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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hei, hatte mir hier aus dem GSF einen gebrauchten Sito Plus für meine PX Millenium geordert. Dran geklemmt und los, schwer Enttäuscht. Schon nach 1/4 Gas stottern, keine Leistung. 120er HD rein und Löcher in LuFi von Si gebohrt, keine Änderung. Pott klingt relativ leise, klakkert im Standgas, brummt beim fahren relativ dumpf. Habe gelesen das er eigentlich ziemlich laut iss. Muss ich den Gaser komplett neu abstimmen ? Mir kommt es so vor als würde der Sito zu sein. Er wurde angeblich 2-3mal auf einem Prüfstand benutzt. Dann muss er doch sowas von frei sein. Was mein ihr ?

Gruß,

M.

Geschrieben

Komische Sache,

ich hatte den Sito+ unter meiner PX mit 135er DR und er war (ohne Änderung der Abstimmung) etwas schneller als der O-Pott.

Der Sound war schon gut laut, knatternd und blechern also so wie ihn viele beschreiben.

Geschrieben

Hmmm, zur Zeit ist es eher so, das mein zehn Jahre alter Ori-Pott lauter ist als der Sito. Würd ihn am liebsten wieder verticken, aber dann bin ich der Depp, der Scheiss Ware verhökert. Ich mach nochmal den Ori-Pott drunter und guck nochmal. Später wirds wohl ein SIP Road.

Jemmand ne Idee wie ich den Sito frei bekomme ?

Geschrieben

Wie mag denn der Enddämpfer vom Sito plus innen aussehen?

Hat nicht mal jemand ein Bild von den Innereien dieses Enddämpfers? ...aber nicht vom uralt sito plus!!!!

Schön, wenn man wüßte, an welcher Stelle man ihn aufmachen muß.

Ich hab ja schon mal einen Test auf Durchggang mit dem Staubsauger gemacht.

Wenn ich auf Blasen umstecke und den Schlauch in den Krümmer stecke, kommt aus dem Auslaß ordentlich was raus.

Ist das aber aussagekräftig? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Tourenauspufftopic, da ist irgendwo ein Foto von nem geöffneten meine ich.

Ja! Aber von so einem Uraltmodell! Nicht der übliche Typ.

Wenn ausbrennen, dann aber nicht in den Krümmer reinhalten, sondern von der anderen Seite!

Der Strahl vom Krümmer kommend trifft doch direkt auf das Prallblech! :wacko:

Edit: Bringt's was, einfach von hinten durchzuschlagen, aufzuweiten?

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Ja! Aber von so einem Uraltmodell!

Wenn ausbrennen, dann aber nicht in den Krümmer reinhalten, sondern von der anderen Seite!

Der Strahl vom Krümmer kommend triff doch direkt auf das Prallblech! :wacko:

wär mal interessant zu sehen, wie die Unterschiede der Generationen vom Sito+ sind.

Ich hab mir 1998 mal einen gekauft, der schon länger auf Lager beim lokalen Vespahändler lag. War für ne 200er und hatte in blauer Farbe den Sitoschriftzug (so groß wie mein Däumchen) ander Seite auf dem Körper. Der hielt die Farbe, rostete kaum und blieb total leise. Bis auf dieses, sagen wir mal "Ploppen", lag der ein wenig über der Lautstärke von einer originalen Anlage. Ich fuhr ihn zuerst auf ner 10 PS PXalt, nach Umbauten auf Malossi und 30er Dello auf DS. Aus dem DZ-Keller kam das ganze immer recht gut, machte dann aber irgendwann spürbar dicht.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Wer weiss wie groß das Mäusenest da drinnen ist, werd aber mal vom Auslass her den Brenner reinhalten, mal sehen was so rauskommt. Schlecht zu sagen welche Generation ich da erwischt habe, wenn das alles nicht hilft, muss ich die Flex holen und Deckel auftrennen. Geht evtl. mit nem Dosenöffner ? Ich guck mir mal das Topic mit den Bildern an, glaub das kenn ich aber, sind alte Sitos. Puff klingt ausser dem "ploppen" ziemlich dumpf, so wie an einem 3er BMW.

Geschrieben

Sooo, hab den Ori Pott wieder drunter geschraubt und siehe da, geht gleich richtig gut. Zieht kalt gleich das Gas durch. Ich muss sagen ich fühl mich von dem GFSler übern Tisch gezogen, 50 Mücken dafür das er evtl. wusste das er platt ist. :wacko: Scheint wohl einer der ersten Generation zu sein, dort ist die BSAU Nummer auf einer extra Platte eingestanzt und angeschweisst.

Geschrieben

Wer weiss wie groß das Mäusenest da drinnen ist, werd aber mal vom Auslass her den Brenner reinhalten, mal sehen was so rauskommt. Schlecht zu sagen welche Generation ich da erwischt habe, wenn das alles nicht hilft, muss ich die Flex holen und Deckel auftrennen...

Das wär aber schön! :wacko: Ein Foto wär klasse.

In den Tourentopics sind nämlich nie die Innereien des Sito Plus Enddämpfers zu sehen. ...immer nur der erste Teil. :laugh:

Geschrieben

Sollte Fronky trotz zweier Verbindungskanäle zum Endämpfer hin noch zu leise sein, muß der

Enddämpfer auf! Hilft ja alles nichts. :wacko: Da, wo die Markierung ist, würde ich dann

nachgucken...oder ich trenne einfach das Endteil hinten ab und versuche da was rauszuziehen???

Ein Bild von Innenleben wär schön, dann wüßte ich, was mich erwartet.

post-13492-058277200 1319028347_thumb.jp

Geschrieben

Danke für den Link. Das ist jetzt zwar der T5er und nicht der Sito plus, aber trotzdem ist der Bericht sehr aufschlußreich.

Wenn man an den Enddämpfer ran will, flext man also am besten von hinten auf und nicht von der Seite, wie ich das vorhatte (falls die Aktion mal nötig sein sollte). Das wird vermutlich auch so für den Sito Plus gelten.

Herzlichen Dank noch mal. :wacko:

Gruß Jürgen

Geschrieben

Ja, ist der T5, der Sito plus sieht aber im Dämpferbereich nahezu genauso aus. Im vorderen Bereich hat er nur ein quer eingeschweißtes Prallblech, auf das der Abgasstrom voll draufknallt, sonst nichts, von da kommt der "rennmäßige ?!?" Sound.

Grüße

Michael

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