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221 Malossi klingeln


racke

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Moin zusammen,

bevor die Kiste jetzt im Winter auseinander gerissen wird hab ich nochmal ne Frage an die Runde. Ich hab bei meinem Malossi Motor ein relativ deutliches klingeln nach kurzer Vollgasfahrt im 4. Gang. Völlig Egal wie groß die Hauptdüse ist, es klingelt einfach! in den ersten drei Gängen keine Probleme. Aus meiner Sicht zieht der Motor den Gaser vermutlich einfach leer, d.h. ich bräuchte ne Benzinpumpe. Allerdings muss der Einlass auch noch ein gutes Stück geöffnet werden und die Kolbenringe müssten vermutlich auch mal neu (keine Ahung wie alt die sind...). Bevor ich anfange mich mit ner Pumpe zu beschäftigen würde mich Eure Meinung interessieren. Muss ich eine Benzinpumpe verbauen oder hab ich eine andere Chance das in den Griff zu bekommen?

Setup:

210 Malossi mit MMW Kopf

60 mm Langhub

RD350 Membran

35er Mikuni

S&S Newline

Besten Dank

Racke

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... ich glaube fast nicht, dass es an der Spritzufuhr liegt. Hatte früher das Problem, dass mir der Auspuff den Gaser leer gesaugt hat. Da hat die Karre angefangen zu stottern, oder ist sogar kurz aus gewesen, als wenn jemand den Sprithahn zumacht, oder die Zündung ausschaltet. 1 - 3 Sekunden und die liefe wieder "normal".

Geklingelt hat bei mir nix.

Wie verhält es sich denn, wenn Du im 3. ( bsp. bergaauf ) ne Weile Vollgas fährst ?

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... ich glaube fast nicht, dass es an der Spritzufuhr liegt. Hatte früher das Problem, dass mir der Auspuff den Gaser leer gesaugt hat. Da hat die Karre angefangen zu stottern, oder ist sogar kurz aus gewesen, als wenn jemand den Sprithahn zumacht, oder die Zündung ausschaltet. 1 - 3 Sekunden und die liefe wieder "normal".

Geklingelt hat bei mir nix.

Wie verhält es sich denn, wenn Du im 3. ( bsp. bergaauf ) ne Weile Vollgas fährst ?

Im 3. hatte ich nie Probleme, allerdings hab ich den Hahn da auch nie wirklich lange auf Vollanschlag gehalten...

Wenn der Pott die Wanne leer saugt muss doch quasi dafür sorgen dass schneller was nachläuft, oder steh ich jetzt auf´m Schlauch?

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Klingel hat doch nichts mit mangelnder Gaszufuhr zu tun, sondern mit zu starker Hitzeentwicklung im Zusammenhang mit Frischgasnestern und deren frühzeitiger Entzündung oder täusche ich mich da jetzt? Evtl. mal einen anderen Kopf probieren?

Hm, besten Dank für den Tip :wacko: Hab noch einen Kopf liegen und teste das mal an.

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was ist denn für eine bedüsung in dem ding verbaut?

klingelt er bei 1/4 1/2 3/4 oder 1/1 gas?

Klingelt nur bei 1/1 Gas. Hab schon hochgedüst bis 350... Kerze ist dann komplett schwarz und die Karre läuft dann wie nen Sack Nüsse... daher auch die Frage, ich glaub nur mit der Bedüsung krieg ich da nix hin...

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unabhängig von der klingelei würde ich beim 35 ´er mikuni immer eine pumpe verbauen .

welchen ansauger hast du drauf

fahre den MMW bzw. LTH Ansauger mit der RD350 Membran. Hatte das Problem allerdings auch schon beim 30er TMX auf gleichem Ansauger

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evtl. Kopf undicht? hatte ich beim 172er (Riss über die Dichtfläche), hat bei Volllast geklingelt wie blöd. Hatte dann auch HD nach und nach größer gemacht. Hat nix bzw. es fast noch schlimmer gemacht. Dann den Kopf runter genommen und gleich die Gasaustrittstelle und den Riss gesehen. MMW Kopf geholt und alles palleti.

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Moin,

ich fahre bei meinem 221er Malle mit Keihin PWK33 auch mit Pumpe (Mikuni 14l/h)

Habe die mal zum Testen außer Betrieb genommen da ging sofort die Klingelei los.Also Pumpe rein.

Gruss--Frank

Tip top, besten Dank, also muss anscheinend die Pumpe her. Besten Dank für Eure Hilfe!

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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