Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi wollte mir wieder ein 120/90/10 heidenau runterklemmen. aber hab mir ausversehen ein 120/70/10 reifen gekauft, zuviel smoke the green! wieviel ist da der unterschied in uebersetzung zum orginal und zum 120/90?

Geschrieben (bearbeitet)

hi wollte mir wieder ein 120/90/10 heidenau runterklemmen. aber hab mir ausversehen ein 120/70/10 reifen gekauft, zuviel smoke the green! wieviel ist da der unterschied in uebersetzung zum orginal und zum 120/90?

Laut Reifenrechner von goodyear ergibt sich folgendes:

120/90-10 Umfang: 142,9cm

120/70-10 Umfang: 128,3cm

Ergibt eine Differenz von -10,2%, zusätzlich eine Verringerung der Bodenfreiheit von 2,4cm (quasi 20% von 120mm)

Ergo bist du mit den 120/70er Reifen bei gleicher Motordrehzahl 10,2 km/h langsamer unterwegs als mit den 120/90ern.

Im Verhältnis zu 3,5-10 => keine Ahnung :wacko:

Gruß

Carsten

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

bitte schön , die reifen würde ich aber trotzdem grds. nachmessen, da zum teil bei gleichen dimensionen unterschiedlicher hersteller bzw. typen trotzdem ein anderer abrollumfang vorhanden ist

Geschrieben

Ich hatte mir den 120/70 /10 neben den orginal gelegt und gesehen das der orginale knapp laengerer umfang hat:(. SHit!

sah der michelin 120/90/10 relativ guenstig hat da jemand erfahrung mit dem? befor den breitreifen hatte ich immer die s1 drunter.

Mein setup ist dann 21/67 120/90/10 leider kenn ich die zaehne gaenge nicht fuer 1978 VBC! help? kann mir die jemand durch geben. Der motor ist schon zugemacht worden. si 26 langhub pinasco177 vespatronic und rzright! moechte gern and die 110km/h gehen und viel spass im unteren bereich haben!!!

Gl passt mit breitreifen kit