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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

weiss nich ob das hier Anklang findet. Wollte mal ein Sammeltopic eröffnen für alle PX 70/80/90er Anbau-, Style- und Tuningteile die der oldschool Scooterist von Welt sich zugelegt hat, oder gern hätte.

Dann mach ich mal den Anfang...8 Jahre nach gesucht, jetzt endlich gefunden...PM Auspuff aus den späten 80ern/frühen 90ern speziell für PX 125 Tuningzylinder:

Dafür hab ich einen PX 125 PM Up & Over kürzlich verkauft. Ebenso ein Utah Super Gordon Flyscreen / Lenkermaske (die mit den Lamellen vor dem Schienwerfer).

So jetzt mal Ihr !

:laugh::wacko:

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Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Definitiv nen Mikeck für 200er ( siehe Fotos auch in NOS lagernd)der echte Klassiker der 80er. Außerdem waren Metalflake-Sitzbänke aller Coleur, gerne auch mit Flipover Rückenlehne und farblich passenden Kissen das absolute Must-Have... Die Teile gebe ich auch nicht her... :post-3932-090798500 1318852343_thumb.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

Definitiv nen Mikeck für 200er ( siehe Fotos auch in NOS lagernd)der echte Klassiker der 80er. Außerdem waren Metalflake-Sitzbänke aller Coleur, gerne auch mit Flipover Rückenlehne und farblich passenden Kissen das absolute Must-Have... Die Teile gebe ich auch nicht her... :post-3932-090798500 1318852343_thumb.jpg

Bist meine Ikone was Altschüler Roller / Customaufbauten und Teile angeht, echt krass, was Du verbaust und auch noch lagernd hast !! :wacko::???::wacko::laugh::wacko::wacko:

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Oldschooler als mein 177er DR von 1986 gehts bald nimmer mehr, knapp 100.000km und läuft und läuft und...

hier mal kurz nach 25 Jahren nachgeschaut wie es so ist :wacko:

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Geschrieben

ich hätte gerne einen psp 2000 oder falls mal wieder ein t5-motor ins haus kommt einen swift rechtsausleger.

wenn ich dran kommen würde, täte ich die teile nicht mehr verkaufen

ansonsten habe ich mir seit gut 2 jahren angewöhnt eigentlich fast nix mehr zu verkaufen - maximal verleihen. höchstens teile die 3 fach vorhanden sind, kommen unter den hammer

Geschrieben

also den alten nordspeedauspuff, den würde ich schon verkaufen, der war potten hässlich und konnte m.e. gar nüscht. okay der sound war nicht schlecht, aber ansonsten mochte ich den nicht

wenn du einen haben willst - der hersteller ist uli sieker aus einer nachbarstadt / bad oeynhausen. ich war 1993 oder 1994 etliche male bei ihm, als er die anlagen für nordspeed gebaut hat - ich denke mal, der hat noch die alten formen und kann dir einen bauen.

schreib ihm doch ne email und frag nach

Geschrieben

Da gab's sowas doch garnicht...

Mein aktuelles Motorgehäuse, hab ich noch in Hitfeld abgeholt...

Grüße

Carsten

P.S.: wobei der Rollershop auch mal Kult war. Da fällt mir gerade noch die Rollerzentrale ein

Geschrieben

also den alten nordspeedauspuff, den würde ich schon verkaufen, der war potten hässlich und konnte m.e. gar nüscht. okay der sound war nicht schlecht, aber ansonsten mochte ich den nicht

wenn du einen haben willst - der hersteller ist uli sieker aus einer nachbarstadt / bad oeynhausen. ich war 1993 oder 1994 etliche male bei ihm, als er die anlagen für nordspeed gebaut hat - ich denke mal, der hat noch die alten formen und kann dir einen bauen.

schreib ihm doch ne email und frag nach

Ich hab doch noch 2.:wacko:

Das er nichts konnte, laß ich jetzt so nicht gelten.

Klar gegen die ganzen Wundertüten heute, hat er keine Chance.

Aber damals waren Simonini, Polini, Pinasco, und vielleicht noch PSP die Gegner, ach Taffspeed & Kegra standen auch schon auf dem Plan.

