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Geschrieben

Hallo wollte mal wissen was in etwa meine Bella noch Wert ist.

Sie ist seit der Restauration erst ca 254km gefahren :wacko:

Es wurde alles komplett erneuert damit mein ich wirklich alles selbst das reperaturblech bis zur sitbank wurde erneuert...

Teilweise sind ein paar bilder von der Restauration nicht mehr wirklich drinn habe ich festgestellt, sind aber alle noch auf dem pc ;)

Details und Bilder findet ihr hier :

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen...

grüße

Geschrieben

schöner roller,aber das geld,unnd die mühe,die du da rein gesteckt hast,

wirst du nie mehr rausbekommen.bei ebay bekommst du sicher mehr dafür als

hier im forum, da die umbauten auf pv-optik eher wertmindernd sind.

aber was mich wundert, warum machst du eine umbauresto,so wie sie dir gefällt,

und willst das ding dann loswerden? meine erste resto war eine pv,da hab ich

so viel lehrgeld und auch "normales" bezahlt, dass die für immer bei mir bleiben wird....

so,nun zur einschätzung, ich denke du wirst bei egay so zwischen 1500.- und 2000.-

dafür bekommen, hier sicherlich um 500.- weniger, es sei denn, du findest gerade jemand,

der einen pv umbau sucht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist dann auch nicht die richtige Jahreszeit zum Verkauf.... :wacko:

Edith: Vielleicht xx TAge vor Weihnachten - wenn die Karre quasi untern Baum passt....

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Im Detail ist die ja nun auch nicht so perfekt, außerdm sieht man ja recht deutlich, dass es keien 50S war, sondern eine 4-Blinker Special. Ein realistischer Preis liegt wohl bei etwa 2500€. Bei der Machart von Roller und Fotos gibt's wohl bei Ebay (und Sommeranfang) mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Einschätzungen,

Der Grund ist einfach das ich in 2 jahren gerade erstmal 250km gefahren bin, ich muss sie ja nicht verkaufen und wollte erstmal wissen wie hier so die schätzungen liegen.

Bei dem aufgerufen preis könnte ich :wacko: dafür würde ich sie definitiv nicht hergeben das soll sie lieber noch 10 jahre in meiner Garage stehen und wenn ich sie dann verkaufen will gibts mit sicherheit immer noch den Preis...

Ich denke auch das in ebay mehr potenziele käufer darauf anspringen werden, aber jetzt würde ich sie definitv nicht reinstellen auch wenn sie sich gut unterm weihnachtsbaum machen würde :laugh:

Und was genau meinst du mit im Detail??? es ist alles neu allso was soll daran schlecht verarbeitet sein...?

Bearbeitet von v50 spezi
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht m. E. nicht unbedingt um "schlechte" Verarbeitung, sondern die Teilekombinationen. Erstmal ist so ein Fakemodell auf Specialbasis nicht jedermanns Sache. Dann halt so Kleinigkeiten wie der Reprotacho mit altem 4-Eck Emblem, PK Lüfterradabdeckung, Hupe, PX/PK Seitenständer, Reprorücklicht, Chromfelgen, Weißwandreifen usw..

Deshalb ist das Moped eher was für den typischen Eisdielenrollerkäufer, der im Sommer mit Umhängetasche, Halbschalenhelm und Flipflops besonders stylish in der Großstadt unterwegs sein will, aber nichts für jemanden, der Wert auf Originalität legt. Daher bist du ganz sicher bei einem eventuellen Verkauf damit bei ebay besser aufgehoben als hier, wenn du Wert auf maximalen Verkaufserlös legst. Das reingesteckte Geld wirst du aber auch da ganz sicher nicht wieder rausholen. So ist das eben bei Hobbys - mit maximalem Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erzielen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Klar versteh ich schon auch, ich hab mich vorher halt nicht wirklich dafür interessiert..

Ich wollte halt das sie für mich gut ausieht und das tut sie bis heute noch, ich komm halte mehr aus dem auto bereich da schüttel ich genauso den kopf wenn jemand die spoiler und gfk sachen ranbaut :wacko:

Das mit dem reingesteckten geld ist richtig, aber ein minimum hab ich mir vorgestellt und das ich dann schon über 50% unter dem preis was ich bezahlt haben...

Mal sehen evtl fahre ich einfach nächstes jahr weiter..

Aber danke für die Infos.

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    • Hi, danke.  Gibt es Unterschiede zur aktuellen Serie? Blech ist schon 1,5mm? O-Ring Flansch ist dran? Konnte es auf dem Bild nicht erkennen.   
    • Habe die hier noch von dem Kauf von @falcoholicer hier im Forum gefunden. 
    • Moin, ich habe noch ein älteres Modell aus Jürgens Entwicklungsphase.  kann dir Bilder schicken bei Interesse 
    • SKF findet man (ich) nicht, FAG gibt's nicht mehr und Koyo ist online für 90Eur zu haben. Bleibt quasi nur Nadella oder SIP ohne Herkunft. Oder eben indisch.
    • Hallo in die Runde, nach einem Kolbenklemmer und ständigem Gängespringen habe ich den Block auseinandergenommen. Zylinder, Kolben waren ziemlich durch, Kurbelwelle hatte massiv Spiel, Schaltkreuz war ziemlich abgeflachtf. Ansonsten sah der Rest in Ordnung aus, die defekten Teile wurden bestellt und ersetzt, verbaut und die Motorblöcke wieder vereint. Schaltraste war gar nicht von den Zügen entfernt und wurde mit der gleichen Einstellung aufgesetzt. Die Vorfreude wuchs, die Dame sprang an……, jetzt kommt das aber…., ließ sich jedoch nicht mehr schalten. Gefühlt ging der erste Gang rein, aber nichts anderes. Manuell kann ich die Gänge einlegen und finde diese auch an ihrem Platz, mit Ziehen der Kupplung jedoch nix. Kupplung wurde Ende letzten Jahres gewechselt, da ich erst die Vermutung hatte, daß diese ausgelutscht war. Danach fuhr und schaltete sie, aber das Gängespringen blieb. Damit habe ich das Osterwochenende verbracht, in der Hoffnung, das gute Wetter nutzen zu können, leider Geschiss…. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann? Über jede Antwort bin ich dankbar, weil ich mittlerweile, gefühlt, den ganzen Kack, 43mal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt habe…. Guten Saisonbeginn für alle!!! Zur Info: GL150, 64‘ , alles unbearbeitet und nur die Teile baugleich getauscht.
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