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Mit getunter Fuffi durch England


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Wollte mit meiner Freundin nächstes Jahr nach England.

Aus Kostengründen haben wir uns dazu entschieden mit der Fuffi zu fahren.

D.h: Kiste ins Auto und in England ausgeladen.

Gibts da irgendwas zu beachten? (linke Seite fahren ist klar :) ) bzw. ist es eine schlechte Idee mit ner getunten Fuffi durch England zu fahren? Hab keine Lust auf Stress mit der örtlichen Polizei :wacko:

Brauch ich wie bei großem Nr Schild ne grüne Deckungskarte?

Kann ich den Restsprit in mein Auto kippen oder ist das eine schlechte Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Cheers!

Geschrieben

also sprit kann sicher ins auto, mach ich auch immer so wenn ich bei nem kanister netmehr weiß ob gemisch oder pur...werden ja keine mengen sein, also vollmachen sollte mans auto vielleicht net mit 1/50, aber mal 5l auf nen relativ vollen tank is wumpe.

Geschrieben (bearbeitet)

meinst wenn ich nochn altes yps auftreibe kann ich meinen sprit selber machen und bin unabhänig von den scheiss grosskonzernen?

was meinst eigentlich mit getunter fuffi? is des einigermassen eingetragen oder fährst versicherungblech? da könnts eng werden, sonst denk ich net dasses die tommys interessiert ob die 125er in wirklichkeit nen 136 etc pp hat. sind ja keine österreicher :laugh: aber dass kenn ich auch nur aus den whörter see berichten auf dmax :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Ja an sich sind die da um ein vielfaches entspannter wenn es um die Beuurteilung von Straßenteuglichkeit geht, so Tuningkram interessiert die Polizei da normalerweise nicht. Illegal unterwegs bist da natürlich trotzdem. Ne grüne Versicherungkarte würde ich mir besorgen und ein gutes Schloss.

Und Verladen ist doof.

Geschrieben (bearbeitet)

Cool, danke!

Ich weiß. Aber mit der Px fahren (Corsa Sitzbank) und die Freundin im Flieger oder hinten drauf ist fürn Arsch und sau teuer. Und da sie unbedingt mit will kommt die Kiste halt in den Kofferraum :wacko:

Ed: Freundin mag auch keine Billigflieger, nur Lufthansa und Konsorten

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Vielleicht nich machen wenns nen Diesel is :wacko:

,..pennah!

Wieso nicht?

Also ich packe in meine Diesel immer 2-Takt Öl rein.

Und ein wenig Benzin im Diesel stört auch nicht, wurde früher, als es noch keinen "Winterdiesel" gab, bei niedrigen Temperaturen immer gemacht.

Ontopic:

Verstehe die Logik des Topic-Eröffners nicht so ganz. Aus "Kostengründen" lieber mit Auto und Roller verladen?

Ich bin über die aktuellen Preise nicht ganz im Bild, aber früher bin ich regelmäßig nach GB gefahren, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Roller. Das Fährticket fürs Auto war eigentlich immer deutlich teurer als für einen Roller.

Geschrieben

Die modernen Dieselmotoren mit den komplizierten Einspritzsystemen vertragen viel weniger Benzin im Diesel als die alten Motoren.

Er fährt mit dem Auto, da er sonst ein Flugticket für die Freundin extra zahlen müsste, da er nicht mit 2 Personen am Roller fahren will. Also packt er Roller und Freundin ins Auto und erspart sich das Flugticket.

Geschrieben

Sprit ist kein Problem, habe mal 1 Liter TTS in den Tank von meinem Passat gekippt, auf ca. 65 liter Benzin, lief ganz genauso! :laugh:

Und warum macht man das genau???... :wacko:

Geschrieben

Und warum macht man das genau???... :wacko:

Soll sich unter anderem positiv auf die Lebensdauer der Einspritzpumpe auswirken. Außerdem spürbar weniger Verbrauch.

Geschrieben

Soll sich unter anderem positiv auf die Lebensdauer der Einspritzpumpe auswirken. Außerdem spürbar weniger Verbrauch.

Rechnet sich bestimmt. So'n liter TTS kostet ja nix :wacko:

Geschrieben

Rechnet sich bestimmt. So'n liter TTS kostet ja nix :wacko:

Man muß ja nicht 1:50 fahren. So 200 - 300 ml pro Tankfüllung. Außerdem reicht ganz normales Teilsynthetisches, z.B. Eurol.

