Kon Kalle Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hi,Wollte mit meiner Freundin nächstes Jahr nach England.Aus Kostengründen haben wir uns dazu entschieden mit der Fuffi zu fahren.D.h: Kiste ins Auto und in England ausgeladen.Gibts da irgendwas zu beachten? (linke Seite fahren ist klar :) ) bzw. ist es eine schlechte Idee mit ner getunten Fuffi durch England zu fahren? Hab keine Lust auf Stress mit der örtlichen Polizei Brauch ich wie bei großem Nr Schild ne grüne Deckungskarte?Kann ich den Restsprit in mein Auto kippen oder ist das eine schlechte Idee?Hoffe ihr könnt mir helfen :)Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 also sprit kann sicher ins auto, mach ich auch immer so wenn ich bei nem kanister netmehr weiß ob gemisch oder pur...werden ja keine mengen sein, also vollmachen sollte mans auto vielleicht net mit 1/50, aber mal 5l auf nen relativ vollen tank is wumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Sprit ist kein Problem, habe mal 1 Liter TTS in den Tank von meinem Passat gekippt, auf ca. 65 liter Benzin, lief ganz genauso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Vielleicht nich machen wenns nen Diesel is ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ach quatsch, ist doch alles aus toten Urzeitkrebsen gewonnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) meinst wenn ich nochn altes yps auftreibe kann ich meinen sprit selber machen und bin unabhänig von den scheiss grosskonzernen?was meinst eigentlich mit getunter fuffi? is des einigermassen eingetragen oder fährst versicherungblech? da könnts eng werden, sonst denk ich net dasses die tommys interessiert ob die 125er in wirklichkeit nen 136 etc pp hat. sind ja keine österreicher aber dass kenn ich auch nur aus den whörter see berichten auf dmax Bearbeitet 17. Oktober 2011 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 ...was ist TÜV?!Motor ist noch aus meiner Jugendzeit, ist also nix eingetragen.Ist aber nicht sooo auffällig. Ist ein 112er Malossi mit Polini Banane und 27er TMX.Ist aber leise :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Kein Problem in England. Die stehen auf Roller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ja an sich sind die da um ein vielfaches entspannter wenn es um die Beuurteilung von Straßenteuglichkeit geht, so Tuningkram interessiert die Polizei da normalerweise nicht. Illegal unterwegs bist da natürlich trotzdem. Ne grüne Versicherungkarte würde ich mir besorgen und ein gutes Schloss.Und Verladen ist doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Cool, danke!Ich weiß. Aber mit der Px fahren (Corsa Sitzbank) und die Freundin im Flieger oder hinten drauf ist fürn Arsch und sau teuer. Und da sie unbedingt mit will kommt die Kiste halt in den Kofferraum Ed: Freundin mag auch keine Billigflieger, nur Lufthansa und Konsorten Bearbeitet 17. Oktober 2011 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Vielleicht nich machen wenns nen Diesel is ,..pennah!Wieso nicht?Also ich packe in meine Diesel immer 2-Takt Öl rein.Und ein wenig Benzin im Diesel stört auch nicht, wurde früher, als es noch keinen "Winterdiesel" gab, bei niedrigen Temperaturen immer gemacht.Ontopic:Verstehe die Logik des Topic-Eröffners nicht so ganz. Aus "Kostengründen" lieber mit Auto und Roller verladen?Ich bin über die aktuellen Preise nicht ganz im Bild, aber früher bin ich regelmäßig nach GB gefahren, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Roller. Das Fährticket fürs Auto war eigentlich immer deutlich teurer als für einen Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Die modernen Dieselmotoren mit den komplizierten Einspritzsystemen vertragen viel weniger Benzin im Diesel als die alten Motoren.Er fährt mit dem Auto, da er sonst ein Flugticket für die Freundin extra zahlen müsste, da er nicht mit 2 Personen am Roller fahren will. Also packt er Roller und Freundin ins Auto und erspart sich das Flugticket. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Sprit ist kein Problem, habe mal 1 Liter TTS in den Tank von meinem Passat gekippt, auf ca. 65 liter Benzin, lief ganz genauso! Und warum macht man das genau???... