Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich habe vor in meine V50N einen Pk 125 XL Motor einzuplanzen!

Habe zwar schon im Forum gesucht und etwas zu diesem Thema gefunden, allerdings wollte ich noch mal nachfragen ob mir jemand nochmal die grundlegenden Veränderungen nennen könnte, die ich vornehmen muss, damit der Roller erstmal vernünftig läuft. Speziell zur Elektirik bzw. von 6V auf 12V (Reicht es wenn ich da nur die Birnen wechsel...?). MFG Meile

Geschrieben

Erstens ist der Ansaugstutzen ein drei Loch Stutzen. Und zweitens hat er eine andere Form. Da mußte an der Karosse rumschneiden das ea paßt.

Kannst ja eine Malossi 136 mit Direktmembrane draufbauen, dann paßt es.

Zur Elektrik kommt darauf an was für eine LIMA drin ist. Für Batterie oder ohne. Steht aber was im SCK Katalog drin zum Thema Umrüstung.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

hab auch ne frage zzu dem thema:

kann ich den 6V kabelbaum bei nem 12V motor behalten oder müssen da neue kabel rein??

nich dass da n kabelbrand im rahmen entsteht :-D

thomas

Geschrieben
hab auch ne frage zzu dem thema:

kann ich den 6V kabelbaum bei nem 12V motor behalten oder müssen da neue kabel rein??

nich dass da n kabelbrand im rahmen entsteht :-D

thomas

Wegen Kabelbrand musst du dir da keine Sorgen machen, 6V hat die höheren Ströme.

Die Schaltung sollte halt schon passen, wenn auch allen funktionieren soll :-(

Geschrieben

auspuff passt nicht so ohne weiteres, orig. pk auspuff wird nie passen und am pv puff musst du auch biegen/sägen/bohren (verallgemeinert gesagt), damit er einigermaßen passt.

elektrik ist meiner meinung nach die meiste arbeit, und ich würde wohl auch eher den ansaugstutzen ändern als in den rahmen schneiden! :-D

:-(

gruß´manuel