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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jörg,

für den Polossi brauchst Du schon 13/100 Spiel. Warum nicht die Drehmoment Anlage von NSR für T5? Ich bin mit der Anlage auf ähnlichem Setup sehr zufrieden.

T5 Drehschieber.pdf

Viele Grüsse,

Moritz

ganz einfach - an den auspuff habe ich noch gar nicht gedacht - natürlich wäre der ab jetzt auch mit im rennen. muss ich mir gleich mal auf der nordspeedseite anschauen.

danke für die info mit den 13/100 - der zylinder geht wohl gleich anfang januar zum aufbohren

tante beate:

die kurve sagt mir schon absolut zu, so sollte sie dann auch bei dem kollegen aussehen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Wieso nimmt der Fahrer nicht einfach ab??? :wacko:

genau, warum mache ich mir hier überhaupt einen kopf, nimm einfach ab keiko ! :wacko: und der motor bleibt original.

  • Like 1
Geschrieben

Genau, jetzt hackt doch nicht auf unserem Vespamopelchen rum, ihm schmeckts halt. :wacko:

Bin gespannt wie es technisch weiter geht...

da liegt das problem - das ist kein moppelchen, dummerweise hauptsächlich muskeln

Geschrieben (bearbeitet)

da liegt das problem - das ist kein moppelchen, dummerweise hauptsächlich muskeln

Ob 110 Kilo Muskeln oder Fett, 110 Kilo sind 110 Kilo :wacko:

Der Rest ist für das Motor Set-Up uninteressant :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Ob 110 Kilo Muskeln oder Fett, 110 Kilo sind 110 Kilo :wacko:

Der Rest ist für das Motor Set-Up uninteressant :wacko:

ja dem Setup mag das egal sein, aber wenn sie dir "im Weg stehen" macht das schon einen großen Unterschied.

Gruß C.

Geschrieben

ja dem Setup mag das egal sein, aber wenn sie dir "im Weg stehen" macht das schon einen großen Unterschied.

Gruß C.

Da hast du wohl Recht, aber denke darum geht es hier nicht.

Geschrieben

Und DU bist gemein zu mir, bzw. zu meinem Ansaugstutzen :wacko:

:wacko:

Die sind eine optische Vergewaltigung meiner T5! :wacko:

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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