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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.. so war Auxburger 90er Style.. auf Reisen

Buzetti Klappkicker, LeoVinci, Pinasco-Lüra ..

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.. und lila :wacko:

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin in den 80ern auch mal den BigBear Auspuff gefahren.

Der war damals Wunschbild meiner feuchten Träume und sobald ich das Geld zusammen hatte bin ich aufgeregt zum Händler gefahren und habe ihn gekauft.

Am Ende war er leistungsmäßig ziemlich entäuschend und ich habe ihn an irgendjemand verkloppt :laugh:

Oder, wie meine Azubiene bezüglich eines von ihr abgeschossenen Freundes sagte: Da habe ich mir mehr von versprochen :wacko:

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Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Dann mach ich mal den Anfang...8 Jahre nach gesucht, jetzt endlich gefunden...PM Auspuff aus den späten 80ern/frühen 90ern speziell für PX 125 Tuningzylinder:

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Wenn Du den jeh verkaufen willst, her damit! Geb Dir nen neuen RZ righthand dafür! Oder was immer Du willst :laugh:

ich hätte gerne einen psp 2000

Clubkollege hat noch nen nagelneuen, nie montierten liegen. Braucht den nicht, verkauft den aber auch nicht :wacko:

Geschrieben

Kennt jemand noch die Rückenlehne die man mit Schlauchschellen am Gepäckträger bzw am Sitzbankhalter festmachen konnte?

Junge,da werden Erinerungen wach.

Meinst Du das "gebogene" Rohr mit der Polsterung aus dem Sanitärbereich? Das durfte auf keiner end80iger Mod-Schleuder fehlen.

Geschrieben

Clubkollege hat noch nen nagelneuen, nie montierten liegen. Braucht den nicht, verkauft den aber auch nicht :wacko:

verbauen wollte ich den eigentlich auch nicht - hinlegen und sich über den besitz freuen hatte ich gedacht

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du den jeh verkaufen willst, her damit! Geb Dir nen neuen RZ righthand dafür! Oder was immer Du willst :wacko:

Sorry Stefan, heute ist er angekommen, keine Beule, nix !!!!

Bearbeitet von Marc Werner
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Zurück zum Thema:

Der gute alte Jim Lomas für die 200er... Robust, drehmomentstark und aus einem Teil geschmiedet! Einer der meistgefahrensten Anlagen zu der Zeit (neben den Rollerzentrale-Tüten und den italienischen Krawall-Leo´s/Proma´s).

Hab ich mir irgendwann in den 90´s unter die Mopete gehangen, und ewig lange gefahren. :thumbsup:

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Jaja, drei Jahre her hier und so.

Das war aber auch mein erster englischer Rennauspuff. Ein klasse Teil und BSAU-Prägung von Kegra.

Toller Sound, megageile Optik hinten am planen Dämpfer - aber leider auch leistungsfrei das Teil. :-D

Geschrieben

Ich hätte da auch was nicht mehr alltägliches zu bieten. In den 80 er wurden mal von der Firma Elite Seitenkoffer angeboten. Habe ich vor ein paar Jahren zufällig im ebay geschossen. Für die Urlaubsfahrt mit der Wespe einfach perfekt. Der Gepäckträger hat Platz für ein Topcase und zwei Seitenkoffer, die alle daran angeschlossen werden können und absolut wasserdicht sind. 

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Geschrieben

wollte ich schon vor 15 Jahren unbedingt haben :-D

gut Ding braucht Weile, aber jetzt ist er da :-)

Erwarte mir leistungsmaessig nichts, aber ist ziemlich oldschool auf ner Olack 125 TS glaub ich :wheeeha:

post-1727-0-53569500-1389460671_thumb.jp

Geschrieben

wollte ich schon vor 15 Jahren unbedingt haben :-D

gut Ding braucht Weile, aber jetzt ist er da :-)

Erwarte mir leistungsmaessig nichts, aber ist ziemlich oldschool auf ner Olack 125 TS glaub ich :wheeeha:

Pitone Turbo?

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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