Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Oldschool-teile-topic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Na dann: Ebay.co.uk. Da bringt alleine die Nennung des Namens grob 1000 Pfund. Zumindest wollte mir da neulich mal jemand für "importiert von Norrie Kerr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" bei 'ner Karre erheblichen Aufpreis abverlangen. Mir war das übrigens nicht nachvollziehbar und ich habe abgelehnt.

Die günstigste Variante ist noch, den Norrie als Facebook Freund zu kontakten, daß ist gratis. Wenn Du dann Teile verkaufst, kannst Du den Ebay Text ergänzen mit: "Enger Freund von Norrie Kerr verkauft..." sollte nochmal 1000 Pfund bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die günstigste Variante ist noch, den Norrie als Facebook Freund zu kontakten, daß ist gratis. Wenn Du dann Teile verkaufst, kannst Du den Ebay Text ergänzen mit: "Enger Freund von Norrie Kerr verkauft..." sollte nochmal 1000 Pfund bringen....

Respekt! Da muss man erst mal drauf kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter herr will dauernd seinen keller raumen und die ueppigen 80, s teile aufn muell werfen + ggg muss ich mal fotografieren...seelige yankee und f2 sitzbaenke, peinliche top cases irgendwo ein rostgebeutelter shaft puff, polini right smallframe, polini schnecke allererste generation aus hauchduenn blech...und meine seelige nachttischlampe aus einem brutalst zerstoerten 102 polini... Mich wunderts ja immer wieder dass die dinger damals mit der unsaeglichen fahradkellerschrauberei ueberhaupt gefahren sind..... Und ein set an organmandaten gibts auch noch irgendwo :wacko:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM Up & Over für PX 125, ultrarar. Kürzlich verkauft.

up 'n overs kann man für die 200er und t5 sogar noch neu bestellen, 125er zeigt er nicht an

Edith meint direkt bei PM - fand die Dinger auf den 90er Racern optisch immer sehr geil...

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest letzteres (Sound & Optik) kann ich bestätigen. Das Ding hing an einer italienischen Zwitter PX alt (mit Getrenntschmierung und Lusso Gabel aber passender Lenkschlossnut), die ich 2003 komplett mit deutschen Papieren für sage und schreibe 279 Euro in der Bucht gekauft habe. Die Gute war damals schon durch diverse -auch forumsbekannte- Hände gewandert und der ebay-Preis wurde für gar nicht mal so billig befunden. Obwohl rostfrei und Motor in Ordnung. So ändern sich die Zeiten... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der knödel sorgt bei z.b. bei eher drehzahl orientierten rap´s für etwas mehr druck im unteren und mittlerem drehzahlbereich.

in dem ding war wenn ich mich recht erinnere eine membran, die man auch justieren konnte - damit änderte sich die kurve vom auspuff in richtung drehmoment plus.

das teil funktionierte sogar erstaunlich ( spürbar , aber ohne leistungsprüfstandsbeweiss ) gut, nur leider nie besondes lang - zumindest bei mir und den leuten, die ich kenne und die das ding damals auch gefahren sind.

am micronund pm für die t5 war das teil echt gut, aber leider nur von kurzer dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T.I.CH. besteht aus einer Resonanzkammer, einem Ventil zwischen Auspuff und Kammer und einer Steuerung zur einstellung des Ventils.

Das Gerät reagiert automatisch bei tiefen Drehzahlen und stellt sich bei hohen wieder ab. Es reagiert auf die im Laufe der Auslasszeit entstehende Druckwellen und verbessert so die Leistung in den unteren Drehzahlen.

Durch Einstellung kann man den Einflussbereich der Kammer verstellen.

Die Motorleistung wird um 25-30 % gesteigert, bei weniger Verbrauch und schädlichen Abgasen die sonst bei niederen Drehzahlen entstehen würden.

zitat aus einer beschreibung von oli-san

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, zitat aus einem italienischem beipackzettel...in nem beitrag von oli-san.

hatte sowas nie, ich kanns aber auch nicht glauben, da es sich sonst wahrscheinlich durchgesetzt hätte.

sieht aber auf alle fälle wichtig aus. :wacko:

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

Der gute alte Jim Lomas für die 200er... Robust, drehmomentstark und aus einem Teil geschmiedet! Einer der meistgefahrensten Anlagen zu der Zeit (neben den Rollerzentrale-Tüten und den italienischen Krawall-Leo´s/Proma´s).

