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Malossi/Polini/Polossi (210 etc)


konze

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe mir vorgenommen diesen winter einen standfesten Touren/Stadtmotor aufzubauen.

Vorhanden wären für das Vorhaben folgende Teile:

(Alu Polini fällt aus, da zu teuer und nicht vorhanden)

200er Motorblock, ist und bleibt DREHSCHIEBER

Malossi (210 oder so, woran erkenne ich das genau?)(MMW Kopf käme dann noch)

Polini 208 mit passendem MMW Kopf

verschweißte, gelippte, gewuchtete lhw

originale unbearbeitet 200er Kurbelwelle

originales Lüra

abgedrehtes Lüra

Sip Road (soll eigentlich auf der original karre bleiben)

Pep3 (derzeit mein favorit)

Malossi "RAP"(eher nicht geplant, da zu laut)

gefahren werden soll das ganze definitiv mit dem 24 si!

Ich persönlich kann mich nicht wirklich entscheiden was ich in welcher kombination verbauen soll,malossi wegen alu, die wahrscheinlich überholte mähr vom drehmoment polini etc, gibt einfach zu viele verschieden meinungen

habe auch schon die suche bemüht und bin nicht wirklich schlauer als vorher :wacko:

Ziel wäre ein haltbarer, durchzugsstarker Touren bzw Stadmotor, ich möchte aber genauso mal wenn es wirklich sein muss

auch auf der autobahn vollgas geben können :laugh:

Ich freue mich auf konstruktive anregung, unkonstruktive Kritik und allgemeines runtersprechen wegen des x-ten threads zu ein und dem selben Thema :wacko:

lg&DANKE

konze

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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