racke Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Moin zusammen,bevor die Kiste jetzt im Winter auseinander gerissen wird hab ich nochmal ne Frage an die Runde. Ich hab bei meinem Malossi Motor ein relativ deutliches klingeln nach kurzer Vollgasfahrt im 4. Gang. Völlig Egal wie groß die Hauptdüse ist, es klingelt einfach! in den ersten drei Gängen keine Probleme. Aus meiner Sicht zieht der Motor den Gaser vermutlich einfach leer, d.h. ich bräuchte ne Benzinpumpe. Allerdings muss der Einlass auch noch ein gutes Stück geöffnet werden und die Kolbenringe müssten vermutlich auch mal neu (keine Ahung wie alt die sind...). Bevor ich anfange mich mit ner Pumpe zu beschäftigen würde mich Eure Meinung interessieren. Muss ich eine Benzinpumpe verbauen oder hab ich eine andere Chance das in den Griff zu bekommen?Setup:210 Malossi mit MMW Kopf60 mm LanghubRD350 Membran35er MikuniS&S NewlineBesten DankRacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 ... ich glaube fast nicht, dass es an der Spritzufuhr liegt. Hatte früher das Problem, dass mir der Auspuff den Gaser leer gesaugt hat. Da hat die Karre angefangen zu stottern, oder ist sogar kurz aus gewesen, als wenn jemand den Sprithahn zumacht, oder die Zündung ausschaltet. 1 - 3 Sekunden und die liefe wieder "normal".Geklingelt hat bei mir nix.Wie verhält es sich denn, wenn Du im 3. ( bsp. bergaauf ) ne Weile Vollgas fährst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racke Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 ... ich glaube fast nicht, dass es an der Spritzufuhr liegt. Hatte früher das Problem, dass mir der Auspuff den Gaser leer gesaugt hat. Da hat die Karre angefangen zu stottern, oder ist sogar kurz aus gewesen, als wenn jemand den Sprithahn zumacht, oder die Zündung ausschaltet. 1 - 3 Sekunden und die liefe wieder "normal".Geklingelt hat bei mir nix.Wie verhält es sich denn, wenn Du im 3. ( bsp. bergaauf ) ne Weile Vollgas fährst ?Im 3. hatte ich nie Probleme, allerdings hab ich den Hahn da auch nie wirklich lange auf Vollanschlag gehalten...Wenn der Pott die Wanne leer saugt muss doch quasi dafür sorgen dass schneller was nachläuft, oder steh ich jetzt auf´m Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Ich glaubs ja kaum, dein Motor klingelt? SOwas hab ich ja noch nie gehört, dazu gibts bestimmt noch gar nichts im Forum. Verrückt, da hast du wohl was ganz neues entdeckt. Echt Wahnsinn! Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabinski Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Klingel hat doch nichts mit mangelnder Gaszufuhr zu tun, sondern mit zu starker Hitzeentwicklung im Zusammenhang mit Frischgasnestern und deren frühzeitiger Entzündung oder täusche ich mich da jetzt? Evtl. mal einen anderen Kopf probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racke Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Klingel hat doch nichts mit mangelnder Gaszufuhr zu tun, sondern mit zu starker Hitzeentwicklung im Zusammenhang mit Frischgasnestern und deren frühzeitiger Entzündung oder täusche ich mich da jetzt? Evtl. mal einen anderen Kopf probieren?Hm, besten Dank für den Tip Hab noch einen Kopf liegen und teste das mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 würde den auspuff mal wechseln.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) was ist denn für eine bedüsung in dem ding verbaut?klingelt er bei 1/4 1/2 3/4 oder 1/1 gas? Bearbeitet 19. Oktober 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 unabhängig von der klingelei würde ich beim 35 ´er mikuni immer eine pumpe verbauen .welchen ansauger hast du drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racke Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 was ist denn für eine bedüsung in dem ding verbaut?klingelt er bei 1/4 1/2 3/4 oder 1/1 gas?Klingelt nur bei 1/1 Gas. Hab schon hochgedüst bis 350... Kerze ist dann komplett schwarz und die Karre läuft dann wie nen Sack Nüsse... daher auch die Frage, ich glaub nur mit der Bedüsung krieg ich da nix hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racke Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 unabhängig von der klingelei würde ich beim 35 ´er mikuni immer eine pumpe verbauen .welchen ansauger hast du drauffahre den MMW bzw. LTH Ansauger mit der RD350 Membran. Hatte das Problem allerdings auch schon beim 30er TMX auf gleichem Ansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 eine 350 ist sicher - auch wenn ich den motor nicht kenne um einiges zu groß.welche qk hat der kopf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racke Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 eine 350 ist sicher - auch wenn ich den motor nicht kenne um einiges zu groß.welche qk hat der kopf ?QK bei aktuell 1,7 wollte allerdings auf 1,5 runtergehen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 verbau mal eine pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 evtl. Kopf undicht? hatte ich beim 172er (Riss über die Dichtfläche), hat bei Volllast geklingelt wie blöd. Hatte dann auch HD nach und nach größer gemacht. Hat nix bzw. es fast noch schlimmer gemacht. Dann den Kopf runter genommen und gleich die Gasaustrittstelle und den Riss gesehen. MMW Kopf geholt und alles palleti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Moin,ich fahre bei meinem 221er Malle mit Keihin PWK33 auch mit Pumpe (Mikuni 14l/h)Habe die mal zum Testen außer Betrieb genommen da ging sofort die Klingelei los.Also Pumpe rein.Gruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racke Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Moin,ich fahre bei meinem 221er Malle mit Keihin PWK33 auch mit Pumpe (Mikuni 14l/h)Habe die mal zum Testen außer Betrieb genommen da ging sofort die Klingelei los.Also Pumpe rein.Gruss--FrankTip top, besten Dank, also muss anscheinend die Pumpe her. Besten Dank für Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Moin Racke. Kannst dich melden müsste noch zwei haben!!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racke Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Moin Racke. Kannst dich melden müsste noch zwei haben!!GrußSaubär der Herr, dann schnacken wir nochmal und ich nehm Dir ne Pumpe ab...Grüße nach Münster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 So machen wir es! Für ein Bier ist es deine! Tommy muss eh noch die SKR Gabel abholen bzw. ich bring die vorbei. Dann machen wir das in einem Abwasch!Gruß nach OWL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Wie hoch ist den die Verdichtung vom MMW-Kopf?Sollte bei Langhub möglichst unter 12:1 sein, QK mindestens 1,2mm.GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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