. Ob man diesen erhalten soll oder wil muss jeder selber entscheiden. Ich würde den Roller aber neu Lackieren, da auch Backen nicht mehr imO-lack sind.

Mängel und Fehlteile die mir gerade einfallen:

-Lenkanschlag an der Gabel mit einem kleinen Ausbruch.

-Schanier am Lenkerschloss abgenrochen

-Schriftzug und Emblem fehlt

Sonst müssen natürlich die üblichen Verschleißteile alle neu gemacht werden. Der Motor ist komplett mit wenig Kilometern und ist mit gut öl stillgelegt worden. Alles frei und noch nie offen. Der Rahmen hat keine Durchrostungen soweit ich sehen kann. Allein eine kleine Backe hat ein Miniloch.

hier im klick Topic kann man auch paar Bilder sehen. Aber die liefer ich auf Wunsch auch gerne nach.

also ihr seht, es ist noch einiges an Arbeit um den roller wieder auf die Straße zu bringen. aber dann hat man echt einen super schönen und vorallem seltenen Roller. Den Orignalbrief gibt es natürlich auch noch. Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Roller schon in den 60ern stillgelegt worden. Der Roller wird auch nur zum tausch Angeboten, da ich die Vespa für den Kollegen machen würde aber nicht weiß, wie ich alles schaffen soll. habe selber noch paar projekte rumstehen. der Kollege ist jetzt auch kein Sammler sonder hätte gern eine ordentliche Rundkopfvespa. einfach mal alles anbieten. von Primavera bis vnb oder sonstwas ist er da ganz offen. Wertausgleich in beide Richtungen ist natürlich in beide richtungen möglich. Das Tauschobjekt sollte halt technisch wie optisch gut dastehen.

Also dann mal her mit den Angeboten! Bitte aber mit konkreten Vorstellungen und Bildern :wacko:

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Roller ist gerade komplett zerlegt. Schrauben und Kleinteile wurden alle in Fächerboxen verstaut. Der Motor ist aber noch nie offen gewesen. MIt der vorhandenen Betriebserlaubnis müsste man den Roller auch direkt wieder anmelden können, da dieser damals direkt abgemeldet wurde.

post-27125-0-13923900-1321197293_thumb.j

post-27125-0-98866400-1321197315_thumb.j

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.