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Geschrieben

Hello!

I own '1960 Vespa VGLA1T (netherlands) and I am looking for the original paint in the blue metallic colours (VBA and VBB)

Piaggio vintage vespa site gave me these codes:

Vespa 150 VBA1T model:

"AZZURRO METALLIZZATO" - (Original Piaggio paint - code number 667) - It is to

be found on normal paint shop, produced by Max Meyer brand, with the paint code

number: 15067.

Vespa 150 VBB1T:

METALLIZZATO BLU CHIARO - (Original Piaggio paint - code number 890) - It is to

be found on normal paint shop, produced by Max Meyer brand, with the paint code

number: 1.2968.0890.

I phoned the distributor for MAx Meyer in Holland but they dón't know the codes..

Does ANYONE have experience with making/buying VBA/VBB blue?

PLEASE HELP!

Hjalmar

Geschrieben

Vespa 150 VBB 1T : Color code 1.268.0890

VBA 1T : Color code 15067

You may have to look to an Italian Max Meyer dealer for the paint. WARNING: The paint might be exceptionally expensive, ask before ordering! It is a 1 layer metallic paint which is out of use since centuries.

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    • Guten Morgen  habe mal die neue Software 3.2.0 probiert  sehr schön geworden . Respekt!!!!!!! Finde es Mega was die Leute hier auf die Beine stellen . schönes Wochenende 🙋‍♂️
    • Bei 125 würde ich persönlich inzwischen eine T5 kaufen. Aber die Optik muss man eben mögen - oder sich zumindest arrangieren können.   Das sind immer Fahrzeuge mit mehr oder weniger unbekanntem Hintergrund. Mein Alltagsroller sieht extrem reudig aus (der Anthrazit-Lack blüht sehr gerne auf und bildet Rostpickel) - ist technisch aber top und mit einer super Historie und wenig km. In den letzten 5 Jahren lief das Ding eigentlich immer tadellos. Mit der Ausnahme, dass sie mich einige Wochen zur Verzweiflung getrieben hat, da die Zündung willkürlich und sporadisch ausgefallen ist und ich mal nach wenigen 100m und auch mal nach 5 km liegen geblieben bin. Da musste ich einige Zeit suchen bis ich den Fehler gefunden habe.   Die Dinger sind eben schon 25 bis 40 Jahre alt - dementsprechend kann da gerade die Elektronik schonmal verrecken. Kabel werden brüchig usw. Mechanisch ist das aber alles eher unproblematisch.
    • Schrauben habe ich abgeschliffen und auch ohne Lürakranz (Fahre ein abgedrehtes Polrad mit Bajaj Aluschaufeln) das selbe Geräusch. Polrad sieht innen auch sauber aus.   Spulenkörper untersuche ich nochmal genauer
    • Ja, ich denke, dass wird lustig. Eigentlich wollte ich alle Bremsteile erneuern, um danach silikonhaltige DOT 5 Bremsflüssigkeit zu verwenden. Nur der Bremskraftverteiler der Cosa scheint nicht mehr im Handel verfügbar zu sein. Oder kennt jemand vielleicht noch eine Bezugsquelle?
    • Schrauben vonne Limagrundplatte gehen an bzw knacksen über eine Kante im Lüra? Oder die Spulenkörper?   Irgendeinen metallischen Span ins Polrad geholt?   :-/   d.
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