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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe letzte Woche 'n Roller im Auto transportiert, dabei ist wohl etwas Benzin ausgelaufen. Jetzt riecht es im Auto immernoch nach Benzin. Was kann man dagegen tun, außer lüften?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Lüften im Warmen, hilft. Was du gegen den Fleck machen kannst gut frage, da weil ja öl bei gemischt ist. evll mit Reinigungs Benzien, Bremsen Reiniger, hat die Folge das dann wieder gerüche auftreten die Wohl unerwünscht sind

Geschrieben

Wenn dein Auto noch etwas stärker MUFFELT dann kannst auch mal für eine Nacht bei geschlossenem Fenster ein Schälchen mit ca. 400ml Essig aufstellen und dann siehe meinen ersten Beitrag hier von mir.

Gutes GELINGEN

LG

Nawaija

Geschrieben

Lüften und dann ca. 200gr Kaffeepulver in ein Schälchen eine Nacht bei geschlossenem Fenster einwirken lassen.

LG

Nawaija

Wirkt Wunder.

Nach einem Wasserschaden bei ner Karre eines Freundes und daraus resultierendem muffigem Geruch, wurde mittels dieser Kaffemethode über Nacht das Auto wieder fahrbar.

Meine Fresse hat dei Karre davor gestunken. :wacko:

Geschrieben

Mir ist mal ne Flasche Vodka im Auto ausgelaufen.Mit Kaffeepulver und Essig nach 2 Wochen in den Griff bekommen :wacko:

aber vorher hast du hoffendlich mit strohalm absolut alles weggesaugt

Geschrieben

Vor Fahrtantritt dolle pupsen! :wacko:

Entschuldigung! Das mit dem Essig hilft z.B. wunderbar gegen Zigarettengestank und andere Gerüche. Hab ich schon selbst erprobt.

Geschrieben

Ok, danke probier' ich mal. Die Teppiche hab ich mal rausgenommen und gewaschen...war auch so mal echt nötig :-).

Hab auch nen super Tip... Clubkameraden einladen, Bier in die Karre und uns nen Abend durch die Gegend kutschieren... Danach riecht es definitiv nicht mehr nur nach Benzin :wacko::wacko::wacko::???::sly::laugh::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...Benzin...

...Vodka...

...kotze...

...Bier...Clubkameraden...

Ich habe all diese Dinge bisher mit dem billigen Helmpolsterreiniger vom Louis wegbekommen. :wacko:

Polsterschaum für Möbel tut's vermutlich auch.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Lüften und dann ca. 200gr Kaffeepulver in ein Schälchen eine Nacht bei geschlossenem Fenster einwirken lassen.

LG

Nawaija

:wacko: das hilft.

edda

Geschrieben

Lüften im Warmen, hilft. Was du gegen den Fleck machen kannst gut frage, da weil ja öl bei gemischt ist. evll mit Reinigungs Benzien, Bremsen Reiniger, hat die Folge das dann wieder gerüche auftreten die Wohl unerwünscht sind

nene, war nen automat mit getrenntschmierung, also nix Ölfleck... :wacko:

Geschrieben

falls das alles nicht funktioniert gibt es im Handel Ozongeräte jedoch nicht ganz günstig sollen aber jeden Geruch entfernen.

Ich kann vor dem Einsatz von Ozongeräten in Fahrzeugen nur warnen.

Bei zu starker Konzentration leiden Kunststoff und Gummiteile (beschleunigte Alterung durch Oxidation).

Bei Benzingeruch hilft Ozon auch nicht wirklich gut.

Geschrieben

Funktioniert das auch bei anderen Gerüchen ???

HAb heuer im Kofferaum meines (wieder in Betrieb genommenen) Winterautos nen offenen Sack gekörnten Rinderdung gefunden, den ich da wohl im Frühjahr "kurz" abgelegt hatte damit der GEstank nicht im Haus / Keller ist. :laugh::wacko::wacko:

Der tip von Hito.de funktioniert da definitiv nicht :wacko:

Bitte helft mir ich muss mit dem Karrens ins Büro und hab schon angst das ich auch so rieche wenn ich da ankomme

Geschrieben

Funktioniert das auch bei anderen Gerüchen ???

HAb heuer im Kofferaum meines (wieder in Betrieb genommenen) Winterautos nen offenen Sack gekörnten Rinderdung gefunden, den ich da wohl im Frühjahr "kurz" abgelegt hatte damit der GEstank nicht im Haus / Keller ist. :laugh::wacko::wacko:

Der tip von Hito.de funktioniert da definitiv nicht :wacko:

Bitte helft mir ich muss mit dem Karrens ins Büro und hab schon angst das ich auch so rieche wenn ich da ankomme

same procedure

Im Kühlschrank hilft übrigens ein Schälchen Backpulver, keine Ahnung ob das auch im Auto funzt. Muss man aber sicher ein paar Päckchen mehr nehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

same procedure

Im Kühlschrank hilft übrigens ein Schälchen Backpulver Kann ich bestätigen!!!, keine Ahnung ob das auch im Auto funzt. Muss man aber sicher ein paar Päckchen mehr nehmen.

Hab im Auto jetzt zwei Nächte KAffepulver aufgestellt, Dunggestank ist (fast) weg, Danke für den Tipp

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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