Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Perfekte Steuerzeiten PM Evo (177 Polini)


GL-Delaserna

Empfohlene Beiträge

Da im 177er Bearbeitungstopic leider kein Feedback kommt hier nochmal die Frage:

Welche Steuerzeiten (und Überarbveitung des Zylinders) unterstützen das Potential des PM-Evo am 177er Polini (Drehschieber) optimal - und wie sehen diese "optimalen" Ergebnisse in Zahlen Daten Fakten aus ?

Freu mich auf zahlreice Inputs !!! (Bevor ich die Fräse anwerf +gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte gibt es nicht. Der Auspuff ist allerdings keine High End Race Anlage, also kann man guten Gewissens sagen, dass die Anlage die GSF Pauschalsteuerzeit von 195/130 nicht mehr wirklich unterstützen bzw. ausnutzen kann. Du wolltest so ziemlich genau 20 PS bzw. einen guten Alltagstauglichen Motor. Also taste Dich mal mit 180 / 125 ran. Sollte schon ziemlich gut funktionieren. Die Auslassbreite und Form ist hier aber auch nicht ganz außen vor zu lassen. Steuerzeiten sind erstmal nur ein erster Anhaltspunkt, so als wenn Dir jemand sagt...ich fahr Porsche...könnte ein 924er Hausfrauenporsche sein, aber auch ein 911er GT3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte gibt es nicht. Der Auspuff ist allerdings keine High End Race Anlage, also kann man guten Gewissens sagen, dass die Anlage die GSF Pauschalsteuerzeit von 195/130 nicht mehr wirklich unterstützen bzw. ausnutzen kann. Du wolltest so ziemlich genau 20 PS bzw. einen guten Alltagstauglichen Motor. Also taste Dich mal mit 180 / 125 ran. Sollte schon ziemlich gut funktionieren. Die Auslassbreite und Form ist hier aber auch nicht ganz außen vor zu lassen. Steuerzeiten sind erstmal nur ein erster Anhaltspunkt, so als wenn Dir jemand sagt...ich fahr Porsche...könnte ein 924er Hausfrauenporsche sein, aber auch ein 911er GT3.

+gg schöner Vergleich. Ich hab einen 177er Zylinder der ist unten geöffnet und Auslass in der Form etwas nach Trapez aber nicht groß verbreitert oder nach oben gezogen, 2. er Zylinder mit gleichen Modifikationen+ Auslass ca. 1mm l/r erweitert, zylinder 1,5 mm abgedreht.

Welchen würdest eher einsetzen ?

Ich hätt gern einen 911/GT3 Hausfrauenporsche :wacko:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+gg schöner Vergleich. Ich hab einen 177er Zylinder der ist unten geöffnet und Auslass in der Form etwas nach Trapez aber nicht groß verbreitert oder nach oben gezogen, 2. er Zylinder mit gleichen Modifikationen+ Auslass ca. 1mm l/r erweitert, zylinder 1,5 mm abgedreht.

Welchen würdest eher einsetzen ?

Ich hätt gern einen 911/GT3 Hausfrauenporsche :laugh:))

werner hat doch schon alles geschrieben -> steck mal die zylinder drauf - meß die steuerzeiten - meß die auslaßbreite (wieviel % vom kolbendurmesser hat er)

und dann taste dich an die steuerzeiten heran die dir empfohlen worden sind!

du wirst hier sicher niemanden finden, der dir sagt nimm den abgedrehten und fräs noch 1mm höher ... oder so! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem zweiten Zylinder kommst du denke ich recht gut hin.

Kannst mal mit 0,5mm unterlegen, sollte in etwa 180/120 geben, oder mit einer 1mm so 185/125,

wenn deine Angaben grob stimmen.

Oben kannst du ja leicht mit einer Kodi ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe mit 1,4mm fudi 124-181 , sollte man das so lassen oder mit 1,5mm die Zeiten höher legen. Zum Setup von mir 177 polini mit GS Ringen, 60 LHW , 30 PBH mit Polini Ansaugrohr, 23/64 Primär, PM Evo, Malossi Ansaugschlauch , Ducati Polrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf meinem 191/127 mit Sip Performance.

Läuft ganz gut.

Muss aber noch abdüsen.

Ach ja.

60er Lippenwelle

28er PWK

GS Kolben

177 er Polini

70% Sehne

Eckiger Auslass

1,2 qk

Motor aufgeschweißt und gefräst

Vespatronic

23/65

Malossi Membran

hm ich glaub das war s.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information