Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, dann leg ich hier auch mal mein Winter- (Herbst-)projekt an und freu mich auf zahlreiche Inputs und regen Meinungsaustausch.

Hintergrund der Anstrengungen ist die 125 GTR meines Bruders. Er hat das Ding im Frühjahr gekauft und über den Sommer hat die Lady

einen T5 Motor mit 172ccm Malossi, CNC Membranansauger, usw. bekommen. Stemmt so um die 20PS im Moment bei schöner Kurve. Das langt mal.

Jetzt kommt die Optik an die Reihe. Und da gibt´s ne besondere Herausforderung.

Der liebe Bruder hat sich eben den neuen 1er BMW in Urban Style bestellt und möchte die GTR im selben Look aufbauen.

Somit Lack = Midnight Blue Metallic von BMW, Bremstrommeln und Gabel in weiss, Felgen chrom.

Sitzbank. Ist echt nicht berauschend, was es hier so am Markt gibt. Aktueller Status wär mal eine SIP Evo zu nehmen und die Polster in weiss zu machen.

Spannend wird´s beim Thema LED.

Der Bayer hat natürlich, wie´s heut mal so ist, alle Leuchteinheiten bzw. den Großteil davon in LED. Somit steh ich vor dem Rätsel, welches Rücklicht nehmen wir da?

Und beim Scheinwerfer gibt´s natürlich schöne Dinger in Klarglasoptik. Aber wie setzt man die "Koronaringe" vom großen Vorbild da um? Vielleicht fällt Euch ja was dazu ein.

Dann wird noch ein Ersatzrad in Längsrichtung im Durchstieg verbaut wobei die Abdeckung davon ebenfalls im "Urban-Style" Look, also in weiss lackiert wird.

Griffe weiss. Gummiteile weiss. Jemand ´n Tipp, was man hier am Besten so nimmt? Habe hier vielfach gelesen, dass weiss nicht immer gleich weiss bedeuten muss in der Realität. :wacko:

Ansonsten gibt´s noch zu sagen, dass die verchromten Felgen schon vorhanden sind und weitere Kleinteile wie Bremspedal o.ä. noch verchromt werden.

Somit freue ich mich jetzt mal auf zahlreiche Inputs von Euch!

Über den aktuellen Status werde ich Euch hier laufend informieren.

Let´s go!

post-12830-078025700 1318947378_thumb.jp

post-12830-052137500 1318947463_thumb.jp

Geschrieben

Rücklicht würde ich das originale nehmen und dann darin ein LED Rücklicht von einem der üblichen Motorradzubehörhändler Louis/Gericke/Polo an den Reflektor basteln. Von außen sieht das Rücklicht dann weiterhin original aus, bei eingeschalteter Beleuchtung sieht man die LEDs.

Wegen Frontscheinwerferumbau solltest du mal z. B. bei ebay nach "angel eyes ringen" suchen. Da gibts sowas universal zum Selberdrantüddeln.