Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PV geht bei Dauerlast einfach aus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wenn ich mit meiner PV Vollast unterwegs bin, dann geht sie nach ca. 3 - 4 km aus.

Im normalen Stadtverkehr also mit wechselnden Gas usw. kein Problem. Maschinchen läuft...

Kann es sein das er Falschluft zieht. Was bedeutet das bei Dauerlast das gemisch dermasen zu mager wird

das sie einfach ausgeht. Warte ich dann kurz, springt sie nach 2 - 3 Kicks einfach wieder an.

Wenn meine Theorie stimmt, wüßte ich was ich Winter zu tun hätte. Zerlegen, neue Simmerringe u. Lager etc..

Kann mir einer meine Theorie bestätigen, oder könnte es noch andere Ursachen geben? Danke

Hatte im Sommer an meiner PV ähnliche Symptome. Zylinderhaube und Motorklappe sind nach Vollgasfahrt sehr heiß geworden und Motor ist wie beim Klemmer ausgegangen. Nach kurzer Zeit ist sie dann wieder angesprungen. Bis sie irgendwann völlig verreckt ist.

Der Kabelschuh an der außenliegenden Zündspule, an dem das Zündkabel angeschlossen wird, war abgebrochen. Nehme an, dass der vorher nur angerissene Kabelschuh den ZZP vor allem bei hohen Drehzahlen ziemlich versaut hat. Jedenfalls läuft sie nach Montage einer anderen Zündspule vernünftig.

Ansonsten wg. Nebenluft auch den Filzring am ASS kontrollieren.

Der Kabelschuh an der außenliegenden Zündspule, an dem das Zündkabel angeschlossen wird, war abgebrochen. Nehme an, dass der vorher nur angerissene Kabelschuh den ZZP vor allem bei hohen Drehzahlen ziemlich versaut hat. Jedenfalls läuft sie nach Montage einer anderen Zündspule vernünftig.

Ok das interessiert mich genauer, wie hat der Kabelschuh deinen Zündzeitpunkt versaut?

Hatte im Sommer an meiner PV ähnliche Symptome. Zylinderhaube und Motorklappe sind nach Vollgasfahrt sehr heiß geworden und Motor ist wie beim Klemmer ausgegangen. Nach kurzer Zeit ist sie dann wieder angesprungen. Bis sie irgendwann völlig verreckt ist.

Ansonsten wg. Nebenluft auch den Filzring am ASS kontrollieren.

Danke, wg. Nebenluft. Habe den Filzring nie im Auge gehabt....

Werde mir auch nochmal die Zündspule ins Auge fassen. Was für eine hast Du danach eingesetzt??