Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Habe die Peakdrehzahl gemeint. Die ist bei dir 6800rpm, bei der @the mummy Messung bei 8000rpm und bei mir bei 8400rpm.   Du hast eine Vollwangenwelle? Könnte mir schon vorstellen, dass zu höheren Drehzahlen der Durchsatz zu gering ist. Die Welle könnte auch eine Erklärung für das Plus an Drehmoment (bei dir) im mittleren Drehzahlbereich sein.    Werde nächste Woche an Bedüsung spielen und stelle das Ergebnis hier online.
    • Mein Sohn hat auf deinem Ciao ein Italo Gehäuse und den Polini 43 mm drauf, und da ist die 7er NGK  schon lange im Einsatz, und das passt ganz gut.   Bei meinem 46mm Polini habe ich noch keine längere Erfahrung, aber da ich damit kein Rennbetrieb mache und als Alltags / Spass Mofa verwende, werde ich nun wohl auf eine 7er NGK umstellen.   Eine 6er NGK für den 46mm halte ich doch schon für etwas heisser als nötig. Weil dieser Wärmewert wird ja schon beim original Zylinder verwendet. Und der 46mm macht mit dem Polini Gehäuse ohne was zu ändern um die 4 - 5 PS auf der Rolle, je nach Auspuff.
    • Sind die Steuerzeiten ähnlich niedrig wie bei dem kleinen Bruder? Den Wechsel von 24er Gaser auf 28mm habe ich gemerkt. 
    • Wir haben beide 14 PS bei ca. 9000 U/min, danach geht es steil bergab. Das gibt sich nicht viel und ist größtenteils dem Prüfstand geschuldet. Auf einem P4 verschiebt sich bei meinem Motor das Band auch ein wenig nach hinten.   Bin gespannt was deiner noch macht wenn er fertig abgestimmt ist. Vielleicht hat die Kurbelwelle doch mehr Einfluss als ich dachte.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung