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Karosserieblinker hinten für Spezial 4 fach Blinker


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also hab eine 125er Spezial ehemals 4 fach Blinker.

Die wurden vom Vorbesitzer schon entfernt und die Löcher mit Abdeckstöpseln versehen.

Vorne hab ich nun Lenkerendblinker montiert, aber da der Roller nicht lackiert werden soll

kann ich also die hinteren nicht einfach zuschweissen.

Nun bin ich auf der Suche nach Aufbaublinkern mit Prüfzeichen die nach hinten abstrahlen das die der TÜV eintragen kann.

Die Aufbaublinker aus dem KFZ-Zubehör sind immer Seitenblinker ohne Abstrahlung nach hinten was also auch nciht geht

Was es an Motorradzubehör gibt find ich nciht so prickelnd da die auch immer einen Fuss haben

der von der Karosse ab steht und dann ziemlich nicht schmeichelnde Formen haben die nicht zur Vespa passen.

Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee und am besten sogar mit Bildern. :wacko:

Gruß

X003

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hab die vom barcetta drauf, strahlen gut nach hinten. sind halt nicht als fraz krad hinten geprüft. nur als fraz pkw seitl. hat mich der tüv auch schonmal drauf hingewiesen, da meine aber mit lenkerendenblinkern auskommt, hab ich die nur dran weils mir gefällt nicht weil sie vorgeschrieben sind. bis jetzt hat sich auch noch keiner dran aufgehängt...könnte man aber natürlich :wacko:

aber halt 125er braucht doch bis bj.??? gar keine blinker. also net ´62 wie beim krad sondern später, weiß nur grad net des genaue jahr.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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aber halt 125er braucht doch bis bj.??? gar keine blinker. also net ´62 wie beim krad sondern später, weiß nur grad net des genaue jahr.

Das genaue jahr ist bis heute :wacko:. Und morgen auch noch.

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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