Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse Grimeca oder ScootRs

k_harald

Empfohlene Beiträge

Hi, hat jemand Erfahrung mit Beiden bzw weiß jemand Infos darüber?

Bei der Grimeca NT ist der Kolbendurchmesser 30mm aber bei der Scoot Rs mit Doppelkolben habe ich keinen Durchmesser gefunden. Weiß den jemand?

Preislich ist die Scoot Rs ja einiges günstiger als die Grimeca?

mfg

hi

ich habe im letzten winter bei meiner px alt auf die grimeca teilhydraulisch ungerüstet. ist ein unterschied wie tag und nacht zur alten px vorderradbremse. für mich hat sich die kohle gelohnt - zudem du die grimeca ohne probleme eingetragen bekommst.

die scootRs kenne ich nicht. kann also nix dazu sagen.

gruß

horst

ist halt fraglich für welchen einsatzzweck,

die nissin hat halt auch zwingend eine andere trommel und passt optisch für mich nicht auf oldies da würd ich eher zum original greifen, ich fahre die NISSIN = SCOOTRS auf dem racer die packt halt ganz anders an mit ihren zwei kolben (gibts auch bei LTH und SCOOTERMAX!)

Aso ok, die ScootRS ist ja schwimmend gelagert. Weiß jemand die Kolbendurchmesser beim Bremssattel bei der Scoot RS? Bei der Grimeca NT ist er 30mm. Wäre noch Interessant dann kann ich mir die Bremskraft ausrechnen und seh einmal den Unterschied, theoretisch.

Danke für die Infos bis daher.

• 5 Monate später...

Das gab vor 2-3 Jahren mal ein Topic dazu. Ich glaube, da hatte Spooky die Bremse an seinem Oldie getestet. Und im Zuge dieses Topics wurde auch erwähnt, dass man bei der Verwendung einer Lusso oder PK-Gabel nichts umpressen muss.

Ist jetzt hier aber gefährliches Halbwissen. Aber vielleicht hilft es Dir bei der Suche.

Greetz.