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Geschrieben

Hallo Leute,

zur Zeit habe ich meinen Motor in Revision. Dabei habe ich in meiner Werkstatt einen Pinasco gefunden, den ich vor einigen Jahren mal gekauft habe:

Es handelt sich dabei um den Pinasco mit Vertex-Kolben, so wie auf den Bildern zu erkennen ist. Der Kolben hat zwei Ringe, den oberen als L-Ring.

Ich würde diesen Zylinder am liebsten mit meiner originalen Piaggio-Welle fahren.

Nun ist hier im Forum aber öfters die Rede von verschiedenen Köpfen (groß, klein, mittel, neu, alt etc.).

Kann ich diesen Zylinder mit diesem Kopf mit der originalen Welle fahren?

Oder benötigt man dafür eine Langhubwelle und/ oder einen anderen Zylinderkopf?

Welche Kolbenbolzensicherungsclips werden für diesen Zylinder verwendet? Die normalen von Piaggio oder andere?

Die Kolbenringe haben im laufe der Zeit minimal Flugrost angesetzt. Diesen habe ich mit einem Lappen soweit entfernt. Sind die Ringe noch fahrbar, wenn nicht, gibt es noch Ersatz für diese Kolbenringe?

Vielen Dank für eure Hilfe,

.opti

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Geschrieben

Moin,

bin ich auch gefahren mit dem Orginalen Kopf. Den Du hast lässt sich Super fahren mit dem großen Brennraum.

Ich bin LH gefahren und fuhr sich Super. Hatte noch die seitlichen ÜS auf gemacht. Steht im O-Toning Topic gut beschrieben wie man das macht.

Hatte die Orginalen Piaggio Sicherungsclips verbaut.

Ansonsten halt ein besserer Orginal Zylinder

Geschrieben
Ich würde diesen Zylinder am liebsten mit meiner originalen Piaggio-Welle fahren.
Dann mach das doch, funktioniert auch so.

In den Kolben gehören die 16 mm Seegerringe rein.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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