Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Oldschool-teile-topic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiss nich ob das hier Anklang findet. Wollte mal ein Sammeltopic eröffnen für alle PX 70/80/90er Anbau-, Style- und Tuningteile die der oldschool Scooterist von Welt sich zugelegt hat, oder gern hätte.

Dann mach ich mal den Anfang...8 Jahre nach gesucht, jetzt endlich gefunden...PM Auspuff aus den späten 80ern/frühen 90ern speziell für PX 125 Tuningzylinder:

Dafür hab ich einen PX 125 PM Up & Over kürzlich verkauft. Ebenso ein Utah Super Gordon Flyscreen / Lenkermaske (die mit den Lamellen vor dem Schienwerfer).

So jetzt mal Ihr !

:laugh::wacko:

post-230-018802500 1318842415_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nen Mikeck für 200er ( siehe Fotos auch in NOS lagernd)der echte Klassiker der 80er. Außerdem waren Metalflake-Sitzbänke aller Coleur, gerne auch mit Flipover Rückenlehne und farblich passenden Kissen das absolute Must-Have... Die Teile gebe ich auch nicht her... :post-3932-090798500 1318852343_thumb.jpg

post-3932-012624800 1318852424_thumb.jpg

post-3932-080248700 1318853620_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nen Mikeck für 200er ( siehe Fotos auch in NOS lagernd)der echte Klassiker der 80er. Außerdem waren Metalflake-Sitzbänke aller Coleur, gerne auch mit Flipover Rückenlehne und farblich passenden Kissen das absolute Must-Have... Die Teile gebe ich auch nicht her... :post-3932-090798500 1318852343_thumb.jpg

Bist meine Ikone was Altschüler Roller / Customaufbauten und Teile angeht, echt krass, was Du verbaust und auch noch lagernd hast !! :wacko::???::wacko::laugh::wacko::wacko:

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne einen psp 2000 oder falls mal wieder ein t5-motor ins haus kommt einen swift rechtsausleger.

wenn ich dran kommen würde, täte ich die teile nicht mehr verkaufen

ansonsten habe ich mir seit gut 2 jahren angewöhnt eigentlich fast nix mehr zu verkaufen - maximal verleihen. höchstens teile die 3 fach vorhanden sind, kommen unter den hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den alten nordspeedauspuff, den würde ich schon verkaufen, der war potten hässlich und konnte m.e. gar nüscht. okay der sound war nicht schlecht, aber ansonsten mochte ich den nicht

wenn du einen haben willst - der hersteller ist uli sieker aus einer nachbarstadt / bad oeynhausen. ich war 1993 oder 1994 etliche male bei ihm, als er die anlagen für nordspeed gebaut hat - ich denke mal, der hat noch die alten formen und kann dir einen bauen.

schreib ihm doch ne email und frag nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den alten nordspeedauspuff, den würde ich schon verkaufen, der war potten hässlich und konnte m.e. gar nüscht. okay der sound war nicht schlecht, aber ansonsten mochte ich den nicht

wenn du einen haben willst - der hersteller ist uli sieker aus einer nachbarstadt / bad oeynhausen. ich war 1993 oder 1994 etliche male bei ihm, als er die anlagen für nordspeed gebaut hat - ich denke mal, der hat noch die alten formen und kann dir einen bauen.

schreib ihm doch ne email und frag nach

Ich hab doch noch 2.:wacko:

Das er nichts konnte, laß ich jetzt so nicht gelten.

Klar gegen die ganzen Wundertüten heute, hat er keine Chance.

Aber damals waren Simonini, Polini, Pinasco, und vielleicht noch PSP die Gegner, ach Taffspeed & Kegra standen auch schon auf dem Plan.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat eigentlich nur was auf den 166 igern was gerissen, beim 210/221 ´er ne absolute enttäuschung. swift, psp und konsorten habe bei gleichen setup grds. mehr gedrückt.

wie gesagt, den dumpfen sound mochte ich schon, aber die optik war damals und heute nicht mein ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM Auspuff aus den späten 80ern/frühen 90ern speziell für PX 125 Tuningzylinder:

post-230-018802500 1318842415_thumb.jpg

:laugh::wacko: :wacko: Mein erster Rennauspuff. Habe ich immer noch - nur leider nicht in dem Zustand, ist viel beuliger. Scheißlaut, aber sogar auf PX125 original schon ein dumpfer Klang wie ein Großer :wacko:

Läuft auch heute noch gut! Kommt bei meinem 177er etwas früher als ein RZ right, mit etwas mehr Drehmoment und etwas weniger Spitzenleistung. Ganganschluss mit 23/65 auch bergauf :wacko:

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::wacko::wacko: Mein erster Rennauspuff. Habe ich immer noch - nur leider nicht in dem Zustand, ist viel beuliger. Scheißlaut, aber sogar auf PX125 original schon ein dumpfer Klang wie ein Großer :wacko:

Läuft auch heute noch gut! Kommt bei meinem 177er etwas früher als ein RZ right, mit etwas mehr Drehmoment und etwas weniger Spitzenleistung. Ganganschluss mit 23/65 auch bergauf :wacko:

Jaaa habe ihn wirklich ewiglang in so einem Zustand gesucht. Ich dachte schon, alle wären mittlerweile verschollen oder entsorgt.

Angeblich hatte der Vorbesitzer mit 166er, 30er, Membran, HP4 und dem Auspuff 19 PS. Klingt gar nicht so schlecht für so einen alten Auspuff mit optisch sehr wenig Volumen. Bei der Anlage geht es mir aber eh nicht um Leistung. Wird sich mit dem SIP Road abwechseln und ggf. mal auf der Rolle verglichen. Ich glaube viel nehmen die sich nicht. Tippe auf ähnlichen Verlauf und ggf. 1-1,5 PS mehr für den PM.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zylinder schlecht hin :laugh:

zirri 177

mein lieblings oldschooltuningteil überhaupt :wacko:

Stimmt Jens !! Hatte den mal vor 10 Jahren auf der Customshow in Antwerpen in der Hand. Dort lag er komplett (incl. Kopf, Kolben, Clips, Kobo) in orig. Verpackung kurz gelaufen und 1 x geklemmt für 70 Oiro. War mir damals zu teuer :wacko: Wobei man den orig. Kopf und Kolben eh direkt in die Tonne werfen kann...

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Ebay.co.uk. Da bringt alleine die Nennung des Namens grob 1000 Pfund. Zumindest wollte mir da neulich mal jemand für "importiert von Norrie Kerr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" bei 'ner Karre erheblichen Aufpreis abverlangen. Mir war das übrigens nicht nachvollziehbar und ich habe abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information