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Mal was anderes: Gelten Versicherungskennzeichen auch im Ausland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Und warum macht man das genau???... Hat den Öleinfüllstutzen nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Und warum macht man das genau???... Soll sich unter anderem positiv auf die Lebensdauer der Einspritzpumpe auswirken. Außerdem spürbar weniger Verbrauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Mal was anderes: Gelten Versicherungskennzeichen auch im Ausland?Wenn es die Police nicht eindeutig ausschließt, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Soll sich unter anderem positiv auf die Lebensdauer der Einspritzpumpe auswirken. Außerdem spürbar weniger Verbrauch.Rechnet sich bestimmt. So'n liter TTS kostet ja nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Und warum macht man das genau???... klick den smiley Bearbeitet 17. Oktober 2011 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Rechnet sich bestimmt. So'n liter TTS kostet ja nix Man muß ja nicht 1:50 fahren. So 200 - 300 ml pro Tankfüllung. Außerdem reicht ganz normales Teilsynthetisches, z.B. Eurol.Bei meiner Transe ist der Verbrauch damit um rund 1 Liter pro 100 km zurück gegangen. Außerdem springt er deutlich besser an, selbst wenn er eine Weile stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 da der schwefelgehalt im diesel heutzutage sehr niedrich ist , dankt die esp für den geringen anteil 2t-öl mit störungsfreieren lauf.macht schon sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Es war ein VR6 also ein benziner Das Öl war über 10 Jahre alt und ich wusste nicht wohin damit, also ab in Tank Jetzt hab ich nen TDI und kipp pro Tankfüllung ca 300 ml Zweitaktöl dazu, nagelt seitdem nicht mehr so laut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Es war ein VR6 also ein benziner Das Öl war über 10 Jahre alt und ich wusste nicht wohin damit, also ab in Tank Jetzt hab ich nen TDI und kipp pro Tankfüllung ca 300 ml Zweitaktöl dazu, nagelt seitdem nicht mehr so laut....gabs die E30 auch als TDI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom aus ush Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Es war ein VR6 also ein benziner Das Öl war über 10 Jahre alt und ich wusste nicht wohin damit, also ab in Tank Jetzt hab ich nen TDI und kipp pro Tankfüllung ca 300 ml Zweitaktöl dazu, nagelt seitdem nicht mehr so laut....das sonnenblumenoel vom aldi geht auch und ist billiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Ich kippe auch billiges 2Takt-Öl (Kaufland Eigenmarke) in den Diesel. So 300ml auf 65l Diesel. Nagelt einfach nicht mehr so, der Eimer. Springt im Winter besser an. Senkt den Verbrauch. Passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 gute Idee...dann kann ich mein honigartiges Pitone aus den 90ern ja auch in den Bootsdiesel kippen (als ich letztes Jahr versucht habe damit den Roller zu betreiben hatte ich einen Klemmer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Soll sich unter anderem positiv auf die Lebensdauer der Einspritzpumpe auswirken. Außerdem spürbar weniger Verbrauch.und beim Oldie ist bei nicht oder nur wenig innenversiegelten Tanks die Rosterei auch stark eingegrenzt bis nicht vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 ...soll ich den Topic Titel in "was ich alles in mein Auto kippe" ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 ...soll ich den Topic Titel in "was ich alles in mein Auto kippe" ändern? Ja bitte. Der Thread-Titel irritiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulb Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hi,Wollte mit meiner Freundin nächstes Jahr nach England.Aus Kostengründen haben wir uns dazu entschieden mit der Fuffi zu fahren.D.h: Kiste ins Auto und in England ausgeladen.Gibts da irgendwas zu beachten? (linke Seite fahren ist klar :) ) bzw. ist es eine schlechte Idee mit ner getunten Fuffi durch England zu fahren? Hab keine Lust auf Stress mit der örtlichen Polizei Brauch ich wie bei großem Nr Schild ne grüne Deckungskarte?Hoffentlich biste nich böse, wenn ich auf Deine Fragen antworte:Deinen Trip haben wir zu zweit 1987 (Brighton) und 1990 (Havering) auch gemacht, einmal (87) mit Autoverladung bis/ab Oostende, einmal (91) ohne via Hoek van Holland. Wir haben den Wagen im Hafen geparkt und sind mit`m Scooter auf die Fähre gefahren. Glaub mir, Autoverladung ist kacke.Die Cops vor Ort sind nett, wenn Du dann noch als "crazy german" entlarvt wirst, winken die Dein Mopped schnell durch. Nur musst Du jedesmal die Frage beantworten: "Wie lange bist Du schon mit dem kleinen Roller unterwegs?" Grüne Karte bei Versicherungskennzeichen? Keine Ahnung, da würd ich den Versicherungsfritzen fragen. Sprit? Four Star! Was beachten? Eigenes Öl mitnehmen! Ansonsten: Du brauchst viel Abenteuerlust, wenn Du auf den Überlandstrassen von der Küste nach London fährst und von diesen total bescheuerten LKW-Fahrern überholt/geschnitten wirst.Viel Spaß auf dem Trip - davon kannst Du Deinen Enkeln noch erzählen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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