Gruß

Carsten

Geschrieben

der hat eigentlich nur was auf den 166 igern was gerissen, beim 210/221 ´er ne absolute enttäuschung. swift, psp und konsorten habe bei gleichen setup grds. mehr gedrückt.

wie gesagt, den dumpfen sound mochte ich schon, aber die optik war damals und heute nicht mein ding

Geschrieben (bearbeitet)

PM Auspuff aus den späten 80ern/frühen 90ern speziell für PX 125 Tuningzylinder:

post-230-018802500 1318842415_thumb.jpg

:laugh::wacko: :wacko: Mein erster Rennauspuff. Habe ich immer noch - nur leider nicht in dem Zustand, ist viel beuliger. Scheißlaut, aber sogar auf PX125 original schon ein dumpfer Klang wie ein Großer :wacko:

Läuft auch heute noch gut! Kommt bei meinem 177er etwas früher als ein RZ right, mit etwas mehr Drehmoment und etwas weniger Spitzenleistung. Ganganschluss mit 23/65 auch bergauf :wacko:

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

:laugh::wacko::wacko: Mein erster Rennauspuff. Habe ich immer noch - nur leider nicht in dem Zustand, ist viel beuliger. Scheißlaut, aber sogar auf PX125 original schon ein dumpfer Klang wie ein Großer :wacko:

Läuft auch heute noch gut! Kommt bei meinem 177er etwas früher als ein RZ right, mit etwas mehr Drehmoment und etwas weniger Spitzenleistung. Ganganschluss mit 23/65 auch bergauf :wacko:

Jaaa habe ihn wirklich ewiglang in so einem Zustand gesucht. Ich dachte schon, alle wären mittlerweile verschollen oder entsorgt.

Angeblich hatte der Vorbesitzer mit 166er, 30er, Membran, HP4 und dem Auspuff 19 PS. Klingt gar nicht so schlecht für so einen alten Auspuff mit optisch sehr wenig Volumen. Bei der Anlage geht es mir aber eh nicht um Leistung. Wird sich mit dem SIP Road abwechseln und ggf. mal auf der Rolle verglichen. Ich glaube viel nehmen die sich nicht. Tippe auf ähnlichen Verlauf und ggf. 1-1,5 PS mehr für den PM.

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben (bearbeitet)

der zylinder schlecht hin :laugh:

zirri 177

mein lieblings oldschooltuningteil überhaupt :wacko:

Stimmt Jens !! Hatte den mal vor 10 Jahren auf der Customshow in Antwerpen in der Hand. Dort lag er komplett (incl. Kopf, Kolben, Clips, Kobo) in orig. Verpackung kurz gelaufen und 1 x geklemmt für 70 Oiro. War mir damals zu teuer :wacko: Wobei man den orig. Kopf und Kolben eh direkt in die Tonne werfen kann...

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch einen Simonini ohne Dämpfer liegen.

Eigentlich nichts besonderes, aber ich habe ihn 1987 direkt bei Norrie Kerr gekauft :wacko:

simonini.jpg

Den würde ich auch verkaufen :laugh:

Macht ordentlich Krach!

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Na dann: Ebay.co.uk. Da bringt alleine die Nennung des Namens grob 1000 Pfund. Zumindest wollte mir da neulich mal jemand für "importiert von Norrie Kerr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" bei 'ner Karre erheblichen Aufpreis abverlangen. Mir war das übrigens nicht nachvollziehbar und ich habe abgelehnt.

Geschrieben

Kürzlich verkauft:

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Ist ja geil, das Set vom MSC hatte ich auch mal und habs in den 90érn verkauft :wacko: , da würde ich heute glatt ne dreistellige Summe für bieten !!!

Geschrieben

auch ein Klassiker der nicht verkauft wird : MSC Micron in schwarz verchromt mit Race-Dämpfer (nicht mechanisch)aus 1988:

oder auch ein Klassiker ist mein Beedspeed M-Lenker in vollverchromt von 1990 ( wird nicht verkauft):

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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