Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi wollte mir wieder ein 120/90/10 heidenau runterklemmen. aber hab mir ausversehen ein 120/70/10 reifen gekauft, zuviel smoke the green! wieviel ist da der unterschied in uebersetzung zum orginal und zum 120/90?

Geschrieben (bearbeitet)

hi wollte mir wieder ein 120/90/10 heidenau runterklemmen. aber hab mir ausversehen ein 120/70/10 reifen gekauft, zuviel smoke the green! wieviel ist da der unterschied in uebersetzung zum orginal und zum 120/90?

Laut Reifenrechner von goodyear ergibt sich folgendes:

120/90-10 Umfang: 142,9cm

120/70-10 Umfang: 128,3cm

Ergibt eine Differenz von -10,2%, zusätzlich eine Verringerung der Bodenfreiheit von 2,4cm (quasi 20% von 120mm)

Ergo bist du mit den 120/70er Reifen bei gleicher Motordrehzahl 10,2 km/h langsamer unterwegs als mit den 120/90ern.

Im Verhältnis zu 3,5-10 => keine Ahnung :wacko:

Gruß

Carsten

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

bitte schön , die reifen würde ich aber trotzdem grds. nachmessen, da zum teil bei gleichen dimensionen unterschiedlicher hersteller bzw. typen trotzdem ein anderer abrollumfang vorhanden ist

Geschrieben

Ich hatte mir den 120/70 /10 neben den orginal gelegt und gesehen das der orginale knapp laengerer umfang hat:(. SHit!

sah der michelin 120/90/10 relativ guenstig hat da jemand erfahrung mit dem? befor den breitreifen hatte ich immer die s1 drunter.

Mein setup ist dann 21/67 120/90/10 leider kenn ich die zaehne gaenge nicht fuer 1978 VBC! help? kann mir die jemand durch geben. Der motor ist schon zugemacht worden. si 26 langhub pinasco177 vespatronic und rzright! moechte gern and die 110km/h gehen und viel spass im unteren bereich haben!!!

Gl passt mit breitreifen kit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin    jetzt erst gelesen.    kapiert! Also können wir das PFI fast wieder „freisprechen“ von Schuld.  
    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung