Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sito+ -Leistung erst nach 1500km?

muellix

Empfohlene Beiträge

hi,

um einen krümmer für einen (hoffentlich bald wieder erhältlichen) t5 auspuff umbau zu haben, habe ich es getan und mir einen lauten sito+ zugelegt.

auf original 12ps mit 24er si und 118er düse habe ich am anfang wesentlich schlechtere fahrleistungen (ca. -5km/h) und einen um mind. 0,5l höheren verbrauch gehabt.

einziger vorteil war bergab, da drehte die kiste weiter aus (ca. +5km/h) ggü vorher.

jetzt, nach ca 1500km ändert sich das bild und ich habe wieder die leistung wie vorher und kann endlich wieder auf elefantenjagd gehen und die lkws rechts liegen lassen.

unabhängig von wind würde ich sagen, dass ich ca 3km/h schneller auf der geraden bin. da ich immer die gleiche autobahn fahre, ist der wert vergleichbar.

muß so ein auspuff also erstmal freigefahren werden? muß ich ggf. noch höher bedüsen?

laut wird das ding leider jetzt schon... :(

greetz

cm

der ertrinkt doch mit 120, ich denke eher das der natürliche verschleiß beim auspuff eingesetzt hat.

schraub ihn mal runter und rappel mal - der scheppert bestimmt. da liegen einige prallbleche lose drin...

die gerissenen org. anlagen mit mehr "abluft" laufen auch besser als neue - eigentlich normal bei den dingern.

Nach allem was ich mir hier im Forum über den Sito+ zusammengelesen hab, sind 1000Km meist schon der Zenit der Haltbarkeit des Puffs, womit Du mit 1500 schon dezent drüber bist...

Das merkst Du doch eigentlich selbst am Lärm, denn eingebrannter Lack ist sicher nicht dafür verantwortlich. Ulf vom Scooter Center (Schleichwerbung) sacht aber, die T5er kommen diese Woche wieder 'rein :-D:-(:-(

unabhängig von wind würde ich sagen, dass ich ca 3km/h schneller auf der geraden bin.

Wie hast du das gemessen. Digitaltacho oder Phonmessung vor und nach Einbrennvorgang des Lacks ? :-D:-(:-(

unabhängig von wind würde ich sagen, dass ich ca 3km/h schneller auf der geraden bin.

Wie hast du das gemessen. Digitaltacho oder Phonmessung vor und nach Einbrennvorgang des Lacks ? :-D:-(:-(

nö,

lusso tacho :-(

vorher 105-110km/h, jetzt 108-115km/h.

wie gesagt, da ich immer die gleiche autobahn fahre, habe ich da ganz gute vergleichswerte.

lärm fällt bei der geschwindigkeit nicht so auf, ist schlimmer in der stadt.

greetz

cm

ps. genaueres gehört, wann die t5er kommen? "bald" ist immer sehr relativ... :-(