Bei meiner Transe ist der Verbrauch damit um rund 1 Liter pro 100 km zurück gegangen. Außerdem springt er deutlich besser an, selbst wenn er eine Weile stand.

Geschrieben

da der schwefelgehalt im diesel heutzutage sehr niedrich ist , dankt die esp für den geringen anteil 2t-öl mit störungsfreieren lauf.

macht schon sinn. :wacko:

Geschrieben

Es war ein VR6 also ein benziner :wacko:

Das Öl war über 10 Jahre alt und ich wusste nicht wohin damit, also ab in Tank :laugh:

Jetzt hab ich nen TDI und kipp pro Tankfüllung ca 300 ml Zweitaktöl dazu, nagelt seitdem nicht mehr so laut....

Geschrieben

Es war ein VR6 also ein benziner :wacko:

Das Öl war über 10 Jahre alt und ich wusste nicht wohin damit, also ab in Tank :laugh:

Jetzt hab ich nen TDI und kipp pro Tankfüllung ca 300 ml Zweitaktöl dazu, nagelt seitdem nicht mehr so laut....

gabs die E30 auch als TDI?

Geschrieben

Es war ein VR6 also ein benziner :laugh:

Das Öl war über 10 Jahre alt und ich wusste nicht wohin damit, also ab in Tank :wacko:

Jetzt hab ich nen TDI und kipp pro Tankfüllung ca 300 ml Zweitaktöl dazu, nagelt seitdem nicht mehr so laut....

das sonnenblumenoel vom aldi geht auch und ist billiger :wacko:

Geschrieben

Ich kippe auch billiges 2Takt-Öl (Kaufland Eigenmarke) in den Diesel. So 300ml auf 65l Diesel. Nagelt einfach nicht mehr so, der Eimer. Springt im Winter besser an. Senkt den Verbrauch. Passt.

Geschrieben

gute Idee...dann kann ich mein honigartiges Pitone aus den 90ern ja auch in den Bootsdiesel kippen (als ich letztes Jahr versucht habe damit den Roller zu betreiben hatte ich einen Klemmer).

Geschrieben

Soll sich unter anderem positiv auf die Lebensdauer der Einspritzpumpe auswirken. Außerdem spürbar weniger Verbrauch.

und beim Oldie ist bei nicht oder nur wenig innenversiegelten Tanks die Rosterei auch stark eingegrenzt bis nicht vorhanden.

Geschrieben

Hi,

Wollte mit meiner Freundin nächstes Jahr nach England.

Aus Kostengründen haben wir uns dazu entschieden mit der Fuffi zu fahren.

D.h: Kiste ins Auto und in England ausgeladen.

Gibts da irgendwas zu beachten? (linke Seite fahren ist klar :) ) bzw. ist es eine schlechte Idee mit ner getunten Fuffi durch England zu fahren? Hab keine Lust auf Stress mit der örtlichen Polizei :wacko:

Brauch ich wie bei großem Nr Schild ne grüne Deckungskarte?

Hoffentlich biste nich böse, wenn ich auf Deine Fragen antworte:

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Deinen Trip haben wir zu zweit 1987 (Brighton) und 1990 (Havering) auch gemacht, einmal (87) mit Autoverladung bis/ab Oostende, einmal (91) ohne via Hoek van Holland. Wir haben den Wagen im Hafen geparkt und sind mit`m Scooter auf die Fähre gefahren. Glaub mir, Autoverladung ist kacke.

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Die Cops vor Ort sind nett, wenn Du dann noch als "crazy german" entlarvt wirst, winken die Dein Mopped schnell durch. Nur musst Du jedesmal die Frage beantworten: "Wie lange bist Du schon mit dem kleinen Roller unterwegs?" Grüne Karte bei Versicherungskennzeichen? Keine Ahnung, da würd ich den Versicherungsfritzen fragen. Sprit? Four Star! Was beachten? Eigenes Öl mitnehmen! Ansonsten: Du brauchst viel Abenteuerlust, wenn Du auf den Überlandstrassen von der Küste nach London fährst und von diesen total bescheuerten LKW-Fahrern überholt/geschnitten wirst.

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Viel Spaß auf dem Trip - davon kannst Du Deinen Enkeln noch erzählen...

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