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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

bevor die Kiste jetzt im Winter auseinander gerissen wird hab ich nochmal ne Frage an die Runde. Ich hab bei meinem Malossi Motor ein relativ deutliches klingeln nach kurzer Vollgasfahrt im 4. Gang. Völlig Egal wie groß die Hauptdüse ist, es klingelt einfach! in den ersten drei Gängen keine Probleme. Aus meiner Sicht zieht der Motor den Gaser vermutlich einfach leer, d.h. ich bräuchte ne Benzinpumpe. Allerdings muss der Einlass auch noch ein gutes Stück geöffnet werden und die Kolbenringe müssten vermutlich auch mal neu (keine Ahung wie alt die sind...). Bevor ich anfange mich mit ner Pumpe zu beschäftigen würde mich Eure Meinung interessieren. Muss ich eine Benzinpumpe verbauen oder hab ich eine andere Chance das in den Griff zu bekommen?

Setup:

210 Malossi mit MMW Kopf

60 mm Langhub

RD350 Membran

35er Mikuni

S&S Newline

Besten Dank

Racke

Geschrieben

... ich glaube fast nicht, dass es an der Spritzufuhr liegt. Hatte früher das Problem, dass mir der Auspuff den Gaser leer gesaugt hat. Da hat die Karre angefangen zu stottern, oder ist sogar kurz aus gewesen, als wenn jemand den Sprithahn zumacht, oder die Zündung ausschaltet. 1 - 3 Sekunden und die liefe wieder "normal".

Geklingelt hat bei mir nix.

Wie verhält es sich denn, wenn Du im 3. ( bsp. bergaauf ) ne Weile Vollgas fährst ?

Geschrieben

... ich glaube fast nicht, dass es an der Spritzufuhr liegt. Hatte früher das Problem, dass mir der Auspuff den Gaser leer gesaugt hat. Da hat die Karre angefangen zu stottern, oder ist sogar kurz aus gewesen, als wenn jemand den Sprithahn zumacht, oder die Zündung ausschaltet. 1 - 3 Sekunden und die liefe wieder "normal".

Geklingelt hat bei mir nix.

Wie verhält es sich denn, wenn Du im 3. ( bsp. bergaauf ) ne Weile Vollgas fährst ?

Im 3. hatte ich nie Probleme, allerdings hab ich den Hahn da auch nie wirklich lange auf Vollanschlag gehalten...

Wenn der Pott die Wanne leer saugt muss doch quasi dafür sorgen dass schneller was nachläuft, oder steh ich jetzt auf´m Schlauch?

Geschrieben

Ich glaubs ja kaum, dein Motor klingelt? SOwas hab ich ja noch nie gehört, dazu gibts bestimmt noch gar nichts im Forum. Verrückt, da hast du wohl was ganz neues entdeckt. Echt Wahnsinn! Hut ab!

Geschrieben

Klingel hat doch nichts mit mangelnder Gaszufuhr zu tun, sondern mit zu starker Hitzeentwicklung im Zusammenhang mit Frischgasnestern und deren frühzeitiger Entzündung oder täusche ich mich da jetzt? Evtl. mal einen anderen Kopf probieren?

Geschrieben

Klingel hat doch nichts mit mangelnder Gaszufuhr zu tun, sondern mit zu starker Hitzeentwicklung im Zusammenhang mit Frischgasnestern und deren frühzeitiger Entzündung oder täusche ich mich da jetzt? Evtl. mal einen anderen Kopf probieren?

Hm, besten Dank für den Tip :wacko: Hab noch einen Kopf liegen und teste das mal an.

Geschrieben

unabhängig von der klingelei würde ich beim 35 ´er mikuni immer eine pumpe verbauen .

welchen ansauger hast du drauf

Geschrieben

was ist denn für eine bedüsung in dem ding verbaut?

klingelt er bei 1/4 1/2 3/4 oder 1/1 gas?

Klingelt nur bei 1/1 Gas. Hab schon hochgedüst bis 350... Kerze ist dann komplett schwarz und die Karre läuft dann wie nen Sack Nüsse... daher auch die Frage, ich glaub nur mit der Bedüsung krieg ich da nix hin...

Geschrieben

unabhängig von der klingelei würde ich beim 35 ´er mikuni immer eine pumpe verbauen .

welchen ansauger hast du drauf

fahre den MMW bzw. LTH Ansauger mit der RD350 Membran. Hatte das Problem allerdings auch schon beim 30er TMX auf gleichem Ansauger

Geschrieben

eine 350 ist sicher - auch wenn ich den motor nicht kenne um einiges zu groß.welche qk hat der kopf ?

QK bei aktuell 1,7 wollte allerdings auf 1,5 runtergehen?!

Geschrieben

evtl. Kopf undicht? hatte ich beim 172er (Riss über die Dichtfläche), hat bei Volllast geklingelt wie blöd. Hatte dann auch HD nach und nach größer gemacht. Hat nix bzw. es fast noch schlimmer gemacht. Dann den Kopf runter genommen und gleich die Gasaustrittstelle und den Riss gesehen. MMW Kopf geholt und alles palleti.

Geschrieben

Moin,

ich fahre bei meinem 221er Malle mit Keihin PWK33 auch mit Pumpe (Mikuni 14l/h)

Habe die mal zum Testen außer Betrieb genommen da ging sofort die Klingelei los.Also Pumpe rein.

Gruss--Frank

Geschrieben

Moin,

ich fahre bei meinem 221er Malle mit Keihin PWK33 auch mit Pumpe (Mikuni 14l/h)

Habe die mal zum Testen außer Betrieb genommen da ging sofort die Klingelei los.Also Pumpe rein.

Gruss--Frank

Tip top, besten Dank, also muss anscheinend die Pumpe her. Besten Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben

Moin Racke.

Kannst dich melden müsste noch zwei haben!!

Gruß

Saubär der Herr, dann schnacken wir nochmal und ich nehm Dir ne Pumpe ab...

Grüße nach Münster

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    • Ich denke, da passiert gar nichts. Ist ja bei einer halbmodernen Automatik in einem Verbrenner nicht anders. Wenn man in einem alten Mercedes mit der vollmechanischen Automatik 722.4 während der Fahrt auf P stellt, dürfte es wohl Kleinholz geben. Bei dem elektronisch gesteuerten Nachfolger, der 722.6, ist P entweder während der Fahrt gesperrt oder der Schaltwunsch wird nicht angenommen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht
    • Entschuldigt bitte !!    Da ich jetzt leider mindestens bis zum Wochenende nicht mehr am Roller sein kann gibt es wenigstens mal ein Bild !! Ist wahrscheinlich genau das was ihr nicht sehen wollt und ich wollte auch noch aussagekräftigere Bilder machen, ist jedoch aus arbeitstechnischen Gründen ( bin kurzzeitig nicht am Wohnort ) nicht möglich !!  Jedenfalls fühl ich mich sehr gut aufgehoben hier !! 👍   
    • Ich denke, Ebay hat irgendwann herausgefunden, dass man mit gewerblichen Anbietern mehr verdienen kann, und weniger Schwierigkeiten hat, als mit Privatleuten, die dort ihren gebrauchten Krempel verhökern. Ich hab da nicht mehr viel angeboten, nachdem die Gebühren rasant gestiegen sind. Als dann verpflichtend ein Treuhandsystem eingeführt wurde, war ich endgültig weg. Aber ich denke, das war von Ebay durchaus gewollt, man wollte von "Drei, zwei, eins, meins!" zur seriösen B2C-Plattform werden.   Die britische Ebay-Kleinanzeigen-Alternative heißt Gumtree. Wobei ich keine Ahnung habe, inwieweit da Oldschool-Rollerteile zu finden sind. Und dann gibt's noch Leboncoin in Frankreich. Dort aber unbedingt auf französisch schreiben, die Franzosen mögen es in aller Regel gaaar nicht, wenn sie auf englisch oder gar auf deutsch zugetextet werden
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