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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er wird wieder reuhmütig in unsere Kreise zurückkommen... :-D

Eine Harley-Tret-mein-Sohn kann' doch niemals mit einer Vespa aufnehmen...tztztz

Geschrieben

denk ich auch :-D

spätestens wenn die Rechnung für's erste Jahresservice ein Loch in die Brieftasche bis in die Arschbacke brennt....

ist schon in Ordnung so: nur wer die Marotten anderer Kisten kennt weiß die Zicken seiner molligen Italienerin wieder richtig zu schätzen...., oder?

Geschrieben
spätestens wenn die Rechnung für's erste Jahresservice ein Loch in die Brieftasche bis in die Arschbacke brennt....

Wieso?

Die Herleys sind doch fast so primitiv aufgebaut wie unsere Roller, da kann man auch alles selber machen :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

@vasco/scootermaniac: kannst Du die Bilder nochmal wo zur Verfügung stellen oder evtl. ins Forum posten? Die Links zeigen mittlerweile leider ins Leere :-D

Würde gerne mal das Diagramm vom Pinasco/24SI und dem PM-Evo angucken...

dia4.gif

dia-t2.gif

dia3.gif

dia1.gif

dia-t1.gif

dia2.gif

Mehr Diagramme

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr hübschen!!! Marc und Gerold!!! :-D

edith meint: isa spamt wieder!!! :wasntme:

Bearbeitet von Isa
  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oben ist rot ist der Malossi, hab noch das andere Diagramm vom Vasco mit Pinasco und EM.

Wurde über alle Gänge gemessen, könnt euch die schönste raussuchen ;)

Gruß Uwe!

post-465-1167863260_thumb.jpg

Bearbeitet von Angeldust

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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