Hab ich mir irgendwann in den 90´s unter die Mopete gehangen, und ewig lange gefahren. :wacko:

post-31024-068758400 1319372449_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, zitat aus einem italienischem beipackzettel...in nem beitrag von oli-san.

hatte sowas nie, ich kanns aber auch nicht glauben, da es sich sonst wahrscheinlich durchgesetzt hätte.

sieht aber auf alle fälle wichtig aus. :laugh:

der knödel wird da gar keine leistungssteigerung bringen, wie denn auch?

durch den knödel wird bei einer bestimmten drehzahl/druck die membran gedrückt und somit wird mehr volumen im krümmerbereich erzeugt.

die volumenvergrößerung bewirkt das gleiche wie ein verlängerter krümmer. die kurve verlagert sich nach links. zumindestens soll das so funktionieren, ob es das aber wirklich macht sei jetzt mal dahingestellt.

bis zu einer bestimmten drehzahl (druckabhängig) ist die membran geöffnet und verschließt dann wieder ab einer weiteren bestimmten drehzahl.

so soll es halt möglich sein mehr druck im unteren bereich bei einer spitzen auslegung von auspuff und steuerzeiten zu erhalten.

das mal nur so nebenbei :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, durch das zusatzvolumen werden interferenzen erzeugt, die die resonanzschwingungen des auspuffs stören. dadurch werden spülverluste gemindert. funktioniert, allerdings hält, wie oben schon geschrieben, die membran eher nicht so lange -> das ding bleibt dauernd auf und der bock verliert leistung in der spitze. am mikeck fand ich das trotzdem geil, musste halt ab und zu mal ne neue membran rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat eigentlich nur was auf den 166 igern was gerissen, beim 210/221 ´er ne absolute enttäuschung. swift, psp und konsorten habe bei gleichen setup grds. mehr gedrückt.

wie gesagt, den dumpfen sound mochte ich schon, aber die optik war damals und heute nicht mein ding

Na komm, so hässlich ist der doch garnicht.

Hatte ihn gerade frisch gemacht.

Edith dachte sich grad , schrib mal den Namen dazu.

Das ist ein 200er Nordspeed Tuning Auspuff, ca. 1994

post-2722-075817400 1319393202_thumb.jpg

Bearbeitet von ScooterisT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

up 'n overs kann man für die 200er und t5 sogar noch neu bestellen, 125er zeigt er nicht an

Edith meint direkt bei PM - fand die Dinger auf den 90er Racern optisch immer sehr geil...

Ja stimmt 200/T5 sind noch bei PM zu bekommen, aber die 125er Anlage schon ewig nicht mehr. Meine war noch eine frühe mit abweichendem eigenem Resobauch / Körper. Cheers Marc,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt 200/T5 sind noch bei PM zu bekommen, aber die 125er Anlage schon ewig nicht mehr. Meine war noch eine frühe mit abweichendem eigenem Resobauch / Körper. Cheers Marc,

stümmt, war also quais noch die "alt" und nicht die "Evo" Variante. Gab es eigentlich eine unterschiedliche Performance zwischen den lefthand und den up 'n over Anlagen, also verglichen alt mit alt bzw evo mit evo? Kannte niemandes der sich mal beide Teile "gegönnt" hatte und selbst nur linkshänder.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stümmt, war also quais noch die "alt" und nicht die "Evo" Variante. Gab es eigentlich eine unterschiedliche Performance zwischen den lefthand und den up 'n over Anlagen, also verglichen alt mit alt bzw evo mit evo? Kannte niemandes der sich mal beide Teile "gegönnt" hatte und selbst nur linkshänder.

:wacko:

Genau weiss ichs nicht. Im großen 200er Auspuffanlagentest unterstützt durch die Prüfstandsbetreiber der Zottel Zossen + Nordspeed Crew + viele Auspuffanlagenbesitzer aus dem GSF hatte die PM Up & Over Anlage meine ich einen Hauch (0,8-1,0) PS Mehrleistumg als der PM Evo Lefthand. Vielleicht weiss das aber noch jemamd genauer. Es gab auch eine zeitlang die TFF Anlagen, Anfangs an PM angelehnt, später weiterentwickelt, auch als Up & Over.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information