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Mit getunter Fuffi durch England


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wollte mit meiner Freundin nächstes Jahr nach England.

Aus Kostengründen haben wir uns dazu entschieden mit der Fuffi zu fahren.

D.h: Kiste ins Auto und in England ausgeladen.

Gibts da irgendwas zu beachten? (linke Seite fahren ist klar :) ) bzw. ist es eine schlechte Idee mit ner getunten Fuffi durch England zu fahren? Hab keine Lust auf Stress mit der örtlichen Polizei :wacko:

Brauch ich wie bei großem Nr Schild ne grüne Deckungskarte?

Kann ich den Restsprit in mein Auto kippen oder ist das eine schlechte Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Cheers!

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also sprit kann sicher ins auto, mach ich auch immer so wenn ich bei nem kanister netmehr weiß ob gemisch oder pur...werden ja keine mengen sein, also vollmachen sollte mans auto vielleicht net mit 1/50, aber mal 5l auf nen relativ vollen tank is wumpe.

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meinst wenn ich nochn altes yps auftreibe kann ich meinen sprit selber machen und bin unabhänig von den scheiss grosskonzernen?

was meinst eigentlich mit getunter fuffi? is des einigermassen eingetragen oder fährst versicherungblech? da könnts eng werden, sonst denk ich net dasses die tommys interessiert ob die 125er in wirklichkeit nen 136 etc pp hat. sind ja keine österreicher :laugh: aber dass kenn ich auch nur aus den whörter see berichten auf dmax :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Ja an sich sind die da um ein vielfaches entspannter wenn es um die Beuurteilung von Straßenteuglichkeit geht, so Tuningkram interessiert die Polizei da normalerweise nicht. Illegal unterwegs bist da natürlich trotzdem. Ne grüne Versicherungkarte würde ich mir besorgen und ein gutes Schloss.

Und Verladen ist doof.

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Cool, danke!

Ich weiß. Aber mit der Px fahren (Corsa Sitzbank) und die Freundin im Flieger oder hinten drauf ist fürn Arsch und sau teuer. Und da sie unbedingt mit will kommt die Kiste halt in den Kofferraum :wacko:

Ed: Freundin mag auch keine Billigflieger, nur Lufthansa und Konsorten

Bearbeitet von Kon Kalle
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Vielleicht nich machen wenns nen Diesel is :wacko:

,..pennah!

Wieso nicht?

Also ich packe in meine Diesel immer 2-Takt Öl rein.

Und ein wenig Benzin im Diesel stört auch nicht, wurde früher, als es noch keinen "Winterdiesel" gab, bei niedrigen Temperaturen immer gemacht.

Ontopic:

Verstehe die Logik des Topic-Eröffners nicht so ganz. Aus "Kostengründen" lieber mit Auto und Roller verladen?

Ich bin über die aktuellen Preise nicht ganz im Bild, aber früher bin ich regelmäßig nach GB gefahren, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Roller. Das Fährticket fürs Auto war eigentlich immer deutlich teurer als für einen Roller.

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Die modernen Dieselmotoren mit den komplizierten Einspritzsystemen vertragen viel weniger Benzin im Diesel als die alten Motoren.

Er fährt mit dem Auto, da er sonst ein Flugticket für die Freundin extra zahlen müsste, da er nicht mit 2 Personen am Roller fahren will. Also packt er Roller und Freundin ins Auto und erspart sich das Flugticket.

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Rechnet sich bestimmt. So'n liter TTS kostet ja nix :wacko:

Man muß ja nicht 1:50 fahren. So 200 - 300 ml pro Tankfüllung. Außerdem reicht ganz normales Teilsynthetisches, z.B. Eurol.

Bei meiner Transe ist der Verbrauch damit um rund 1 Liter pro 100 km zurück gegangen. Außerdem springt er deutlich besser an, selbst wenn er eine Weile stand.

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Es war ein VR6 also ein benziner :wacko:

Das Öl war über 10 Jahre alt und ich wusste nicht wohin damit, also ab in Tank :laugh:

Jetzt hab ich nen TDI und kipp pro Tankfüllung ca 300 ml Zweitaktöl dazu, nagelt seitdem nicht mehr so laut....

gabs die E30 auch als TDI?

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Hi,

Wollte mit meiner Freundin nächstes Jahr nach England.

Aus Kostengründen haben wir uns dazu entschieden mit der Fuffi zu fahren.

D.h: Kiste ins Auto und in England ausgeladen.

Gibts da irgendwas zu beachten? (linke Seite fahren ist klar :) ) bzw. ist es eine schlechte Idee mit ner getunten Fuffi durch England zu fahren? Hab keine Lust auf Stress mit der örtlichen Polizei :wacko:

Brauch ich wie bei großem Nr Schild ne grüne Deckungskarte?

Hoffentlich biste nich böse, wenn ich auf Deine Fragen antworte:

post-2122-012550500 1319131217_thumb.jpg

Deinen Trip haben wir zu zweit 1987 (Brighton) und 1990 (Havering) auch gemacht, einmal (87) mit Autoverladung bis/ab Oostende, einmal (91) ohne via Hoek van Holland. Wir haben den Wagen im Hafen geparkt und sind mit`m Scooter auf die Fähre gefahren. Glaub mir, Autoverladung ist kacke.

post-2122-042157400 1319131193_thumb.jpg

Die Cops vor Ort sind nett, wenn Du dann noch als "crazy german" entlarvt wirst, winken die Dein Mopped schnell durch. Nur musst Du jedesmal die Frage beantworten: "Wie lange bist Du schon mit dem kleinen Roller unterwegs?" Grüne Karte bei Versicherungskennzeichen? Keine Ahnung, da würd ich den Versicherungsfritzen fragen. Sprit? Four Star! Was beachten? Eigenes Öl mitnehmen! Ansonsten: Du brauchst viel Abenteuerlust, wenn Du auf den Überlandstrassen von der Küste nach London fährst und von diesen total bescheuerten LKW-Fahrern überholt/geschnitten wirst.

post-2122-027289300 1319131260_thumb.jpg

Viel Spaß auf dem Trip - davon kannst Du Deinen Enkeln noch erzählen...

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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