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Geschrieben

Hallo,

ich will einen neuen Reifen auf meine PX hinten drauf machen. Nur der Reifen will einfach nicht runter. Da kann ich mich noch so auf den Reifen stellen, der will nicht. Hat von euch jemand einen guten Rat?

Gruß

Alex

Geschrieben

felgen auseinanderziehen, holzklötzchen oder hammerstiel dazwischen, dann das ding auf den boden und den gummi runtertreten mit der ferse.

das geht aber nur mit der ersten hälfte.... für die andere den reifen auf ne stufe oder nen (rand)stein legen mit dem gummi, und dann mit dem absatz wieder die felge aus dem reifen treten...

verständlich?

Geschrieben

wenn gar nix geht, entweder gleich ne neue felge kaufen oder schlepp alles zum reifenhändler deines vertrauens und frag mal ganz nett, die haben ne tolle maschine da....

kost dich nur ein trinkgeld und schont deine nerven

Geschrieben

age leute da brauchts doch nicht zum Reifen händler gehn einfach so wie es t4 sagt mit dem Großen schraubenzieher zwischen reifen und felge aber!! wenn möglich kriech öl wie WD40! zwischen reifen fekgen sprühen dann wieder mit dem schraubenzieher hebln aber mich einem strich nicht kreuz schraubenzieher!

1.Krichöl zwischen Felge und Reifen(Und nicht unbediengt sparen)

2.Großen flachen Strichschraubenzeiher zwischen felge reifen und immer etwas gegen den reifen drücken und dabei rundum fahren dann irgendwann merkt man das der reifen schön langsam von der felgen kommen sollte!

falls etwas nicht verständlich ist bitte mir sagen!!

Gruß Sancezz

Geschrieben

Ja Santos, so würde es jeder normale Mensch machen... funktioniert auch meistens ... nur gibt es tatsächlich KRASSE HÄRTEFÄLLE, wo du dir das stecke kannst ... da hilft dann nur noch GEWALT und der Schraubstock ... mit dem kann man am besten den Reifen maltretieren hab ich festgestellt: Reifen rein in den Schraubstock, an der seite was unterlegen (quasi als Hebel) und dann alle zusammentrommeln, die in der Nähe sind und dann hauruck und drück und und zieh ... irgendwann kriegste ihn dann so runter

Geschrieben

hi,

wenn du den reifen nicht mehr gebrauchen willst und aggressionen hegst, kannst du ihn auch durchsägen :-D

befreit ungemein und das sch... ding geht von der felge...

greetz

cm

Geschrieben

Aber es interesant was man in chemei so alles verpasst reifen geht mit felge eine verbindung ein (gummi und stahl)! Bei mir war es so die waren richtig zusammen gerostet und dannch war am reifen sogar noch einige kleine stücke vom stahl! Ich hab es immer so gemacht wenn ich neue Felgen montiert habe das ich fett dazugegeben habe das rutscht zwar am anfang etwas hin und her aber was zuviel ist geht von selber raus und der rest bleibt als konservierung drinn! Und da ich immer versuche regen zu meiden sollte es nicht mehr passieren das reifen mit felge zusammenrostet,!

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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